Controlling- und Finanzexperten treffen sich Mitte Mai in Berlin

Controlling- und Finanzexperten treffen sich Mitte Mai in Berlin

ID: 398730

xax und LucaNet zeigen legale Konsolidierung und integrierte Planung




(PresseBox) - Auf der Kongressmesse ReWeCo referieren renommierte Experten zu Fachthemen zu Rechnungswesen und Controlling, beispielsweise IFRS, BilMoG, E-Bilanz, Risikomanagement oder Steuergesetzgebung.
Die ReWeCo findet zum 6. Mal unter der Regie des Bundesverbandes der Bilanzbuchhalter und Controller e.V. (BVBC) vom 19.-20. Mai 2011 in Berlin statt.
Die herstellerunabhängigen Business Intelligence Experten von xax und die Spezialisten für Controlling und Konsolidierung von LucaNet zeigen gemeinsam auf der ReWeCo LucaNet.World, die Software-Lösung für Konsolidierung, Planung, Reporting und Analyse.
Die erfahrenen Berater von xax empfehlen ihren Kunden schon seit Jahren LucaNet für die integrierte Finanzplanung und legale Konsolidierung. Kein anderes Produkt am Markt bietet einen so hohen logischen Integrationsgrad, Benutzerfreundlichkeit, Stabilität und Geschwindigkeit, abgebildetes fachliches Know-how (Business-Logik) sowie ausgereifte Technologie, sagen die Bremer Profis, die seit mehr als 12 Jahren Business-Intelligence-Projekte in Norddeutschland realisieren.
LucaNet enthält bereits im Auslieferungszustand fertige Standardberichte für alle Facetten des Unternehmens- und Konzernberichtswesens und verfügt über mehr als 70 Schnittstellen zu gängigen Vorsystemen (SAP, Navision, Datev, Sage, Baan, Lexware, Diamant usw.).
Die alltägliche fachliche Arbeit der Verantwortlichen wird von zahlreichen integrierten Assistenten unterstützt, darunter beispielsweise Darlehenserfassung und -verwaltung, Kontokorrentverzinsung, Ermittlung betrieblicher Kennzahlen, Saisonalitäts- und Prognoseassistenten, Konsolidierungsbuchungen oder Workflow.
?Wir orientieren uns bei der Weiterentwicklung unserer Software konsequent an den spezifischen Erwartungen unserer Kunden und ihren stets wachsenden fachlichen Herausforderungen, nehmen Sie beispielsweise das BilMoG oder das immer bedeutsamer werdende Beteiligungscontrolling?, erläutert Dominik Duchon, Mitglied des Vorstands der LucaNet AG. ?So können wir sicher sein, dass unsere Produkte auch tatsächlich kundenorientiert und benutzerfreundlich sind.?


xax fördert die Landesverbände und Mitglieder des BVBC regelmäßig mit innovativen Beiträgen und Lösungen und profitiert auch selbst von der Mitgliedschaft im Verband. ?Es hat sich in den vergangenen Jahren gezeigt, dass insbesondere LucaNet für die Besucher der ReWeCo von größtem Interesse ist?, sagt Bernd Günter, Key Account Manager von xax. ?Die Besucher des Kongresses und der Begleitmesse sind alles Spezialisten ihres Fachs und umso mehr freut es mich, dass LucaNet hier eine so große Bedeutung hat.?
Neben LucaNet zeigen die Experten von xax auch ihre selbst entwickelte Chancen- und Risikomanagement-Lösung xaxRISK. Mit der netzwerk- und mehrbenutzerfähigen Software können unternehmerische Chancen und Risiken projekt- und situationsabhängig erkannt, erfasst, geeignet verwaltet und vor allem im Zusammenhang analysiert und bewertet werden.
Auch für die Analyse von komplexen Vertriebs-, Marketing- oder Logistikdaten hat das Team von xax eine Lösung im Gepäck: QlikView.
Mit der auf Analyse und Reporting spezialisierten Software QlikView erhält der Anwender den kompletten Überblick über alle Daten und kann diese nach allen Richtungen untersuchen: einfach, schnell, ergonomisch und: absolut überzeugend. QlikView kann auch ausgezeichnet mit LucaNet kombiniert werden und auf diese Weise betten sich beide Lösungen sowohl einzeln als auch zusammen ideal in die bestehende IT-Infrastruktur sowie die damit verbundenen Prozesse ein.
Die Profis von xax und LucaNet präsentieren ihre vielfältigen Unternehmenslösungen sowohl innerhalb der Fachausstellung ReWeCo am Stand 21 als auch in drei begleitenden Fachvorträgen, zu denen alle Spezialisten für Rechnungswesen und Controlling in Berlin vom 19.-20. Mai 2011 zwischen 09.00-18.00 Uhr herzlich eingeladen sind.
Weitere Informationen zur ReWeCo und zu Controllingthemen finden Interessierte auf www.reweco.de oder auf den Webseiten www.xax.de und www.lucanet.com.
--

Über xax managing data & information GmbH:
Seit 1998 realisieren die Bremer Experten Business Intelligence Lösungen für den Mittelstand und für Konzerne.
Neben dem Einsatz von Standardprodukten führender BI-Softwarehersteller entwickeln und programmieren die Bremer Spezialisten auf Basis der BI-Software auch selbst maßgeschneiderte Konzepte, Schnittstellen, Applikationen, Reportingvorlagen und vieles mehr.
Zu den Kunden von xax gehören renommierte Unternehmen, beispielsweise Melitta, Zech Group, Coca-Cola, InBev (Beck´s), NTB, Steria Mummert, Sparkasse, CPI, Steinhoff Möbel, Buss Group und viele weitere.
Über LucaNet:
Die LucaNet AG entwickelt Software-Lösungen für Konsolidierung, Planung, Reporting und Analyse. Hauptsitz ist Berlin, weitere Standorte befinden sich in West- und Süddeutschland.
International ist das Unternehmen in Österreich, der Schweiz, den Niederlanden, der Ukraine, China und ? ganz neu ? Belgien vertreten.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über xax managing data & information GmbH:
Seit 1998 realisieren die Bremer Experten Business Intelligence Lösungen für den Mittelstand und für Konzerne.
Neben dem Einsatz von Standardprodukten führender BI-Softwarehersteller entwickeln und programmieren die Bremer Spezialisten auf Basis der BI-Software auch selbst maßgeschneiderte Konzepte, Schnittstellen, Applikationen, Reportingvorlagen und vieles mehr.
Zu den Kunden von xax gehören renommierte Unternehmen, beispielsweise Melitta, Zech Group, Coca-Cola, InBev (Beck´s), NTB, Steria Mummert, Sparkasse, CPI, Steinhoff Möbel, Buss Group und viele weitere.
Über LucaNet:
Die LucaNet AG entwickelt Software-Lösungen für Konsolidierung, Planung, Reporting und Analyse. Hauptsitz ist Berlin, weitere Standorte befinden sich in West- und Süddeutschland.
International ist das Unternehmen in Österreich, der Schweiz, den Niederlanden, der Ukraine, China und ? ganz neu ? Belgien vertreten.



drucken  als PDF  Sage Software im ersten Halbjahr 2010/11 auf Wachstumskurs Innotech Solar: Neue ITS Economy Modulserie nutzt speziell texturiertes Glas für höhere Erträge
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 04.05.2011 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 398730
Anzahl Zeichen: 5352

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Bremen



Kategorie:

Finanzwesen



Diese Pressemitteilung wurde bisher 333 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Controlling- und Finanzexperten treffen sich Mitte Mai in Berlin"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

xax managing data&information GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

xax eröffnet weiteren Standort: Unabhängige BI-Beratung und -Implementierung ab sofort auch in Nürnberg ...
Als herstellerunabhängiger Lösungs-Anbieter für Business Intelligence, Corporate Performance Management und Data Management begleiten die Controlling-, Finanz- und IT-Spezialisten von xax seit 1998 Kunden und Interessenten von der passenden Werkzeug-Auswahl über die Implementierung einer zukunft

Jedox und xax schließen Partnerschaft ...
xax - Die Experten für BI, CPM/EPM, Data Management & Controlling haben ihr Lösungsportfolio um die erfolgreiche Planungsplattform ?Jedox? des gleichnamigen Softwareanbieters erweitert. Die umfassenden Möglichkeiten der nahtlosen Integration durch definierte Standard-Konnektoren sowie die Use

xax Gruppe eröffnet weitere Niederlassung in Frankfurt am Main ...
Als herstellerunabhängiger Anbieter von Business Intelligence- und Corporate Performance Management-Lösungen steht die xax Gruppe Kunden und Interessenten seit über 20 Jahren mit ihrem technologieübergreifenden Ansatz zur Seite - von der passenden Werkzeugauswahl über die Implementierung einer


Weitere Mitteilungen von xax managing data&information GmbH


Fördermittel sind für alle da ...
Das FAP Institut für Steuerfragen GmbH aus Hamburg ist eine Kooperation mit dem Bundesverband der Fördermittelberater e.V. eingegangen. Diese Kooperation ist ein weiterer Schritt zur Verbesserung der Liquidität bei kleinen und kleineren Mittelstandsunternehmen. Viele Unternehmen wollen Expandie

Unfallversicherung: In manchen Fällen kann es zur Einschränkung der Leistung kommen ...
Ein großer Teil der Bundesbürger ist teilweise geschützt mit der gesetzlichen Unfallversicherung. Diese leistet finanzielle Unterstützung, wenn es bei der Arbeit oder in der Schule zu einem Unfall gekommen ist, der auf Dauer körperliche Einschränkungen zur Folge hat. Vollständig geschützt is

Finanzen in Großunternehmen und deren Teilbereiche ...
Der Bereich der Finanzen in Großunternehmen ist der Baustein eines jeden Projekts und nahezu aller unternehmerischen Entscheidungen, welche die Vermögensmittel des Unternehmens betreffen. Zu dem Überbegriff Finanzen gehören die betriebsinterne Kalkulation, die Buchhaltung und somit auch der Jahr

Bundesgerichtshof: Swap-Verfahren gehen weiter ...
en/Karlsruhe) In einem aktuellen Verfahren eines Mittelständlers aus dem norddeutschen Raum (XI ZR 314/09) wurde mit Beschluss vom 19.04.2011 nun auch der ersten Nichtzulassungsbeschwerde stattgegeben. Das Verfahren um weitere Swap-Geschäfte der Deutschen Bank wurde die Revision vor dem XI. Zivil


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z