Wie man Unsichtbares verkauft

Wie man Unsichtbares verkauft

ID: 399759

Olaf Hartmann spricht auf Europas größter Fachmesse für Kundendialog



Wie man Unsichtbares verkauftWie man Unsichtbares verkauft

(firmenpresse) - Die mailingtage 2011 finden am Mittwoch, 8. und Donnerstag, 9. Juni, im Messezentrum Nürnberg statt. Zum zwölften Mal treffen Fachbesucher aus dem gesamten deutschsprachigen Raum auf rund 400 Aussteller der Branchen Direkt- und Dialogmarketing, Druck, Verlage/Medien, Werbeagenturen und Beratung.

Auch das umfangreiche Rahmenprogramm verspricht wertvolle Impulse und Denkanstöße, die von hochkarätigen Referenten vermittelt werden. Der Besucher profitiert von bewährtem Know-how bei der Realisierung crossmedialer Konzepte.

So spricht Olaf Hartmann am 9. Juni 2011 über erfolgreiche Verkaufsförderung von Finanzdienstleistungen. Seine These: Das Produkterlebnis ist der zentrale Treiber von Kaufentscheidungen bei Konsumgütern. Doch Finanzdienstleistungen kann man nicht Probe fahren, Investmentprodukte nicht verkosten. Dennoch: Die Vorteile müssen glaubwürdig vermittelt und überzeugend verkauft werden. Die Haptik kann dabei im Verkauf eine entscheidende Rolle spielen. Der Vortrag "Selling the invisible" erläutert die Hintergründe multisensorischer Kommunikation und zeigt erfolgreiche Fallbeispiele haptischer Verkaufshilfen, mit deren Hilfe z. B. in einer rheinischen Sparkasse der Absatz eines Mehrwertkontomodells verzehnfacht werden konnte.

Der Vortrag findet in Forum IV von 13.45 bis 14.15 Uhr statt.

Touchmore präsentiert auf dem Stand 702 in Halle 4 Haptische Markenkommunikation als Wirkverstärker im Dialogmarketing. Erfolgreiche Praxisbeispiele veranschaulichen dabei die aktuellen Trends und Entwicklungen.

? www.touchmore.de
? www.mailingtage.de



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Touchmore wurde 1995 von Olaf Hartmann in Remscheid gegründet. Hartmann, erfahren in internationaler Werbung, war von 1996-2004 Referent am Institut für Betriebswirtschaft der Universität St. Gallen und beschäftigte sich dort intensiv mit Lerntheorie und vernetztem Denken. Damit legte er die wissenschaftliche Basis für multisensorisches Marketing und haptische Kommunikation bei Touchmore. Die innovativen Touchmore Produkte - darunter logoloop® und Magic Flyer® - nutzen aktuellste Erkenntnisse zur Werbewirkung. 15 Mitarbeiter und ein internationales Spezialisten-Netzwerk gewährleisten passgenaue und kreative Lösungen für Markenkommunikation und haptische Verkaufsförderung. Hartmann ist Mitgründer des Multisense Instituts und Initiator des Multisense Forums.




PresseKontakt / Agentur:

Projekt Design Karl-Heinz von Lackum
Michael Weber
Auf der Beune 48
64839 Münster
miw(at)projekt-design.com
06071-36135
http://www.projekt-design.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Das Erste / Die Show für Deutschland - Countdown für Lena / Vom 9. bis zum 13. Mai 2011, täglich um 18.50 Uhr live aus Düsseldorf Das Erste /
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 05.05.2011 - 12:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 399759
Anzahl Zeichen: 1723

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Olaf Hartmann
Stadt:

Remscheid


Telefon: 02191-9837-0

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 277 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wie man Unsichtbares verkauft"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Touchmore GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

The next Big Thing in Marketing ...

Remscheid, 12. Mai 2014: Welcher Sinn bietet das größte ungenutzte Potential zur Differenzierung von Marken? Welcher Sinn spielt nach dem visuellen die wichtigste Rolle bei Kaufentscheidungen? Was bedeutet der "High Tech-High Touch"-Megat ...

Alle Meldungen von Touchmore GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z