Rechnungsprüfungs-Workflow „FlowManager Invoice“ bei der bü-tec GmbH
ID: 404780
Die bü-tec GmbH, mittelständischer Paper Output Dienstleister aus Wiesbaden, hat ihr Steuerbüro zur Buchhaltungsabteilung gemacht – durch Einsatz des neuen Rechnungsprüfungs-Workflows „FlowManager Invoice“ von LORENZ Orga.
Die papiergebundene Bearbeitung der Rechnungen an den zwei Standorten Wiesbaden und Koblenz war bislang ein Hemmnis für schlanke Abläufe im Unternehmen, verzögernd wirkte sich wegen des Papiertransportes auch die Einbeziehung des Steuerbüros aus. Mit digitalen Rechnungen im „FlowManager Invoice“ arbeiten die beiden Firmenstandorte sowie das Steuerbüro nun so, als handele es sich um ein einziges Unternehmen mit nur einem Standort – das Steuerbüro als Buchhaltungsabteilung!
Alle Eingangsrechnungen werden zentral in Wiesbaden gescannt und gehen dann sekundenschnell elektronisch zur sachlichen Prüfung und Freigabe von Mitarbeiter zu Mitarbeiter. Nach sachlicher und rechnerischer Prüfung und Freigabe innerhalb der bü-tec gelangen sie per Workflow an das Steuerbüro zu buchhalterischen Prüfung. Die Buchungsdaten werden aus dem Rechnungsworkflow automatisch in das Finanzbuchhaltungssystem Addison übernommen – die hierfür erforderliche Schnittstelle, wie für alle gängigen FiBu-Produkte, stellte Lorenz Orga zur Verfügung. Nach ihrer Bearbeitung werden die Rechnungen im Archivsystem 2Charta-DMS aus dem Hause Lorenz revisionssicher archiviert. „Mit FlowManager Invoice ist jeder Bearbeitungsfortschritt einer Rechnung sofort einsehbar, Anfragen von Lieferanten bzgl. des Status der Rechnungsbearbeitung sind in Sekunden beantwortbar. Durch den Rechnungsworkflow haben wir mindestens eine Halbtagskraft eingespart“, erklärt Winfried Jantz.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Leseranfragen:
LORENZ Orga-Systeme GmbH
Michael Gertges
Eschborner Landstraße 75
60489 Frankfurt am Main
tel. 069 78 991-900
fax 069 78 991-110
michael.gertges(at)lorenz-orga.de
www.lorenz-orga.de
LORENZ Orga-Systeme GmbH
Michael Gertges
Eschborner Landstraße 75
60489 Frankfurt am Main
tel. 069 78 991-900
fax 069 78 991-110
michael.gertges(at)lorenz-orga.de
www.lorenz-orga.de




Themenvorschau 06. bis 10. Juni 2011">

Datum: 12.05.2011 - 15:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 404780
Anzahl Zeichen: 2548
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Vermischtes
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 323 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Rechnungsprüfungs-Workflow „FlowManager Invoice“ bei der bü-tec GmbH"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
LORENZ Orga-Systeme GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).