Lernen, Projekte zu managen
Münster, den 11.05.11 – Die Zahl der Projekte, die in Unternehmen scheitern, ist hoch. Und doch wird diese Form der Arbeit immer mehr zur Regel. Ob ein Projekt aber erfolgreich verläuft und zum Abschluss gebracht wird, steht und fällt mit dem Projektmanagement. Und genau auf diesem Gebiet gibt es noch immer viele Defizite.
Um Fach- und Führungskräfte richtig zu schulen und Firmen bei der Projektarbeit unter die Arme zu greifen, bietet das Management-Institut Dr. A. Kitzmann aus Münster jetzt Projektmanagement-Seminare an. „Wichtig ist eine klare Vorgehensweise, eine klare Priorisierung, eine gute Abstimmung“, so Gunnar Kitzmann. Aber es gehören nicht nur wichtige Tipps zur Planung, Steuerung und zur Kontrolle von Projekten zum Seminarprogramm, sondern auch Themen wie Kostenkontrolle und Kostensenkung durch Projektarbeit sowie die Vermittlung von Planungsmethoden und Problemlösungsprozessen.
Mehr Informationen unter http://kitzmann.biz/pages/seminare/projektmanagement-in-der-praxis.html
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Das Management-Institut Dr. Kitzmann ist eine Weiterbildungseinrichtung, die sich an Führungskräfte aus Wirtschaft und Verwaltung wendet. In Form von Seminaren (maximal 12 Teilnehmer) und in Form von persönlicher Beratung werden vielfältige Themenbereiche angeboten. Die Seminare werden extern und firmenintern durchgeführt.
Derzeit arbeiten für das Institut 30 Trainer, die über eine abgeschlossene Hochschulausbildung verfügen und zusätzlich mehrere Jahre Praxis aufweisen. Die meisten dieser Referenten fühlen sich der humanistischen Psychologie verpflichtet.
Ziel des Instituts ist eine praxisgerechte Vermittlung der wichtigsten Schlüsselqualifikationen für Führungskräfte. Die zugrundeliegende Philosophie geht davon aus, dass auch in einer Leistungs- und Konkurrenzsituation wichtige menschliche Fähigkeiten im Vordergrund stehen. Der ermittelte Trainingsbedarf wird in maßgeschneiderten Trainingslösungen umgesetzt.
Management-Institut Dr. A. Kitzmann
Gunnar Kitzmann
Dorpatweg 10
48159 Münster
Tel. 0251/202050
Fax. 0251/2020599
E-Mail. gunnar.kitzmann(at)kitzmann.biz
Management-Institut Dr. A. Kitzmann
Gunnar Kitzmann
Dorpatweg 10
48159 Münster
Tel. 0251/202050
Fax. 0251/2020599
E-Mail. gunnar.kitzmann(at)kitzmann.biz
Datum: 18.05.2011 - 10:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 407997
Anzahl Zeichen: 1507
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Bildung & Beruf
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 18.05.2011
Diese Pressemitteilung wurde bisher 311 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Lernen, Projekte zu managen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Management-Institut Dr. A. Kitzmann (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).