Glückwunsch: 50Millionen Besucher auf dem Berliner Fernsehturm

Glückwunsch: 50Millionen Besucher auf dem Berliner Fernsehturm

ID: 424366

Der Berliner Fernsehturm am Alexanderplatz, eines der Wahrzeichen der deutschen Hauptstadt, empfing am Pfingstmontag den 50 000 000sten Besucher. Heute, einen Tag später wurde gratuliert und gefeiert.



(firmenpresse) - Mitteilung an die Presse

50millionster Besucher des Berliner Fernsehturms am Alexanderplatz
Regierender Bürgermeister von Berlin Klaus Wowereit gratulierte

dje. - Der Berliner Fernsehturm am Alexanderplatz, eines der Wahrzeichen der deutschen Hauptstadt, empfing am Pfingstmontag den 50 000 000sten Besucher. Heute, einen Tag später wurde gratuliert und gefeiert.

Maria Endeward, Architektin aus Frohnau, studierte in Berlin und lebt und arbeitet seit über 30 Jahren hier. Sie hatte für sich und ihre Besucher - Schwester, Schwager und 2 Neffen - aus Niedersachsen per Internet Karten für den Pfingstmontag reserviert. Beim Eintreffen in der Halle wurde sie empfangen und im Namen der Geschäftsleitung begrüßt. Bei Sonnenschein und guter Fernsicht betrachteten alle Berlin von oben - die Besucher erstmals, sie selbst zum zweiten Mal. 1 ½ Stunden Zeit nahmen sie sich für die "höchste Stadtrundfahrt Berlins" und eine Erfrischung an der Panorama-Bar.

Frau Endeward schwärmt:
"Es ist schon Jahre her, seit ich erstmal auf dem Turm war, aber der Besuch hier ist für Berliner und Besucher ein absolutes Muss! Mann (Frau) kommt einfach nicht drum herum! Der Turm bietet einen unglaublichen Überblick über Stadt und Umland und man kann Berlin von oben erklären: den historischen Ursprung im Nikolai-Viertel, die Prachtstraße "Unter den Linden" und Brandenburger Tor, Reichstag und Regierungsviertel präsentieren sich ebenso wie der Hauptbahnhof. Die weltweite Anbindung wird durch die startenden und landenden Flugzeuge in Tegel deutlich und nicht zuletzt erkennt man an den Baustellen und dem Tempelhofer Feld die Veränderung und Entwicklung der Hauptstadt."

Heute (14. Juni) nun herrschte auf dem Turm gelöste Stimmung. Es gab allen Grund zum Feiern:
Christina Aue, die Geschäftsführerin der Besucherbereiche des Fernsehturms und Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit ehrten die Jubiläumsbesucherin. Aue betonte in ihrer kurzen Laudatio: "Der Turm als Berliner Wahrzeichen steht mit seinen Besuchern aus rund 90 Länder der Erde in besonderer Weise für Völkerverständigung!" Ein großer Strauß bunter Sommerblumen und eine Geschenktasche mit verschiedenen Präsenten des Turms wurden überreicht und dazu die Einladung für die Jubiläumsbesucherin und ihre Gäste: "Im Restaurant ist ein Tisch für Sie reserviert. Lassen Sie sich ausgiebig verwöhnen!"



Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit unterstrich, dass sich der Fernsehturm als "mittlerweile herausragendes Gesamt-Berliner Wahrzeichen" zum touristischen Hauptanziehungspunkt entwickelt habe. Er sei ein "Symbol des gastfreundlichen Berlins, in dem Touristen hochwillkommen sind!" Sein Geschenk für die Jubiläumsbesucherin: ein Berliner Bär von KPM. Zum Abschluss sagte er: "Ich wünsche viel Glück für die nächsten 50 Millionen!" Augenzwinkernd meinte die Jubiläumsbesucherin: "Dann komme ich wieder!" Das wird bei der derzeitigen Entwicklung der Besucherzahlen keine 42 Jahre dauern!

Bei einem solchen Jubiläum war das Medieninteresse naturgemäß groß: Presseagenturen, Hörfunk, Fernsehen, Fotografen und Printmedien drängten sich in der Panorama-Bar.

Aus Termingründen konnte der Regierende Bürgermeister der Jubiläumsbesucherin erst heute gratulieren, und auch Frau Endeward war dieser Termin recht, hatte sie doch ihr Pfingstprogramm ohne die Zeit für den Empfang in der Bar auf der Panorama-Etage und die anschließende Einladung ins Restaurant geplant.


Ansprechpartner: Dietmar Jeserich, Pressebeauftragter TV-Turm Alexanderplatz, MobilTel: 0177/777 88 12



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Betreibergesellschaft mbH der Besucherbereiche des Berliner Fernsehturms am Alexanderplatz



PresseKontakt / Agentur:

TV Turm Alexanderplatz Gastronomiegesellschaft mbH
Dietmar Jeserich
Panoramastraße 1A
10178 Berlin
dje-berlin(at)versanet.de
01777778812
http://www.tv-turm.de



drucken  als PDF  Aktueller Stand zu EHEC, 3. Juni 2011 Getanzt, gemalt, gespielt und gebetet
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 14.06.2011 - 18:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 424366
Anzahl Zeichen: 3935

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dietmar Jeserich
Stadt:

Berlin


Telefon: 01777778812

Kategorie:

Politik & Gesellschaft


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 344 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Glückwunsch: 50Millionen Besucher auf dem Berliner Fernsehturm"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

TV Turm Alexanderplatz Gastronomiegesellschaft mbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Endspurt im Berliner Fernsehturm am Alex ...
TV Turm Alexanderplatz Gastronomiegesellschaft mbH Berlin, 22. März 2012 Mitteilung an die Presse/Einladung zu Presseterminen am 27. März 2012 Endspurt im Fernsehturm am Alex dje. - Der Berliner Fernsehturm hat nach 5 Monaten Bauzeit seine Verjüngungskur fast überstanden. Wie g

Berliner Fernsehturm wird modernisiert, nur geringe Einschränkungen für Besucher ...
dje. Der Berliner Fernsehturm am Alex hat eine Verjüngungskur vor sich. Am 07. November 2011 rückten die ersten Kräfte an, um die Baustelle im Eingangsbereich einzurichten. Die Umbaumaßnahmen betreffen alle Publikumsbereiche. In drei Abschnitten werden Eingangshalle und Rotunde, Aussichtsetage

Berliner Wahrzeichen Fernsehturm am Alexanderplatz erwartet 50millionsten Besucher ...
TV Turm Alexanderplatz Gastronomiegesellschaft mbH Berlin, 10. Juni 2011 Mitteilung an die Presse Klaus Wowereit gratuliert: Berliner Wahrzeichen Fernsehturm am Alexanderplatz erwartet 50millionsten Besucher dje. - Der Berliner Fernsehturm am Alexanderplatz, eines der


Weitere Mitteilungen von TV Turm Alexanderplatz Gastronomiegesellschaft mbH


Aktueller Stand zu EHEC, 3. Juni 2011 ...
Die Zahl der von Laboren seit dem 1. Mai 2011 in Nordrhein-Westfalen gemeldeten EHEC-Fälle beträgt jetzt (03. Juni 2011, 15 Uhr) 253, davon sind 71 Personen schwer erkrankt (HUS = hämolytisch urämisches Syndrom = akutes Nierenversagen). Zum Vergleich der Stand von Mittwoch, 1. Juni 2011: 200 g

NRW-Verbraucherschutzministerium hebt Testat-Pflicht für spanische Gurken auf ...
Verzehrsempfehlung für Rohkost bleibt bestehen ? Ursachenforschung wird fortgesetzt Das NRW-Verbraucherschutzministerium nimmt die Testat-Pflicht für spanische Gurken nach der Auswertung von Test-Ergebnissen aus Hamburg zurück. Noch am heutigen Freitag (3. Juni) wird dies in einem entsprechenden

Verbringen Männer zu viel Zeit am Arbeitsplatz? ...
Beide Volksvertreter sehen die Vereinbarkeit von Familie und Beruf als grundlegende Herausforderung: „Gerade zu Zeiten der vollen Berufstätigkeit beider Eltern ist die Vereinbarkeit von Familie und Beruf nicht immer einfach“, bringt Wunderlich die Problematik auf den Punkt. Dörner sieht diesbe

Vermieter-Rechtsschutzversicherung: Eine laufende Toilettenspülung und ihr abruptes Ende ...
Ein weiteres kurioses Kapitel aus dem Streit zwischen Mieter und Vermieter zeigt wieder einmal deutlich, wie wichtig die Vermieter-Rechtsschutzversicherung ist. Im Streitfall läuft vieles auf eine Vertretung durch Rechtsanwälte hinaus, auch ein Gerichtsverfahren ist nicht immer auszuschließen. Di


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z