Spaniens größter Energieversorger optimiert Kundenmanagement mit SAS / Endesa stärkt Kundenbindun

Spaniens größter Energieversorger optimiert Kundenmanagement mit SAS / Endesa stärkt Kundenbindung und senkt Marketingkosten mit Analytics von SAS

ID: 425426
(ots) - Endesa, der größte Energieversorger Spaniens,
setzt beim Kundenmanagement auf Customer Intelligence Analytics von
SAS. Damit ist das Unternehmen in der Lage, effiziente
Marketingkampagnen durchzuführen und dabei die Kosten der
Neukundengewinnung um etwa 50 Prozent zu reduzieren. Zudem hat Endesa
SAS Analytics eingesetzt, um seine Marketingkampagnen und Ressourcen
gezielt auf die Kunden auszurichten, die die stärkste Kaufkraft und
den höchsten Wert über den gesamten Kundenlebenszyklus aufweisen. Auf
diese Weise konnte das Unternehmen seine Kundenbindungsquoten um 100
Prozent steigern.

Endesa hat mehr als 24 Millionen Kunden in zehn Ländern und setzt
seit über 20 Jahren sein Vertrauen in das Business-Analytics-Know-how
von SAS. Mit dem vertieften Kundenwissen, das Endesa mithilfe von SAS
Customer Intelligence gewonnen hat, entwickelte der Energieriese neue
wertsteigernde Produkte und Dienstleistungen, die zum Erfolg des
Unternehmens beigetragen haben.

"Endesas erfolgreiche Marketingstrategie ist in der Energiebranche
wegweisend - und sie basiert klar auf einem umfangreichen
Kundenwissen", bestätigt John Bastone, Global Product Marketing
Manager für SAS Customer Intelligence. "Energieversorger sehen sich
aktuell aufgrund der Deregulierung des Marktes mit zahlreichen
Herausforderungen konfrontiert. Wir freuen uns, dass gerade in diesen
Zeiten der Einsatz von SAS Customer Intelligence zum
unternehmerischen Erfolg von Endesa beigetragen hat."



Pressekontakt:
SAS Institute GmbH
Thomas Maier
Tel. +49 6221 415-1214
thomas.maier@ger.sas.com

Dr. Haffa & Partner GmbH
Sebastian Pauls
Tel. +49 89 993191-0
sas@haffapartner.de



Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  ASCON setzt auf Technisierung im Recycling Hardy Krüger fordert: endlich handeln für den Klimaschutz!
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 16.06.2011 - 10:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 425426
Anzahl Zeichen: 1909

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Heidelberg



Kategorie:

Energie & Umwelt



Diese Pressemitteilung wurde bisher 237 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Spaniens größter Energieversorger optimiert Kundenmanagement mit SAS / Endesa stärkt Kundenbindung und senkt Marketingkosten mit Analytics von SAS"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SAS Institute (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

SAS Viya jetzt im Microsoft Azure Marketplace (FOTO) ...

Umfassende Analytics- und KI-Plattform sofort per Klick und mit "Pay as you go"-Preismodell verfügbar SAS, einer der weltweit führenden Anbieter von Lösungen für Analytics und künstliche Intelligenz (KI), bringt seine Analytics-Plat ...

Alle Meldungen von SAS Institute


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z