Congenii präsentiert Geo-Profilierung zur Neukundengewinnung
nii präsentiert Geo-Profilierung zur Neukundengewinnung
Kompetenzforum Geomarketing
(Bonn, den 19. Juli 2011) Am 7. Juli 2011 fand im Kameha Grand Hotel in Bonn das
7. Kompetenzforum Geomarketing der infas geodaten GmbH statt. Dort trafen sich die Experten zum Thema Geomarketing, um aktuelle Themen und Ansätze in entspannter Atmosphäre zu diskutieren.
Dr. Jörg Reinnarth, Senior Partner bei der Consulting Group, präsentierte dabei die Möglichkeiten der Kombination von CRM- und Mikrogeografischen-Daten zur Neukundengewinnung und besserer Vermarktung der Produkte an Bestandskunden.
Durch die Kombination von CRM-Informationen und Marktdaten
kann über den Ansatz der Congenii Consulting ein typisches Kundenprofil ermittelt werden, welches dann auf den Gesamtmarkt übertragen werden kann. "So wissen Sie, welche Kundentypen Sie haben und können schauen, in welchen Regionen Deutschlands mögliche Neukunden leben und diese dort gezielt angehen.", erklärte Dr. Jörg Reinnarth auf dem Symposium. Das so ermittelte Geo-Profil der Kunden wird von Unternehmen verwendet, um einerseits Neukundenpotentiale zu finden und andererseits innerhalb des Kundenbestands weitere Potentiale zu heben.
Die spannenden Möglichkeiten der Geo-Profilierung
wurden in den anschließenden Pausen eingehend mit Kunden und Interessenten diskutiert. "Das Kompetenzforum Geomarketing war auch in diesem Jahr wieder eine gelungene Veranstaltung", fasst Sarah Wiedemann, Geomarketing-Expertin bei der Congenii Consulting Group, daher zusammen und freut sich auf die nächste Veranstaltung.
Über die Congenii Consulting Group
Die Congenii Consulting Group mit Sitz in Bonn ist als Beratungshaus spezialisiert auf die Bereiche Customer Experience Management, Customer Relationship Management und Business Intelligence. Ihre Mitarbeiter besitzen langjährige Erfahrung in der Strategie-Entwicklung sowie in den Bereichen Change Management und Prozessoptimierung. Congenii verbindet strategisches Know How mit Kompetenz im Bereich der Datenanalyse und Business Intelligence und bietet Konzeptentwicklung und Umsetzung aus einer Hand.
Ihr Ansprechpartner für weitere Fragen:
Dr. Jörg Reinnarth
Joerg.Reinnarth@congenii.com
0151 - 400 15 934
www.congenii.com
Kompetenzforum Geomarketing
(Bonn, den 19. Juli 2011) Am 7. Juli 2011 fand im Kameha Grand Hotel in Bonn das
7. Kompetenzforum Geomarketing der infas geodaten GmbH statt. Dort trafen sich die Experten zum Thema Geomarketing, um aktuelle Themen und Ansätze in entspannter Atmosphäre zu diskutieren.
Dr. Jörg Reinnarth, Senior Partner bei der Consulting Group, präsentierte dabei die Möglichkeiten der Kombination von CRM- und Mikrogeografischen-Daten zur Neukundengewinnung und besserer Vermarktung der Produkte an Bestandskunden.
Durch die Kombination von CRM-Informationen und Marktdaten
kann über den Ansatz der Congenii Consulting ein typisches Kundenprofil ermittelt werden, welches dann auf den Gesamtmarkt übertragen werden kann. "So wissen Sie, welche Kundentypen Sie haben und können schauen, in welchen Regionen Deutschlands mögliche Neukunden leben und diese dort gezielt angehen.", erklärte Dr. Jörg Reinnarth auf dem Symposium. Das so ermittelte Geo-Profil der Kunden wird von Unternehmen verwendet, um einerseits Neukundenpotentiale zu finden und andererseits innerhalb des Kundenbestands weitere Potentiale zu heben.
Die spannenden Möglichkeiten der Geo-Profilierung
wurden in den anschließenden Pausen eingehend mit Kunden und Interessenten diskutiert. "Das Kompetenzforum Geomarketing war auch in diesem Jahr wieder eine gelungene Veranstaltung", fasst Sarah Wiedemann, Geomarketing-Expertin bei der Congenii Consulting Group, daher zusammen und freut sich auf die nächste Veranstaltung.
Über die Congenii Consulting Group
Die Congenii Consulting Group mit Sitz in Bonn ist als Beratungshaus spezialisiert auf die Bereiche Customer Experience Management, Customer Relationship Management und Business Intelligence. Ihre Mitarbeiter besitzen langjährige Erfahrung in der Strategie-Entwicklung sowie in den Bereichen Change Management und Prozessoptimierung. Congenii verbindet strategisches Know How mit Kompetenz im Bereich der Datenanalyse und Business Intelligence und bietet Konzeptentwicklung und Umsetzung aus einer Hand.
Ihr Ansprechpartner für weitere Fragen:
Dr. Jörg Reinnarth
Joerg.Reinnarth@congenii.com
0151 - 400 15 934
www.congenii.comUnternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 22.07.2011 - 17:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 448692
Anzahl Zeichen: 5254
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 314 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Congenii präsentiert Geo-Profilierung zur Neukundengewinnung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Congenii Consulting Group (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).CRM Trends 2013 im Bereich Telekommunikation ...
Telekommunikationsunternehmen sind in CRM Themen schon weit voran und müssen sich nicht mehr ausschließlich mit den Grundlagen des CRM beschäftigen. Das gibt ihnen die Möglichkeiten, sich den modernen Aspekten des CRM zu widmen und somit neue Po ...Das sind die wichtigsten CRM-Trends 2013 für Ihre Branche ...
Nicht nur Mittelständler ohne große IT-Infrastruktur, sondern auch immer mehr deutsche Konzerne setzen auf die Cloud als Dreh- und Angelpunkt ihrer CRM-Aktivitäten. Die Congenii Consulting Group hat die Aktivitäten der großen Player analysiert ...Mit CRM & Geomarketing Vertriebspotenziale heben ...
Vielen Unternehmen sind CRM und Geomarketing als Bausteine in der Datenanalyse bereits bekannt und vertraut. Oft findet in der aktuellen Unternehmensrealität jedoch Geomarketing und CRM getrennt voneinander statt. Mit dieser eindimensionalen Sicht l ...Alle Meldungen von Congenii Consulting Group