Quotenerfolg für Ironman-Übertragung im hr-fernsehen

Quotenerfolg für Ironman-Übertragung im hr-fernsehen

ID: 449976

Quotenerfolg für Ironman-Übertragung im hr-fernsehen



(pressrelations) -
Die Live-Übertragung des "Ironman European Championship" hat am gestrigen Sonntag dem hr-fernsehen einen Quotenerfolg beschert: Durchschnittlich 120.000 Zuschauer in Hessen verfolgten "den längsten Tag des Jahres". Dies entspricht einem Marktanteil von 10,6 Prozent. Bundesweit sahen durchschnittlich 270.000 Zuschauer den Ironman, in der Spitze saßen sogar 420.000 Zuschauer vor den Bildschirmen.

Bei der 10. Auflage des "Ironman European Championship" waren das hr-fernsehen, hr3 und hr-online wieder mit großem Engagement dabei: Das hr-fernsehen berichtete von 10.15 bis 16.30 Uhr über sechs Stunden live. Reporter waren Ralf Scholt und Dirk Froberg, an der Strecke berichteten Werner Damm und Experte Lothar Leder hautnah von dem Ereignis.

Bereits von 6.30 Uhr an gab es bei hr-online einen Livestream, der über 60.000 Mal abgerufen wurden. So konnten die Zuschauer von Beginn des Wettbewerbs bis zum Zieleinlauf das komplette Sporthighlight online verfolgen.


Christian Bender
(069) 155-2290
cbender@hr-online.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  PILTZ / AHRENDT: Diskussion um Vorratsdatenspeicherung ist unangebracht Sommerinterviews im hr-fernsehen
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 25.07.2011 - 16:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 449976
Anzahl Zeichen: 1293

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 409 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Quotenerfolg für Ironman-Übertragung im hr-fernsehen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hessischer Rundfunk (HR) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Media-Analyse: hr behauptet Spitzenstellung ...

Die Erhebungsmethode hat sich geändert, die Zahlen der Media-Analyse (ma) 2015/II aber bestätigen erneut: Der Hessische Rundfunk behauptet seine Spitzenstellung im hessischen Radiomarkt. Die sechs Radioprogramme des hr werden werktäglich von 2,2 ...

Alle Meldungen von Hessischer Rundfunk (HR)


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z