Unica stellt Affinium 7.3 vor
München, 28. März 2008 – Unica (Nasdaq: UNCA), ein weltweiter Anbieter von Enterprise Marketing Management (EMM)-Lösungen, vermarktet ab sofort die Version 7.3 ihrer Affinium Suite. Mit der Marketing Management Software können Marketeers unter Berücksichtigung von Faktoren wie Angebot, Kommunikationskanal und Zeitpunkt der Ansprache für jeden Kunden individuell die relevanten Marketingbotschaften auswählen. So kann der gesamte Marketingprozess noch zielgerichteter gestaltet werden.
Unica hat in der neuen Version seiner EMM-Lösung unter anderem Module aus den Bereichen Kampagnenmanagement, Prozessoptimierung und Marketinganalyse weiter entwickelt. Die wichtigsten neuen Funktionen der Affinium Suite 7.3 auf einen Blick:
- Eine neue Softwarelösung, mit der die optimale Frequenz der Kontaktaufnahme für jeden Kunden individuell definiert werden kann.
- Analysefunktion, mit der Marketing-Verantwortliche Szenarien simulieren und auswerten können. Beispielsweise, wie das Umsatzwachstum steigt, wenn die Marketingaktivitäten erhöht werden.
- Verbesserte Benutzerfreundlichkeit und Leistung der Datamining-Lösung.
- Optimierte Vernetzung der einzelnen Module der Affinium Suite. Dadurch können Marketeers die Erkenntnisse der Affinium Analysemodule gezielt in Kampagnenstrategien integrieren und die so erzielten Erfolge kanalübergreifend messen.
Mit der integrierten Optimierungslösung unterstützt Unica Marketeers dabei, Gewinne zu maximieren und Kosten zu senken. Damit schließt Unica eine Lücke, auf die Analysten von Forrester erst kürzlich hingewiesen haben. In dem Januar-Report “The Forrester Wave: Enterprise Marketing Plattforms, Q1 2008 report“ stellt das Analystenhaus fest, dass eine echte Kontaktoptimierung nur sehr schwer möglich ist, da die meisten Anbieter Probleme damit haben komplexe mathematischer Algorithmen mit einer intuitiven Szenarienplanung zu kombinieren, so wie es sich die meisten Marketing-Verantwortlichen wünschen.
„Unica unterstützt seine Kunden dabei erfolgreich zu sein, ihre Leistungen zu verbessern und ihre Produktivität zu erhöhen,“ sagt Yuchun Lee, CEO von Unica. „Unsere verbesserten Lösungen und analytischen Instrumente unterstützen Marketing-Verantwortliche dabei, intelligente Möglichkeiten zur Interaktion mit dem Kunden zu erkennen und effektiv in allen Kanälen umzusetzen. So können Marketeers gleichzeitig die Effizient ihrer Werbebotschaften und Response-Quote erhöhen,“ so Lee weiter.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über Unica
Unica (NASDAQ: UNCA) ist ein weltweiter Anbieter von Enterprise Marketing Management (EMM)-Software. Das Unternehmen konzentriert sich ausschließlich auf die Anforderungen von Marketingabteilungen und bietet ihnen eine umfassende EMM-Softwaresuite. Mit der Affinium-Software von Unica lassen sich alle Marketingprozesse im Brand-, Relationship- und Internet-Marketing von der Planung, Budgetierung und Projektmanagement bis hin zur Durchführung und Bewertung von Kampagnen rationalisieren. Ob On-Premise oder On-Demand – Affinium bietet EMM-Schlüsselfunktionen, einschließlich Web- und Kundenanalysen, Leadmanagement über sämtliche Kanäle hinweg, Kampagnen- sowie Marketing Resource Management. Unica bietet Marketingexperten eine marktführende Lösung, mit der sie Marketingdaten und -materialien einfach verwalten, Kampagnen schnell planen und Ergebnisse genau überprüfen können. Inzwischen setzen weltweit bereits mehr als 500 Unternehmen auf Affinium von Unica.
Unica wurde 1992 gegründet und unterhält Niederlassungen in den USA (mit Hauptsitz in Waltham, Massachusetts) sowie Australien, Frankreich, Deutschland, Indien, Singapur, Spanien und Großbritannien. Weitere Informationen finden Sie unter: www.unica.com.
Unica Germany
Axel Schäfer
Tel. (089) 99 21 6-290
aschaefer(at)unica.com
Fleishman-Hillard Germany GmbH
Robert Belle/ Katja Kunzemann/ Anne Häusler
Tel. (089) 23 03 16-0
unica(at)fleishmaneurope.com
Datum: 01.04.2008 - 10:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 45816
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Axel Schäfer
Stadt:
München
Telefon: (089) 99 21 6-290
Kategorie:
Softwareindustrie
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 01.04.2008
Diese Pressemitteilung wurde bisher 870 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Unica stellt Affinium 7.3 vor"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Unica (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
München, 10. Februar 2011 - Unica, ein IBM-Unternehmen und weltweit führender Anbieter von Marketing-Software, gibt bekannt, dass Air France-KLM mithilfe der interaktiven Marketinglösung von Unica eine zentrale Marketing-Plattform für seine Kunden aufbaut. Sie ermöglicht es der umsatzstärksten
Führende Einzelhändler setzen für interaktives Marketing auf Unica ...
München, 23. November 2010 - Unica, ein IBM-Unternehmen und weltweit führender Anbieter von Marketing-Software, verzeichnet eine hohe Nachfrage nach seinen interaktiven Marketing-Lösungen. Zu den neuesten Kunden gehören E.Leclerc, OTTO und Tesco, einige der weltweit führenden Einzelhändler.
Unica präsentiert E-Mail-Rendering Lösung für das iPad ...
München - 18. Juni, 2010 - Unica, ein weltweit führender Anbieter von Marketing-Software, hat seinen neuen Pivotal Veracity eDesign Optimizer vorgestellt. Diese E-Mail-Rendering Lösung optimiert die Grafikfunktionen des iPads und ermöglicht es, die Darstellung von Mailings in verschiedenen E-Mai
Weitere Mitteilungen von Unica
Bremer Softwarehaus stellt auf Hannover Messe webbasierte Projekt- und Personaleinsatzplanung vor ...
Bremen, April 2008. Auf der Hannover Messe, der weltgrößten Industriemesse, stellt das Unternehmen NEUSTA GmbH aus Bremen vom 21. bis 25. April mit project2web ein webbasiertes und somit ein weltweit in Echtzeit nutzbares System zur Projekt- und Personaleinsatzplanung vor. Am Stand E16 in Halle 16
Thales hat COGNOS BI 8 zur Steuerung der Serviceprozesse eingeführt ...
(Hamburg, 31.03.2008) Das Hamburger Beratungshaus novem business applications hat im Unternehmensbereich e-Transactions von Thales zur Steuerung der Serviceprozesse die Business Intelligence-Lösung COGNOS BI 8 eingeführt. Das Unternehmen bietet Systemlösungen für sichere elektronische Transaktio
Stadt Hildesheim entscheidet sich für CAFM-System IMSware ...
Die Stadt Hildesheim hat sich dafür entschieden, ihre Liegenschaften und Gebäude künftig mit dem Gebäude- und Liegenschaftsmanagementsystem IMSware der IMS.kom GmbH zu betreiben. Im vorausgegangenen Auswahlverfahren war es der Tochter der Dinslakener IMS GmbH gelungen, sich konsequen
Röhrich & Partner kauft Tauschportal ...
Den Start plant das Unternehmen mit Objekten aus dem Bereich "Bürokommunikation". Später sollen weitere Objekte, wie etwa Rückläufer aus Fitness-Studios, hinzukommen. Für die Tauschpartner läuft das Geschäft ganz einfach ab: Für monatlich 49 Euro (netto) Service-Entgelt können be




