Nur noch zwei Wochen bis zur Eröffnung der GraftTherme
Am 29. August beginnt der offizielle Badebetrieb
Am 26. August wird die GraftTherme dann feierlich mit einer Schlüsselübergabe eröffnet, einen Tag später dürfen sich Besucher beim Tag der offenen Tür mit einem Rahmenprogramm trockenen Fußes einen ersten Eindruck von dem neuen Freizeitbad verschaffen. Ab dem 29. August, 6 Uhr, dem ersten Badetag in der GraftTherme, locken dann täglich Attraktionen wie Sprudelliegen, Geysire, Massagestationen, ein Schwimmkanal und Whirlpools Besucher aus ganz Norddeutschland nach Delmenhorst.
Auf einer Nutzfläche von rund 6.200 Quadratmetern bietet die GraftTherme Besuchern zahlreiche Attraktionen unter einem Dach: Im Sportbereich haben Schwimmer die Möglichkeit im Innen- und Außenbecken ungestört ihre Bahnen zu ziehen, Groß und Klein amüsieren sich beim Rutschen und Planschen im Freizeitbereich, Gesundheitsbewusste erholen sich im Solebecken und diejenigen, die mal wieder richtig ausspannen wollen, lassen sich im Wellness- und Saunabereich verwöhnen. Das Besondere: Jeder Bereich kann separat oder auch kombiniert besucht werden, je nach den individuellen Wünschen der Gäste. Mit dem Namen GraftTherme spiegelt das Bad nicht nur den regionalen Bezug wider, sondern kehrt auch zu den Wurzeln der Badekultur zurück: Graft bezeichnet die nach den beiden ehemaligen Burggräben benannte städtische Parkanlage direkt neben dem Freizeitbad und die als Thermen bezeichneten Bäder galten in der römischen Kultur als ein Ort des Austauschs und der Entspannung. Mit einzigartiger Architektur und einmaligem Energiekonzept präsentiert sich die GraftTherme als neues Freizeithighlight für Wasserfans jeden Alters und attraktives Ausflugsziel für die gesamte Nordwestregion. Betreiber des Bades ist die BAD Bäderbetriebsgesellschaft mbH, die Teil der SWD-Gruppe Delmenhorst ist.
Borgmeier Public Relations
Sandra Landwehr/Walter Hasenclever
Tel. +49 4298-4683-15/-12
landwehr(at)agentur-borgmeier.de
hasenclever(at)agentur-borgmeier.de
Datum: 15.08.2011 - 14:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 461786
Anzahl Zeichen: 1341
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Walter Hasenclever
Stadt:
28865 Lilienthal
Telefon: +49 4298 468 3-12
Kategorie:
Wasser- & Badewelten
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 15.08.2011
Diese Pressemitteilung wurde bisher 569 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Nur noch zwei Wochen bis zur Eröffnung der GraftTherme"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Borgmeier PR (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).