Mitteldeutsche Zeitung: zur Bahn

Mitteldeutsche Zeitung: zur Bahn

ID: 465135
(ots) - Die Deutsche Bahn floriert nur, wenn drei
Voraussetzungen stimmen: Sie braucht ein attraktives Streckennetz,
die Züge müssen pünktlich und die Serviceangebote überzeugend sein.
Dem Staatskonzern gelingt es aber immer wieder, an einem dieser
Eckpfeiler zu rütteln und sich damit zu schaden. Jüngstes Beispiel
ist die Ankündigung, die Stellen in den Reisezentren bis 2016 stark
zu reduzieren. Betriebswirtschaftlich mag dies nachvollziehbar sein.
Tatsächlich nutzen mehr Kunden Internet oder Fahrkartenautomaten zum
Ticketkauf. Doch deswegen verlieren die Reisezentren nicht an
Bedeutung.



Pressekontakt:
Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200



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Datum: 21.08.2011 - 20:02 Uhr
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Politik & Gesellschaft



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