Praxismarketing zur Patientenbindung in der Zahnarztpraxis
Praxismarketing kann vom Zahnarzt einfach und effektiv umgesetzt werden. Briefe zur Patientenbindung für die Zahnarztpraxis gehören dazu und haben sich bewährt.
Anlässe für Briefe zur Patientenbindung in der Zahnarztpraxis
Der freundlich formulierte Willkommensbrief mit Terminbestätigung und einem beigelegten Praxisflyer oder der Praxisbroschüre http://www.meine-praxisbroschuere.de. Der Dankesbrief an Patienten für langjährige Praxistreue. Der motivierende Begleitbrief zum Heil- und Kostenplan. Der Nachfassbrief zum Heil- und Kostenplan, wenn Patienten nach Erhalt nicht darauf reagieren. Der Dankesbrief an Patienten für Empfehlungen. Geburtstagsbriefe oder -karten für bestimmte Patienten. Der Begleitbrief zur Rechnung mit hohem Selbstzahleranteil, um dem Patienten seine richtige Entscheidung für die Behandlung nochmals zu bestätigen (Kognitiven Dissonanzen entgegenwirken.
Praxismarketing für den Zahnarzt hat viele Facetten
Für den Zahnarzt gibt es zahlreiche Ansatzpunkte, um Praxismarketing zu betreiben. Auf die Patientenbindung legen viele Zahnärzte - völlig zu Recht - ein besonderes Augenmerk. Denn treue Patienten sind das existenziell wichtigste Kapital für jede Zahnarztpraxis. Deshalb sollte Praxismarketing nicht allein auf die Gewinnung neuer Patienten und die Steigerung von Selbstzahlerumsätzen abzielen, sondern genauso auf die Sicherung des Patientenstammes. Zur Unterstützung der Patienteninformation, Praxispräsentation und Patientenbindung gibt es von der Merx & Collegen GmbH die easyMarketing-CDs für die Zahnarztpraxis. Informationen und Unterlagen dazu sind unter http://www.erfolgreiches-zahnarzt-marketing.de abrufbar.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
MERX & COLLEGEN sind seit 1990 im Dentalmarkt tätig. Seit 1993 arbeiten sie fast ausschließlich für Dentallabore und Zahnarztpraxen im deutschsprachigen Raum. Arbeitsschwerpunkte sind Kundengewinnung und Kundensicherung sowie Positionierungsstrategien. Die Tätigkeitsfelder umfassen Beratung, Maßnahmenentwicklung und praktische Umsetzungsbegleitung. Praxisorientierte Vorträge, Seminare und zahlreiche Fachartikel runden das Arbeitsspektrum ab. Zu ihren Kunden gehören Dentallabore und Zahnarztpraxen aller Betriebsgrößen.
Merx & Collegen GmbH
Thomas Merx
Heinrich-Heine-Str. 18
72184 Eutingen
kontakt(at)merx-collegen.de
07457-91685
http://www.merx-collegen.de
Datum: 31.08.2011 - 14:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 471203
Anzahl Zeichen: 2848
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sabine Merx
Stadt:
Eutingen
Telefon: 07457-91685
Kategorie:
Marketing & Werbung
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 455 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Praxismarketing zur Patientenbindung in der Zahnarztpraxis"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Merx&Collegen GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).