Sharjah: Das Emirat der Künste

Sharjah: Das Emirat der Künste

ID: 477004

Die Metropole des Emirats, Sharjah-City, wurde zur „Hauptstadt der islamischen Kultur 2014“ gewählt. Besucher erwartet ein großes kulturelles Angebot und zugleich eine einzigartige landschaftliche Vielfalt.



(firmenpresse) - München, 9. September 2011 – Sharjah-City wurde von der Organisation der islamischen Konferenz (OIC) zur „Hauptstadt der islamischen Kultur 2014“ gewählt. Das drittgrößte Emirat der Vereinigten Arabischen Emirate erhielt diese Auszeichnung für seine Projekte, die islamische Kultur zu erhalten, zu fördern und zu verbreiten. Dazu unterhält das Emirat über 20 Museen, wie das Museum für zeitgenössische arabische Kunst oder das Archäologische Museum. Zudem darf Sharjah seit 2008 das erste islamische Museum der Vereinigten Arabischen Emirate sein Eigen nennen. Das bedeutendste Projekt „Kultur ohne Grenzen“ soll bis zu seinem Abschluss 2012 jeden Haushalt des Emirats mit Büchern über Religion, Gesundheit und Geschichte ausstatten. Den Ehrgeiz zur Bewahrung des 6000 Jahre alten kulturellen Erbes hat das Emirat seinem Herrscher Scheich Dr. Sultan Bin Mohammed Al Qasimi zu verdanken. Er ist unter anderem für die Restaurierung eines der größten Gebetshäuser der Vereinigten Arabischen Emirate, der König Faisal-Moschee und des traditionellen "Bait Al Naboodah"-Hauses, verantwortlich. Dieses traditionelle Handelshaus aus dem 19. Jahrhundert gehörte einst einer Perlenhändlerfamilie und dient heute als Museum. Im Jahre 1998 wurde Sharjah bereits von der UNESCO zur Kulturhauptstadt der arabischen Welt ernannt.
„Aber nicht nur Kulturinteressierte kommen in Sharjah auf ihre Kosten. Da es gleich an zwei Meeren, dem Persischen Golf und dem Golf von Oman, liegt, ist es ein Paradies für Badeurlauber und Taucher“, weiß FTI-Produktmanager Florian Hübner. Sharjah verfügt über die größte landschaftliche Vielfalt der Vereinigten Arabischen Emirate, von goldenen Sandstränden über das Hajargebirge bis hin zum ältesten Mangrovenwald Arabiens. Ein weiterer Höhepunkt ist die Wüstenlandschaft, die einen Einblick in den beduinischen Lebenshintergrund gewährt. Aus der Zeit der Wüstenstämme haben die Einwohner viele Fertigkeiten bewahrt, darunter die Herstellung von Töpferwaren, Parfüm oder Henna. Diese Produkte können auf den traditionellen Märkten, den Souqs, erstanden werden. Dort spüren die Besucher noch heute das Flair der alten Handelsmetropole. Bei FTI ist eine Woche mit Frühstück in Sharjah im Vier-Sterne-Hotel Coral Beach Resort inklusive Flug ab 985 Euro pro Person im Doppelzimmer buchbar.


Informationen und Buchungen in über 10.000 Partnerreisebüros, unter Telefon 01805 - 38 45 00 (0,14 € / Min aus dem dt. Festnetz, max. 0,42 €/Min. aus dem Mobilfunk) sowie unter www.FTI.de.
Hinweis für Redaktionen: Unter www.fti.de/pressebilder.html haben wir im Ordner “Vorderer Orient“ Fotomaterial zum Download bereitgestellt.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

FTI (Touristik GmbH) ist mit einem Konzern-Umsatz von 1,066 Milliarden Euro im Touristikjahr 2009/10 und Angeboten für über 80 Länder der fünftgrößte Reiseveranstalter Deutschlands. Das Unternehmen mit Sitz in München beschäftigt weltweit rund 1.500 Mitarbeiter. FTI Touristik ist mit einer Niederlassung in Österreich und mit einem Tochterunternehmen in der Schweiz vertreten.

Der Reiseveranstalter bietet ein umfassendes Pauschal- und Bausteinprogramm. Darüber hinaus ergänzen der Kurzfristveranstalter 5 vor Flug und die Premiummarke Gold by FTI der Mietwagenbroker driveFTI, die Online-Portale fly.de und drive.de, der größte deutsche Sprachreisenveranstalter LAL Sprachreisen sowie der Reiseshoppingsender sonnenklar.TV das Portfolio. Zu FTI Touristik gehört auch der Consolidator FTI Ticketshop sowie die TVG Touristik Vertriebsgesellschaft, die Reisebüros im Franchisesystem führt.



PresseKontakt / Agentur:

FTI Touristik GmbH
Unternehmenskommunikation
Landsberger Str. 88
D-80339 München
Tel.: 089/2525-6190
E-Mail: presse(at)fti.de
Website: www.fti.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Urlaubssouvenir Tier - AGILA Tierversicherung: Richtig helfen scheint nicht einfach Jahreswechsel voller Sternstunden
Bereitgestellt von Benutzer: ftipresse
Datum: 09.09.2011 - 14:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 477004
Anzahl Zeichen: 2869

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sonja Salzinger
Stadt:

München


Telefon: 089 25 25 61 90

Kategorie:

Urlaub & Reisen


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 344 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Sharjah: Das Emirat der Künste"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

FTI Touristik (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Winterzauber am Kamin ...

München, 9. Dezember 2015 – Wenn loderndes Holz die Lobby erfüllt: Die Wahl des richtigen Hotels für den Winterurlaub in Österreich und der Schweiz hängt von vielen Faktoren ab. Einer ist sicher eine behagliche Atmosphäre, wie sie duftende Ka ...

Nordamerika-Angebot so groß wie ...

München, 8. Dezember 2015 – Nordamerika-Kompetenz auf 680 Seiten: Der erste FTI-Nordamerika Jahreskatalog beinhaltet knapp 80 neue Rundreisen per Bus, Mietwagen oder Zug, 20 neue Kreuzfahrten sowie über 25 Prozent mehr Hotels im Vergleich zum Som ...

Neue LABRANDA-Hotels in Griechenland und der Türkei ...

München, 4. Dezember 2015 – FTI GROUP setzt auf Wachstum für ihre Hotelmarke LABRANDA Hotels & Resorts. Bereits zwei Monate nach Einführung der Hotelgruppe präsentiert der Veranstalter zwei neue Mitgliedshäuser: Das LABRANDA Alacati Prince ...

Alle Meldungen von FTI Touristik


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z