Sharjah: Das Emirat der Künste
Die Metropole des Emirats, Sharjah-City, wurde zur „Hauptstadt der islamischen Kultur 2014“ gewählt. Besucher erwartet ein großes kulturelles Angebot und zugleich eine einzigartige landschaftliche Vielfalt.
„Aber nicht nur Kulturinteressierte kommen in Sharjah auf ihre Kosten. Da es gleich an zwei Meeren, dem Persischen Golf und dem Golf von Oman, liegt, ist es ein Paradies für Badeurlauber und Taucher“, weiß FTI-Produktmanager Florian Hübner. Sharjah verfügt über die größte landschaftliche Vielfalt der Vereinigten Arabischen Emirate, von goldenen Sandstränden über das Hajargebirge bis hin zum ältesten Mangrovenwald Arabiens. Ein weiterer Höhepunkt ist die Wüstenlandschaft, die einen Einblick in den beduinischen Lebenshintergrund gewährt. Aus der Zeit der Wüstenstämme haben die Einwohner viele Fertigkeiten bewahrt, darunter die Herstellung von Töpferwaren, Parfüm oder Henna. Diese Produkte können auf den traditionellen Märkten, den Souqs, erstanden werden. Dort spüren die Besucher noch heute das Flair der alten Handelsmetropole. Bei FTI ist eine Woche mit Frühstück in Sharjah im Vier-Sterne-Hotel Coral Beach Resort inklusive Flug ab 985 Euro pro Person im Doppelzimmer buchbar.
Informationen und Buchungen in über 10.000 Partnerreisebüros, unter Telefon 01805 - 38 45 00 (0,14 € / Min aus dem dt. Festnetz, max. 0,42 €/Min. aus dem Mobilfunk) sowie unter www.FTI.de.
Hinweis für Redaktionen: Unter www.fti.de/pressebilder.html haben wir im Ordner “Vorderer Orient“ Fotomaterial zum Download bereitgestellt.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
FTI (Touristik GmbH) ist mit einem Konzern-Umsatz von 1,066 Milliarden Euro im Touristikjahr 2009/10 und Angeboten für über 80 Länder der fünftgrößte Reiseveranstalter Deutschlands. Das Unternehmen mit Sitz in München beschäftigt weltweit rund 1.500 Mitarbeiter. FTI Touristik ist mit einer Niederlassung in Österreich und mit einem Tochterunternehmen in der Schweiz vertreten.
Der Reiseveranstalter bietet ein umfassendes Pauschal- und Bausteinprogramm. Darüber hinaus ergänzen der Kurzfristveranstalter 5 vor Flug und die Premiummarke Gold by FTI der Mietwagenbroker driveFTI, die Online-Portale fly.de und drive.de, der größte deutsche Sprachreisenveranstalter LAL Sprachreisen sowie der Reiseshoppingsender sonnenklar.TV das Portfolio. Zu FTI Touristik gehört auch der Consolidator FTI Ticketshop sowie die TVG Touristik Vertriebsgesellschaft, die Reisebüros im Franchisesystem führt.
FTI Touristik GmbH
Unternehmenskommunikation
Landsberger Str. 88
D-80339 München
Tel.: 089/2525-6190
E-Mail: presse(at)fti.de
Website: www.fti.de
Datum: 09.09.2011 - 14:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 477004
Anzahl Zeichen: 2869
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sonja Salzinger
Stadt:
München
Telefon: 089 25 25 61 90
Kategorie:
Urlaub & Reisen
Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 344 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Sharjah: Das Emirat der Künste"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
FTI Touristik (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).