Die Woche in Dresden
ID: 478202
Die Woche in Dresden
Genau wie der VfL Bochum 1848 nutzte Dynamo die Länderspielpause für ein Testspiel. Die Mannschaft von Trainer Ralf Loose gewann gegen den tschechischen Erstligisten FK Teplice mit 7:1. Allerdings traten die Tschechen nur mit einer besseren B-Elf an. Neuzugang Dedic war noch nicht mit von der Partie, denn er weilte mit der slowenischen Nationalmannschaft in Italien.
Dresdner Kaufrausch Dynamo hat kurz vor Ende der Transferperiode noch einmal kräftig auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Neben Dedic wurde vom OGC Nizza ein weiterer Stürmer verpflichtet. Mickael Poté, Nationalspieler des Benins, war zuletzt an den FC Le Mans ausgeliehen und konnte in der französischen zweiten Liga drei Treffer erzielen. Der dritte Neue bei den Schwarz-Gelben ist Muhamed Subasic. Der Linksverteidiger kommt vom bosnischen Verein Olimpic Sarajevo und dürfte dem Vernehmen nach sofort in die Startelf rutschen.
Von den Neuverpflichtungen verspricht sich Ralf Loose mehr Qualität im Torabschluss. Dieser war auch ein großes Thema in den Trainingseinheiten während der spielfreien Zeit. "Wir haben uns immer einige Chancen erarbeitet, aber die müssen wir auch mal nutzen", so Loose gegenüber den Dresdnern Neuen Nachrichten.
Pokalheld fehlt Eine Hiobsbotschaft flatterte dem Trainer der Dresdner am Freitag ins Büro. Rechtsverteidiger Alexander Schnetzler fällt mit einem Muskelfaserriss einige Zeit aus. Nach einer Platzwunde vor gut drei Wochen bleibt der Pokalheld (erzielte das 4:3 im DFB-Pokal gegen Bayer Leverkusen) damit vom Pech verfolgt.
Für die heutige Begegnung waren bis Samstag bereits 18.700 Karten verkauft. 200 mitgereiste Bochum-Fans werden erwartet. Neben Dedic stehen mit Filip Trojan und Kapitän Christian Fiel zwei weitere Ex-Bochumer im Kader von Dynamo. Letzterer wird wegen eines Magen-Darm-Infektes jedoch wohl fehlen.
VfL Bochum 1848
Fußballgemeinschaft e.V.
Geschäftsstelle
Castroper Straße 145
44791 Bochum
Telefon: +49 (0) 234 - 95 18 48
Telefax: +49 (0) 234 - 95 18 95
» info@vfl-bochum.de
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 12.09.2011 - 18:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 478202
Anzahl Zeichen: 2525
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 275 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die Woche in Dresden"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
VfL Bochum 1848 (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).