Herzlichen Glückwunsch SF!

Herzlichen Glückwunsch SF!

ID: 481645

Herzlichen Glückwunsch SF!



(pressrelations) - Zum Wahlsieg unserer grünen Schwesterpartei SF in Dänemark erklären Claudia Roth und Cem Özdemir, Bundesvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN:

"Herzlichen Glückwunsch an unsere Parteifreundinnen und -freunde von der SF in Dänemark zum Wahlsieg! Wir freuen uns mit unserer Schwesterpartei im Nachbarland. In Dänemark gibt es jetzt die Chance auf einen Politikwechsel hin zu einem sozialen, ökologischen und klar proeuropäischen Kurs.

In den vergangenen zehn Jahren hing die konservative dänische Regierung am Haken der antieuropäischen Rechtspopulisten. Zuletzt wollte diese Regierung sogar wieder Schlagbäume an den innereuropäischen Grenzen einführen. In Dänemark kann mit dem Erfolg der Opposition das Gespenst der Nationalstaatslogik aus dem 19. Jahrhundert nun endlich überwunden werden - während hierzulande die Regierungspartei FDP mit einem kleinkarierten Rückwärtskurs ins geopolitische Gestern steuert.

Wir wünschen unseren grünen Freundinnen und Freunden in Dänemark alles Gute, viel Glück, Erfolg und Kraft auf ihrem Weg in eine Regierungskoalition und der dann anstehenden Aufgaben in Regierungsverantwortung! Angesichts der gegenwärtigen Krisensituation in Europa, in der Regierungen von Mitgliedsstaaten wie Deutschland innenpolitisches Parteikalkül über die Interessen ihres Landes und der Europäischen Union stellen, ist jede stabile und verlässliche Regierung mit einem klaren europäischen Kurs ein großer Gewinn."


Kontakt:
Pressedienst Bündnis 90 / Die Grünen
Bundesvorstand Dr. Jens Althoff, Pressesprecher
Platz vor dem Neuen Tor 1 * 10115 Berlin
Email: presse@gruene.de
Tel: 030 - 28442 130 * Fax: 030 - 28442 234

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Sigmar Gabriel gratuliert Helle Thorning-Schmidt HAHN: Wir brauchen Zuwanderung hochqualifizierter Fachkräfte
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 16.09.2011 - 17:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 481645
Anzahl Zeichen: 1911

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 155 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Herzlichen Glückwunsch SF!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bündnis 90/Die Grünen (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neues Videoformat "Otto fragt Felix" gestartet ...

Landtagsabgeordneter erklärt Politik für Kinder Politik ist kompliziert? Nicht für Otto! Der neugierige kleine Otter will es genau wissen und fragt einfach: Was ist eine Partei? Was bedeutet Politik? Und was passiert eigentlich bei der Bundesta ...

Alle Meldungen von Bündnis 90/Die Grünen


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z