14. Oktober 2011, 11:30 Uhr: 1. Bremer Branchendialog Maschinenbau

14. Oktober 2011, 11:30 Uhr: 1. Bremer Branchendialog Maschinenbau

ID: 498369

Vortrags- und Diskussionsveranstaltung mit Wirtschaftssenator Martin Günthner



(PresseBox) - Wo steht der Bremer Maschinen- und Anlagenbau im vierten Quartal 2011? Auf welche Herausforderungen muss sich die Branche im kommenden Jahr einstellen? Wie kann gemeinsam mit der Politik die Zukunft gestaltet werden? Diese und weitere Fragen stehen auf der Agenda des 1. Bremer Branchendialogs Maschinenbau. Die Veranstaltung des Verbandes Deutscher Maschinen- und Anlagenbauer am 14. Oktober, 11:30 Uhr, in der Hochschule Bremen geht zurück auf eine Einladung des Senators für Wirtschaft, Arbeit und Häfen sowie von Prof. Dr. Muhlis Kenter, Leiter des Instituts für Produktionstechnik und Fabrikbetrieb (IPF).
Der Bremer Wirtschaftssenator wird persönlich an der Diskussion zum Thema: "Erfolgreich im schwierigen Umfeld - voneinander lernen" mit den Gästen aus Wissenschaft und Praxis teilnehmen. Erwartet werden unter anderem Vertreter der Unternehmen Saacke GmbH, Kaefer Isoliertechnik GmbH & Co. KG, RWO GmbH und Siemens Wind Power GmbH.
Der Branchendialog soll als wertvolle Informations- und Kommunikationsplattform für den regionalen Maschinen- und Anlagenbau etabliert werden. Veranstaltungsort ist die Hochschule Bremen, Neustadtswall 30, M-Gebäude (Altbau), Raum M 26b.



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Zusätzliche freie Studienplätze für Januar 2012 für ein Duales Studium an der Fachhochschule der Wirtschaft - FHDW Burnout-Syndrom mit Coaching entgegenwirken
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 12.10.2011 - 14:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 498369
Anzahl Zeichen: 1313

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Bremen



Kategorie:

Bildung & Beruf



Diese Pressemitteilung wurde bisher 261 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"14. Oktober 2011, 11:30 Uhr: 1. Bremer Branchendialog Maschinenbau"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hochschule Bremen (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Hochschule Bremen


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z