Seminartermine - Marketing für Veranstalter - Reklame, Werbung oder Marketing?

Seminartermine - Marketing für Veranstalter - Reklame, Werbung oder Marketing?

ID: 50577
(firmenpresse) - Es gibt Veranstaltungen, die verkaufen sich wie von selbst. Doch die sind eher die Ausnahme.Normalerweise gehört zum erfolgreichen Marketing von Veranstaltungen eine Ausgeklügelte Strategie, die möglichst tiefgehende Kenntnis des lokalen Marktes, des Zuschauerverhaltens und der zur Verfügung stehenden Mittel. Wer ist die Zielgruppe? Wie komme ich an sie heran? Anzeigen in der Tageszeitung? Flyer in Szenecafés oder Direktmailing im Internet? Die Entwicklung einer Marketingstrategie für Veranstaltungen erfordert Fantasie, Kenntnisse und sehr viel Kommunikationsfähigkeit.

Eine praxisnahe Einführung ins Marketing für Veranstaltungen mit folgenden Themen:

- Grundlagen des Marketing
- Erstellung von Marketingplänen
- Programmheft-, Flyer-, Plakat- und Anzeigenentwurf
- Mediaplanung (Plakatierung, Anzeigenschaltung, Flyer- und Programmheftvertrieb)
- Praktische Tipps zum Arbeiten mit der Stimme
- Online-Marketing
- Guerilla-Marketing
- Akquise von Medienpartnern, Sponsoren, Kooperationspartnern

Referenten: Oliver Hafke - Kulturmanager und Dipl. Instrumentalpädagoge
Melanie Botzki - Professional Congress Organizer und Kulturmanagerin
Termin: 02.09.2008 – Leipzig
23.09.2008 – Dortmund
30.09.2008 – Köln
19.11.2008 - Nürnberg

Seminarablauf: 1 Tag, von 09:30 – 17:00

Abschluss: Teilnahmebescheinigung

Kosten: 297,50 Euro (inkl. MwSt.)
(inkl. Tagungsgetränke und Seminarunterlagen)

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Der Schlüssel zum Kapital von Banken & Investoren: der Businessplan Seminartermin - Anwendung und Erstellung Bestuhlungspläne
Bereitgestellt von Benutzer: seminarorganisator
Datum: 05.06.2008 - 09:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 50577
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Herr Richter
Stadt:

Frankfurt (Oder)


Telefon: 0335 – 55 62 532

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 04.06.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 728 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Seminartermine - Marketing für Veranstalter - Reklame, Werbung oder Marketing?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BWU Unternehmens - & Projektentwicklungs GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Seminartermine: Urheberrecht in der Veranstaltungsbranche ...

Mit schützenswerten bzw. geschützten kreativen Leistungen hat es in der Regel jeder zu tun, der in der Veranstaltungsbranche arbeitet. Sei es der Veranstalter selbst, der damit bei der Planung und Durchführung konfrontiert ist, oder auch der Betre ...

Seminartermine - Haftungsfragen im Veranstaltungsrecht! ...

Das Gelingen einer Veranstaltung hängt in der Regel von vielen Personen ab, die für ganz unterschiedliche Bereiche, wie z.B. für die Versammlungsstätte, die Technik, das Catering und das Programm verantwortlich sind. Die spannende Frage, wer für ...

Alle Meldungen von BWU Unternehmens - & Projektentwicklungs GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z