Erster Neuer Mercedes-Benz Actros "Euro VI wird nach Frankreich ausgeliefert
ID: 506308
Erster Neuer Mercedes-Benz Actros "Euro VI" wird nach Frankreich ausgeliefert
- Großauftrag über 500 Mercedes-Benz Lkw aus Frankreich
- Trucks you can trust: Die Spedition Transalliance setzt auf die Actros Stärken: Wirtschaftlichkeit, Fahrdynamik und Komfort
- Ulrich Bastert: "Wir freuen uns, dass unser Kunde Transalliance den ersten Euro VI Lkw in seinen Fuhrpark einstellt und damit die zukunfts¬orientiere Ausrichtung von Transalliance unterstreicht."
Der neue Mercedes-Benz Actros ist der erste Lkw, der konsequent für die ab 2014 verbindlich vorgeschriebene der Euro VI-Norm entwickelt wurde. Seine Schadstoffwerte liegen in einem kaum mehr messbaren Bereich. Auch im Verbrauch setzt das neue Actros Modell Bestmarken: Im Vergleich zum bewährten Actros wurde der Verbrauch des neuen Actros in Euro VI-Ausführung um 3-4 Prozent gesenkt.
"Wirtschaftlichkeit, sichere Fahrdynamik und mehr Komfort für den Fahrer sind auch für uns die wichtigsten Eigenschaften eines Lkw. Wir sind stolz, den ersten Mercedes-Benz Actros mit Euro VI Technologie in unserem Fuhrpark zu haben", erklärt Alexandre Michel von Transalliance. "Unser Bestreben, zukunftsorientierte Technologien zu fördern und aktiv voranzutreiben unterstreichen wir auch durch die Technologietage, die wir gerade bei Transalliance durchführen. Dabei haben unsere Kunden und Mitarbeiter die Gelegenheit sich ausführlich über den jüngsten Stand der Technologie in unserem Geschäft zu informieren."
Transalliance ist eines der größten Logistikunternehmen in Europa. Der Fuhrparkt umfasst 3.200 Fahrzeuge, darunter 700 Lkw von Mercedes-Benz. Im Jahr 2011 beschäftigt Transalliance 4.500 Mitarbeiter. Die Übergabe des ersten neuen Mercedes-Benz Actros mit der ab 2014 geltenden Abgasstufe Euro VI verstärkt die Zusammenarbeit der beiden Unternehmen und beweist die Bereitschaft der beiden Partner zur Erfüllung der bestmöglichen Umweltstandards.
11A1136: (links) Alexandre Michel, Eigentümer und Vorstandsvorsitzender von Transalliance und Ulrich Bastert (rechts), Leiter Vertrieb und Marketing Mercedes-Benz Lkw
Weitere Informationen von Mercedes-Benz sowie ein Bild der Übergabe mit Nummer 11A1136 sind im Internet verfügbar: www.media.daimler.com und www.mercedes-benz.com
Claws Tohsche
Telefon: +49 711 17 5 20 68
E-Mail: claws.tohsche@daimler.com
Raimund Grammer
Telefon: +49 711 17 5 30 58
E-Mail: raimund.r.grammer@daimler.com
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 25.10.2011 - 11:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 506308
Anzahl Zeichen: 3568
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 328 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Erster Neuer Mercedes-Benz Actros "Euro VI wird nach Frankreich ausgeliefert"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Daimler AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).