Service ist in – ein Kundenliebling entwickelt sich
Aber ist alles „Service“, was in irgendeiner Weise mit dem angebotenen Produkt oder der Dienstleistung in Verbindung steht: oder macht es einen Unterschied, ob es sich dabei um eine selbstverständliche Kernleistung handelt oder echte Zusatznutzen geliefert werden.
Welche Aufgaben ergeben sich daraus für Marktspezialisten, Absatzprofis und Kundenexperten, die ihrem Unternehmen entscheidende Wettbewerbsvorteile verschaffen möchten?
Antworten auf diese und andere Fragen liefern die neuen Referate des X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign.
Eine Übersicht ausgewählter Themen sind unter: www.DieServiceForscher.de/index/modul/content/kernwert/referate/? zu finden.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Das X [iks] ist ein Forschungs- und Beratungsunternehmen für die Entwicklung von zukunftsfähigem Service und dem Management kundenfokussierter Kommunikation in den Bereichen Marketing, Messe, Internet und Corporate Identity.
Die Ergebnisse unserer Forschungen veröffentlichen wir in Form von Büchern, Studien, Fachartikeln und Newsletter.
In unserer Arbeit steht stets die praktische Umsetzbarkeit im Vordergrund. Dabei folgen wir dem Grundgedanken, daß die wichtigen Impulse für neue Dienstleistungen und Services vom Markt ausgehen.
Unser Leistungsangebot umfaßt Marktstudien, Praxisanalysen sowie Referate, Seminare und Beratung.
Zu unseren Kunden gehören Top-Unternehmen genauso wie Unternehmen aus dem Mittelstand, private und öffentliche Institutionen bzw. Organisationen sowie alle die, die im Service in Zukunft mehr erreichen wollen.
X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign
Presseabteilung
Otto-Nagel-Straße 9
14467 Potsdam
Fon: 0 331 / 27 97 288
ePost: presse(at)DieServiceForscher.de
Datum: 10.06.2008 - 12:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 50942
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Presseabteilung
Stadt:
Potsdam
Telefon: 0331/27 97 288
Kategorie:
Bildung & Beruf
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 10.06.2008
Diese Pressemitteilung wurde bisher 730 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Service ist in – ein Kundenliebling entwickelt sich"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
In einer Zeit, in der Produkte immer austauschbarer werden, ist der Service der entscheidende Differenzierungsfaktor. Innovationen im Service sind weit mehr als technische Spielereien; sie sind der Schlüssel zu herausragenden Kundenerlebnissen und langfristiger Kundenbindung. Durch innovative An
Neue Studie: „Service als Erlebnis! Strategischer Einsatz von Customer Experience Management“ ...
Service entwickelt sich zunehmend vom funktionalen Unterstützungsprozeß zu einem zentralen Erlebnis- und Wertschöpfungsfaktor. Unternehmen gestalten Service heute nicht mehr nur effizient, sondern emotional, markenprägend und strategisch. Das ist das zentrale Ergebnis einer Studie die vom X [
Service zum Hinhören – Das X [iks] erweitert das eigene Podcast-Angebot ...
Das X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign® stärkt seine digitale Präsenz und baut die Reichweite seines erfolgreichen Podcast „ServiceNews“ weiter aus. Mit einem modernen Konzept und erweiterten Themenfeldern bietet der Podcast ab sofort noch mehr Einblicke in aktuelle Tre
Weitere Mitteilungen von X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign
Umfrage: Vertrieb setzt für die Karriere auf Personalberater ...
Von der Zusammenarbeit mit einem Personalberater versprechen sich 43,9 Prozent der Mitarbeiter im Vertrieb die besten Chancen für den nächsten Karriereschritt. Unter den Führungskräften sind es sogar 49,5 Prozent. Dies ergab eine Umfrage der auf die Besetzung von Vertriebspositionen spezialisier
Duales Studium - Von Überschneidungen in Berufsausbildung und Studium profitieren ...
Auf der einen Seite hat Deutschland nach Angaben der OECD unter 21 Industriestaaten in den letzten Jahren so wenige Arbeitsplätze geschaffen wie kein anderes Land. Das heißt konkret: Zwischen 1996 und 2001 wurden in Deutschland z.B. gerade einmal 0,7 Prozent neue Jobs geschaffen - nicht ein
Neues Fast Lane-Training: SPAM – Problematik, Erkennung & Abwehr (SPAM) ...
Aktuelle Studien zeigen auf, dass Spam-Mails enorme Kosten für Unternehmen verursachen. Dies ist vor allem auf die zusätzliche Datenmenge und den Aufwand der damit verbundenen überflüssigen Bearbeitung zurückzuführen. Das von Fast Lane eigens entwickelte Training soll deshalb insbesondere Netz
Wert der NLP Practitioner Diplomausbildung wird durch den id´LOOP mehr als verdoppelt. ...
„Cmore Practitioner zeichnen sich durch eine wertschätzende Einstellung zu sich selbst und anderen aus. Sie schätzen und würdigen die ‚Buntheit’ von Menschen und übernehmen Verantwortung für ihr Denken und Handeln. Sie haben Competence im kommunikativen Bereich und auch die nötige Confid




