„Werbeagenturen sind gezwungen, sich weiterzuentwickeln“

„Werbeagenturen sind gezwungen, sich weiterzuentwickeln“

ID: 51151

Statement Dipl.-Kfm. Michael-Mark Grütling, geschäftsführender Gesellschafter der ://bunte büffel GmbH



(firmenpresse) - Karlsruhe, 12.06.2008. „’Die Werbekonjunktur in Deutschland schwächelt’. So hat es zumindest jüngst der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft verkündet. Werbeagenturen müssen sich die Frage stellen: ‚Hat der ZAW recht?’ oder ‚Spüre ich diesen Einbruch auch?’. Wer darauf mit ‚ja’ antwortet, ist meiner Meinung nach selbst Schuld. Ich sehe das nämlich anders. Viele Unternehmen haben weder Zeit, noch sehen sie aus eigenem Antrieb die Notwendigkeit, in Sachen Werbung aktiv zu werden. Hier sind die Agenturen gefordert. Es zahlt sich aus, wenn man seine Kunden langfristig auf Werbung sensibilisiert und chirurgische Kommunikationsinstrumente anbieten kann.

Aus der Arbeit mit unseren Kunden weiß ich, dass sie sehr große Lust auf Werbung haben. Es ist aber enorm wichtig, ihnen neue, cremige, unverbrauchte Ideen zu präsentieren. Wählt man außergewöhnliche Methoden und gibt gezielte Impulse, wird sich auch außergewöhnlicher Erfolg einstellen. Nach wie vor gibt es unzählige Wege, die nur darauf warten, beschritten zu werden. Schon eine andersartige Ansprache weckt bei Unternehmen wieder die Lust darauf, in Werbung zu investieren. Ich glaube, Werbeagenturen der alten Schule werden künftig nicht mehr bestehen können und sind gezwungen, sich weiterzuentwickeln.

Unsere Waffe heißt ‚Lust-Impuls-Kommunikation’, und wir verstehen uns auch nicht als Werbe-, sondern als Kommunikationsagentur. Darin liegen wohl auch die Erfolge begründet, die wir - entgegen der Prognose des ZAW – erzielen. Unsere Kunden freuen sich über auffallend hohe Response-Quoten und haben noch nie so viel Geld verdient wie jetzt.“

Dipl.-Kfm. Michael-Mark Grütling, geschäftsführender Gesellschafter der ://bunte büffel GmbH

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Kommunikationsagentur ://bunte büffel kommt aus dem B2B. Mit der Kommunikation für garantierte Lustimpulse hat sie sich ihre Sporen verdient. Dipl.-Kfm. Michael-Mark Grütling ist der Kopf vieler Werbekampagnen im Automotivebereich und der Elektroindustrie. Im Verbund mit Andrea Scheurer, deren Stärken im Direktmarketing und bei Eventplanungen liegen, bildet das Team eine explosive Mischung. Wenn Schrauben sexy werden sollen, gibt es nur eine Adresse in Deutschland.
Referenzen von ://bunte büffel sind unter anderem MANN-FILTER, der Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie (ZVEI) und superstudium.de. Weitere Referenzen aus der IT-, Bau-, Automotive- und Optik-Branche runden das Kompetenzportfolio ab. Der Firmenname ://bunte büffel ist rechtlich geschützt.



Leseranfragen:

://bunte büffel GmbH
Dipl.-Kfm. Michael-Mark Grütling
Rahel-Straus-Str. 2
76137 Karlsruhe
Tel.: 0721 / 91 51 187 - 0
Fax: 0721 / 91 51 187 - 311
eMail: post(at)buntebueffel.com
Internet: http://www.buntebueffel.com



PresseKontakt / Agentur:

Walter Visuelle PR GmbH
Ivonne Brogsitter
Rheinstraße 99
65185 Wiesbaden
Tel.: 06 11 / 23 878-0
Fax: 06 11 / 23 878-23
eMail: i.brogsitter(at)pressearbeit.de
Internet: http://www.pressearbeit.de



drucken  als PDF  an Freund senden  INnUP gewinnt Rote-Bunte-Karte als Partner im Rahmen des Wettbewerbs „Sticker Gegen Rechts“ Projektmanagement-Check – Warum Marketingprojekte oft nicht rund laufen
Bereitgestellt von Benutzer: WVPR
Datum: 12.06.2008 - 10:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 51151
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Walter Visuelle PR GmbH
Stadt:

Karlsruhe


Telefon: 0611/238780

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 12.06.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 582 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"„Werbeagenturen sind gezwungen, sich weiterzuentwickeln“"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

://bunte büffel GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

„Kann B2C-CRM B2B-Business retten?“ ...

Karlsruhe, 22. Oktober 2008. „Viele unternehmenskritische Informationen zu Entscheidern beim Kunden befinden sich meiner Erfahrung nach zu 80 Prozent in der Hoheit einzelner Personen. Dieses Wissen wird gerne als echtes Machtmittel, als persönlich ...

„Harte Zeiten für den deutschen Mittelstand“ ...

Karlsruhe, 13. Oktober 2008. „Gute Möglichkeiten, zusätzlichen Umsatz zu generieren, bietet das Cross-Selling bei Bestandskunden. Wer diese Philosophie nicht akzeptiert und sich weiterhin allein auf die klassische Neukundenakquise versteift, ver ...

„Markenspiegel“ sorgt für Killer-Response-Quoten ...

Karlsruhe, 6. Oktober 2008. Die Karlsruher Kommunikationsagentur ://bunte büffel GmbH macht die B2B-Branche derzeit auf ihre besondere Dienstleistung im Bereich Dialogmarketing, den „Markenspiegel“ aufmerksam. Angesprochen werden Unternehmen, di ...

Alle Meldungen von ://bunte büffel GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z