Verleihung des Deutschen Agrar-Marketing-Preises

Verleihung des Deutschen Agrar-Marketing-Preises

ID: 519294

Die Auszeichnung für die kreativste Werbung im Agribusiness 2011




(firmenpresse) - Am Mittwoch, 16. November 2011, verleiht der Landwirtschaftsverlag, Münster, und die Verbindungsstelle Landwirtschaft - Industrie, Kassel, den Deutschen Agrar-Marketing-Preis 2011. Im Rahmen des traditionellen Agritechnica-Forums im Convention Center der Messe Hannover wird der Preis bereits zum neunten Mal an die kreativste Werbekampagne in Agribusiness vergeben. Auch in diesem Jahr moderiert Heike Götz (NDR) die Veranstaltung. Mit 705 eingereichten Einzelanzeigen konnten die Initiatoren eine neue Bestmarke verzeichnen. Dies ist ein Zuwachs von über 30 Prozent gegenüber der letzten Verleihung des Agrar-Marketing-Preises in 2009.

Die eingereichten Anzeigenmotive werden in den vier Kategorien Landtechnik, Pflanzenproduktion, Tierhaltung und Dienstleistung ausgezeichnet. Zusätzlich werden zwei Sonderpreise vergeben:

"Das kleine Format" für kleinformatige Anzeigen (eine Drittel Seite und kleiner) und "CrossMedia" für Kampagnen, die unterschiedliche Medien mit einem integrierten Kommunikationsansatz nutzen.

Die Jury unter dem Vorsitz von Professor Dr. Manfred Bruhn, Lehrstuhl Marketing/Unternehmensführung der Universität Basel, war hochkarätig besetzt mit Claudia Gaspar, Head of Knowledge Management beim GfK-Verein, Nürnberg, Annette Seifert Ruwe, Leiterin eines Ackerbaubetriebes in der hessischen Wetterau, Harald Müsse, freier Berater und ehemaliger Geschäftsführer der Verlagsgruppe Handelsblatt, Düsseldorf, Dr. Christian Bachem, Geschäftsführer der Firma .companion, Berlin, und Peter Strahlendorf, Verleger (u.a. des Werbefachdienstes New Business), Hamburg. Bei der der Bewertung der Motive waren den Jurymitgliedern vor allem drei Bereiche wichtig: der Inhalt, die Form und die Wirkung der Anzeigen.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der Landwirtschaftsverlag publiziert Zeitschriften, Bücher und neue Medien für die Landwirtschaft und den ländlichen Raum. Mit über 20 Fach- und Special-Interest-Titeln ist er der führende europäische Fachverlag für Agrarmedien.



PresseKontakt / Agentur:

Landwirtschaftsverlag GmbH
Myriam Spätling
Hülsebrockstr. 2-8
48165 Münster
myriam.spaetling(at)lv.de
02501/801-6960
http://www.lv.de



drucken  als PDF  an Freund senden  coma bringt SATURN-Prospekte ins Netz und entwickelt innovatives Flyer-Tool Exelutionüberzeugt Hirmer
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 14.11.2011 - 11:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 519294
Anzahl Zeichen: 1839

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Myriam Spätling
Stadt:

Münster


Telefon: 02501/801-6960

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 306 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Verleihung des Deutschen Agrar-Marketing-Preises"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Landwirtschaftsverlag GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Frische Erlebnisse: Hofladen des Jahres 2021 ...

Der Hofladen Vorsee aus Wolpertswende in Baden-Württemberg, der Thomahof Hofladen aus Königsdorf in Bayern und der Hof Wiedemann aus Vechelde in Niedersachsen sind die Gewinner des Awards „Hofladen des Jahres 2021“. 75 Betriebe hatten sich um d ...

Alle Meldungen von Landwirtschaftsverlag GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z