Neue Logistikbroschüre der Wirtschaftsakademie
Unter dem Titel „Zukunft. Logistik.“ hat die Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein erstmals gebündelt ihre Studien- und Bildungsgänge rund um das Thema Logistik in einer Broschüre zusammengestellt, die ab sofort kostenlos erhältlich ist.

(firmenpresse) - „Nicht nur in der Logistikbranche selbst sind Fachkräfte mit passgenauem Know-how gefragt, auch in vielen anderen Wirtschaftszweigen ist das Fachwissen um logistische Prozesse von entscheidender Bedeutung geworden“, erläutert Dr. Detlef Reeker, Geschäftsführer der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein. Entsprechend breit gefächert seien die Anforderungen der Unternehmen, denen man mit unterschiedlich ausgerichteten Bildungsgängen Rechnung trage, so Reeker zum Logistikkatalog. Daher finden sich dort neben Weiterbildungen beispielsweise in Lübeck, Glinde oder Norderstedt mit IHK-Abschluss, Zertifikatslehrgängen und kompakten Außenwirtschaftstrainings auch Informationen zum dualen Studiengang Betriebswirtschaftslehre mit Logistikschwerpunkt in Lübeck. Ab Wintersemester 2012 kann an der Berufsakademie der Wirtschaftsakademie erstmals ein auf Logistik zugeschnittenes Bachelor-Studium mit einer betrieblichen Ausbildung kombiniert werden. Abgerundet wird der Themenkatalog durch das Angebot der ebenfalls akademieeigenen Fachschule für Betriebswirtschaft, die bereits seit dem vergangenen Jahr eine Logistik-Spezialisierung in Lübeck vorhält.
Die Broschüre liegt kostenlos bei der Wirtschaftsakademie Schleswig Holstein in Lübeck (Guerickestraße 6-8), Norderstedt (Heidbergstraße 100) oder in Glinde (Humboldtstraße 25a) bereit und kann telefonisch unter (04 51) 50 26 - 100 ebenfalls kostenfrei angefordert werden. Unter www.wak-sh.de steht das Logistikangebot zusätzlich zum Download zur Verfügung.
Themen in dieser Pressemitteilung:
wirtschaftsakademie
schleswig
holstein
weiterbildung
logistik
lehrgang
seminar
wissen
berufsakademie
ihk
fachschule
betriebswirtschaft
2012
luebeck
norderstedt
glinde
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Unternehmen leben vom Know-how ihrer Mitarbeiter. Die Vermittlung von Wissen für den Beruf ist Aufgabe und Auftrag der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein. Sie wurde 1967 gegründet und ist seit 2004 als Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein GmbH aufgestellt. Gesellschafter ist die Förderstiftung Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein, die alleinig von den Industrie- und Handelskammern zu Flensburg, Kiel und Lübeck getragen wird. Als privates Dienstleistungsunternehmen mit Gemeinnützigkeitsstatus nimmt sie den Weiterbildungsauftrag der Industrie- und Handelskammern in Schleswig-Holstein wahr.
Qualifizierte und individuelle Beratung an 22 Standorten im Unternehmensverbund durch kompetente Mitarbeiter sowie ein Trainingsangebot, das auf die aktuellen Anforderungen im Beruf zugeschnitten ist, stellen die Grundlage der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein für erfolgreiche Aus- und Weiterbildung dar. Erfahrene Dozenten und Trainer vermitteln Wissen aus der Praxis für die Praxis. Damit leistet die Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein ihren Beitrag für neue Perspektiven im Berufsleben und den wirtschaftlichen Erfolg der Unternehmen im Land zwischen den Meeren.
Als akademieeigene Einrichtungen tragen die Fachschule für Betriebswirtschaft und die Berufsakademie zur Führungskräfteentwicklung in Schleswig-Holstein bei. Neben den klassischen Fort- und Weiterbildungsschwerpunkten für Unternehmer und Arbeitnehmer unterstützt die Wirtschaftsakademie auch Jugendliche oder Arbeitssuchende durch Schulungsangebote und hilft ihnen, auf dem Arbeitsmarkt Fuß zu fassen. Weitere Informationen unter www.wak-sh.de
Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein GmbH
Sven Donat
Hans-Detlev-Prien-Straße 10
24106 Kiel
Tel. (04 31) 30 16 - 137
Fax (04 31) 30 16 - 186
E-Mail presse(at)wak-sh.de
Datum: 16.11.2011 - 13:53 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 521362
Anzahl Zeichen: 1761
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Bildung & Beruf
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 16.11.2011
Diese Pressemitteilung wurde bisher 368 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neue Logistikbroschüre der Wirtschaftsakademie"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).