Herausragendes Design von Rowa Vmax erneut ausgezeichnet
Designpreis Rheinland-Pfalz 2011
Herausragendes Design? der Rowa Vmax wurde im Rahmen des Designpreises Rheinland-Pfalz 2011 ausgezei(firmenpresse) - Kelberg/Trier, 23.11.201 - Das rheinland-pfälzische Wirtschaftsministerium zeichnet alljährlich Produkte aus, deren Design durch eine gelungene Verbindung von Form und Funktion Vorbildcharakter hat. Im Rahmen der diesjährigen Preisverleihung im Rheinischen Landesmuseum Trier wurde auch das Kommissioniersystem Rowa Vmax ausgezeichnet.
Die rheinland-pfälzische Wirtschaftsministerin Eveline Lemke übergab im Rahmen des Festakts die Auszeichnungen für außergewöhnliche Produkte. Die prämierten Produkte wurden von der zweistufigen Jury nach verschiedenen Kriterien geprüft. Neben der Qualität der Gestaltung und Ergonomie spielten auch Aspekte wie Sicherheit, Langlebigkeit und Verarbeitung eine wesentliche Rolle.
Der Rowa Vmax, gestaltet von den Produktdesignern Henssler & Schultheiss aus Schwäbisch Gmünd, erhielt eine der Auszeichnungen. Das System wurde im vergangenen Jahr bereits mit dem red dot design award 2010 ausgezeichnet und für den Designpreis Deutschland 2011 nominiert.
Das automatische Warenlager für Apotheken wurde für seine hervorragende Verbindung von Gestaltung und Funktion ausgezeichnet. Das Design sieht nicht nur gut aus, sondern ermöglicht auch ein ergonomisches und sicheres Arbeiten. "Der Rowa Vmax ist ein durchdachtes Kommissioniersystem für Apotheken, das mit klarer Gestaltung und ausgereifter Technik punktet", so Jury-Mitglied Carsten Kehrein. "Hochwertige Materialien wie Edelstahl, Glas und Holz sowie weitere Details in der Ausführung runden die Ästhetik des Rowa Vmax ab."
"Design wird immer mehr zum Erfolgsfaktor", so Ministerin Lemke in ihrem Grußwort. Design solle nicht nur schön sein, sondern auch andere Aspekte berücksichtigen. "Wenn man Innovation nicht als rein technologische produkt- oder verfahrensbezogene Herausforderung versteht, dann geht es um ganzheitliche Konzepte", so die Ministerin weiter.
Die ausgezeichneten Produkte sind noch bis zum 4. Dezember im Rheinischen Landesmuseum Trier ausgestellt.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über Rowa
Rowa ist mit über 3.750 verkauften Systemen führend auf dem europäischen Markt für die automatische Warenlagerung in Apotheken. Das Produktangebot umfasst Kommissioniersysteme und Zubehör, wie z. B. eine vollautomatische Einlagerung. Seit August 2011 ist die Rowa Automatisierungssysteme GmbH in das Gesundheitsunternehmen CareFusion integriert.
Weitere Informationen: www.rowa.de
Über CareFusion
CareFusion (NYSE: CFN) ist ein internationaler Konzern im Gesundheitswesen, der Produkte und Dienstleistungen anbietet, mit denen Krankenhäuser die Patientenver-sorgung messbar verbessern können. Das Unternehmen entwickelt marktführende Technologien wie beispielsweise Alaris®-Infusionspumpen, automatisierte Dosierungs- und Patientenidentifikationssysteme der Serie Pyxis®, Ventilatoren und Beatmungs-produkte der Serien AirLife?, AVEA® und LTV®, ChloraPrep®-Hautpräparate, MedMined?-Dienste zur Überwachung von Data-Mining, chirurgische Instrumente der Marken V. Mueller® und Snowden-Pencer® sowie diagnostische Produkte der Marke NeuroCare. CareFusion beschäftigt mehr als 14.000 Mitarbeiter weltweit.
Weitere Informationen: www.carefusion.com
Rowa Automatisierungssysteme GmbH
Udo Weller
Rowastraße
53539 Kelberg
presse(at)rowa.de
+49 2692 9206 0
http://www.rowa.de
Datum: 23.11.2011 - 12:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 525880
Anzahl Zeichen: 2080
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Udo Weller
Stadt:
Kelberg
Telefon: +49 2692 9206 0
Kategorie:
Gesundheitswesen - Medizin
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 538 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Herausragendes Design von Rowa Vmax erneut ausgezeichnet"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Rowa Automatisierungssysteme GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Kelberg, 23.01.2012 - CareFusion, ein führendes Medizintechnikunternehmen, hat heute bekannt gegeben, dass die Rowa Automatisierungssysteme, europäischer Marktführer für das automatische Warenhandling in Apotheken, im vergangenen Jahr erneut ein Rekord-Ergebnis erzielt hat. Weltweit vertrauen be
Rowa Systeme begeistern Expopharm-Besucher ...
Kelberg/Düsseldorf - Mit rund 500 Ausstellern ist die Expopharm die wichtigste pharmazeutische Leitmesse in Europa. Auch in diesem Jahr kamen über 25.000 Fachbesucher aus dem In- und Ausland, um die wichtigsten Neuentwicklungen aus der Branche kennenzulernen. Einen wichtigen Fixpunkt auf dem Besuc
CareFusion schafft eine große Entlastung für kleine Apotheken mit dem Rowa Smart? System ...
CareFusion, ein weltweit führendes Medizintechnik-Unternehmen, hat heute am Rowa Stand auf der Expopharm in Düsseldorf eine neue Lagerlösung vorgestellt. Besucher können eine Lösung speziell für kleinere und mittlere Apotheken mit bis zu 200 Kunden am Tag kennenlernen - das Rowa Smart System.
Weitere Mitteilungen von Rowa Automatisierungssysteme GmbH
3D-Aufnahmen - Ein großer Sprung in der Diagnostik ...
Die Experten der Zahnklinik Jung erläutern, worin der Unterschied besteht: Das klassische Röntgenbild zeigt nur eine zweidimensionale Schicht des Kiefers. Für einen dreidimensionalen Datensatz werden durch ein DVT über 200 Einzelaufnahmen gemacht. Aus diesen Daten errechnet eine Software das vo
Lukullium: Die neue Ernte ist da! ...
Höslwang / München, 23. November 2011. Im Online-Shop Lukullium.de sind jetzt die Piemonteser Haselnüsse aus der Ernte 2011 eingetroffen. Außerdem wurde das Angebot an Delikatessen erweitert, beispielsweise um zahlreiche Gewürzsortimente, die auch in edlen Geschenkverpackungen zu haben sind. Da
"Beckmann" am Donnerstag, 24. November 2011, um 22.45 Uhr ...
Krankenhaus-Keime - Die unsichtbare Gefahr Es ist der Albtraum aller Patienten: In deutschen Kliniken infizieren sich jedes Jahr etwa 600.000 bis eine Million Menschen mit einem Krankenhauskeim, geschätzte 15.000 Menschen sterben daran. Besonders gefürchtet: Multiresistente Keime, gegen die ka
Lebensmittelinformations-Verordnung:"Verpackung sparen wird von einer Tugend zum Problem" ...
Münster (DE), 23. November 2011 - Die neue EU-Verordnung "betreffend die Information der Verbraucher über Lebensmittel" erlegt Herstellern neue Informationspflichten und Mindest-Schriftgrößen für Packungstexte auf. "Gerade bei den Nahrungsergänzungsmitteln wird das Einsparen von




