Nach dem Relauch: Das Spoonfork Online Magazin ist wieder da

Nach dem Relauch: Das Spoonfork Online Magazin ist wieder da

ID: 527574

Ein Internet-Klassiker kehrt zurück: Nach fast einem Jahr Pause ist das vielfach preisgekrönte Spoonfork Online Magazin ab sofort wieder im Netz. Für den Relaunch überarbeiteten und modernisierten die Spoonfork-Macher Katja Neumann und Bashar Farhat das Magazin grundlegend in Gestaltung, Inhalt und Konzept. Das Ergebnis ist ein neuartiges Magazinformat in hochwertiger Optik, wobei der besondere „Spoonfork-Charme“ erhalten bleibt.



Das neue Spoonfork Online MagazinDas neue Spoonfork Online Magazin

(firmenpresse) - Die wichtigsten Neuerungen im Überblick

Das virtuelle Buch ist weg. Spoonfork ist ab jetzt ein „Endlos-Magazin“: Es gibt keine abgeschlossenen Ausgaben mehr, stattdessen kommt beinahe täglich ein neuer Artikel hinzu.
Der neueste Artikel steht jeweils auf der Startseite. Von dort kann man sich chronologisch durch die Artikel blättern, die mit Text, Bildstrecken, Videos und anderen Features jeweils auf einer Seite präsentiert werden und vom User, geführt durch Buttons, nach und nach „erforscht“ werden.
Neu ist auch, dass nun jeder Artikel einzeln bei Facebook oder Twitter gepostet und weiterempfohlen werden kann.
Über den Button Inhalt gelangt der User zu einer Übersicht aller bisher erschienenen Beiträge in chronologischer Reihenfolge, angezeigt in Form von Vorschaubildern.
Über die Volltextsuche kann gezielt nach Beiträgen gesucht werden. Suchvorschläge werden zudem als Schaltflächen angezeigt.

Zum Start des neuen Spoonfork Online Magazins sind auch einige Artikel aus vergangenen Ausgaben für das neue Format aufbereitet worden.
Natürlich sind einige Standards aus dem alten Spoonfork erhalten geblieben: So gibt es nach wie vor die beliebte MP3-Playlist, die Internaut-Webtipps sowie den Glückskeks als E-Card.

Ab dem 1. Dezember 2011 startet in Spoonfork auch wieder der alljährliche Adventskalender, in dem im Magazin jeden Tag ein Gewinn verlost wird.

Auch inhaltlich öffnet sich das Magazin: Neben den bisherigen Rubriken Design, Musik, Mode und Medien wird es interaktive Aktionen geben, Reportagen, Kolumnen und Gastkommentare. Dazu kommen in 2012 unter anderem Porträts interessanter Menschen, von der veganen Friseurin bis zum Stardesigner.

Das neue Spoonfork Online Magazin - am besten selbst anschauen und ausprobieren. Ab sofort online und täglich neu.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

2005 gründeten der Webdesigner Bashar Farhat und die Journalistin Katja Neumann das Online Magazin Spoonfork mit der Idee, ein gestalterisch und inhaltlich neuartiges und freies Magazin zu machen. Bis Januar 2011 erschien Spoonfork zweimonatlich in Form eines blätterbaren Buches und wurde mehrfach mit Designpreisen ausgezeichnet. 2008 gründeten die Spoonfork-Macher die Agentur Spoonfork, die auf die Konzeption und Erstellung unkonventioneller Online-Medien spezialisiert ist.
2011 war es an der Zeit für eine technische, gestalterische und inhaltliche Weiterentwicklung des Magazins. Das Ergebnis ist seit November 2011 online: Spoonfork in neuer Optik, als nutzerfreundliches und fast täglich aktualisiertes „Endlos-Magazin“.



Leseranfragen:

Spoonfork Agentur & Magazin
Neumann & Farhat GbR
Fuldastr. 29
47051 Duisburg
Tel.: 0203-488 91 55
E-Mail: mail(at)spoonfork.de
www.spoonfork.de



PresseKontakt / Agentur:

Spoonfork Agentur & Magazin
Neumann & Farhat GbR
Katja Neumann
Fuldastr. 29
47051 Duisburg
Tel.: 0203-488 91 55
E-Mail: presse(at)spoonfork.de
www.spoonfork.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Mediale Power für Deutschen Tourismuspreis aus dem Ruhrgebiet Gwyneth Paltrow gibt bei
Bereitgestellt von Benutzer: Spoonfork
Datum: 25.11.2011 - 11:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 527574
Anzahl Zeichen: 2335

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Katja Neumann
Stadt:

Duisburg


Telefon: 0203-4889155

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 25.11.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 351 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Nach dem Relauch: Das Spoonfork Online Magazin ist wieder da"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Spoonfork Online Magazin (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Spoonfork Online Magazin


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z