Neu: Handbuch Kundenmanagement
Armin Töpfer (Hrsg.): Handbuch Kundenmanagement, 3. vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage; 1013 Seiten; Springer, Berlin 2008; ISBN-10: 3540220623; mit M+M Beiträgen von Frank Opitz (M+M Versichertenbarometer) und Britta Gabel (Kunden-Feedback)
Danach werden zielgruppenspezifische Anforderungen und Prozessphasen in der Interaktion mit wertvollen Kunden analysiert und unterschiedliche Berechnungsverfahren zur Steuerung des Kundenwertes vorgestellt. Für die Messung und Steigerung der Kundenzufriedenheit und -bindung werden fortschrittliche und in der Unternehmenspraxis eingesetzte Messkonzepte des CSI und KBI ausgeführt. Der aktuelle Bereich des Customer Relationship Management (CRM) wird kritisch beleuchtet, in den Kontext des Web 2.0 gestellt und anhand mehrerer Umsetzungsprojekte im Hinblick auf seine Aussage- und Leistungsfähigkeit untersucht. Ergänzend werden erfolgreiche Konzepte des Call Center- und Service Center-Managements dargestellt. Um Kundenmanagement ganzheitlich zur Wirkung zu bringen, ist es im Verbund anderer Managementkonzepte zu sehen und zu gestalten. Hierzu gehören insbesondere die Mitarbeiterführung, die Organisation, unterschiedliche Qualitätsmanagement-Konzepte bis hin zu Null-Fehler-Qualität sowie die Balanced Score Card.
Die zahlreichen Praxisbeispiele stammen unter anderem von Webasto, Sharp, Federal Express, R+V Versicherung, GEK, OTTO Group, Daimler, TESCO, dm drogerie markt, Breuninger, BMW, TUI, Globus, Ritz-Carlton und TNT Express. Das Buch fokussiert allerdings nicht nur auf Großunternehmen, sondern es werden auch Erfolgskonzepte für mittelständische Unternehmen aufgezeigt.
Zielgruppe dieses Handbuchs Kundenmanagement sind in der Unternehmenspraxis vor allem Vorstände und Geschäftsführer mit Strategie- und Umsetzungsverantwortung in Produktions- und Dienstleistungsunternehmen sowie die Bereiche Marketing, Vertrieb und Service/ Customer Interaction Center sowie Forschung & Entwicklung/ Innovation, Personal/ Weiterbildung und Qualitätsmanagement.
Aktuelle Informationen, News und kostenlose Downloads zum Thema Kundenbefragungen, Kundenzufriedenheitsanalysen, Management der Kundenbindung, Versichertenbefragungen sowie zum gesamten Leistungsspektrum von M+M (Wettbewerbsanalysen, Mitarbeiterbefragungen, Patientenbefragungen, personenbezogene Vorgesetztenbewertung, Interne Dienstleisterbefragung, 360-Grad-Beurteilungen, Beschwerdemanagement, Balanced Scorecard (BSC), Six Sigma, Werttreiber-Management, Prozessoptimierung etc.) finden Sie auf unserer Homepage http://www.m-plus-m.de oder http://www.six-sigma-akademie.de.
Kontakt und weitere Informationen:
Prof. Dr. Armin Töpfer
Lehrstuhl für Marktorientierte Unternehmensführung, TU Dresden
Tel.: 0351 463-32187; Fax: 0351 463-35237
atoepfer@rcs.urz.tu-dresden.de
http://tu-dresden.de/die_tu_dresden/fakultaeten/fakultaet_wirtschaftswissenschaften/bwl/muf
M+M Management + Marketing Consulting GmbH
Fritz Lechelt
Holländische Str. 198; 34127 Kassel
Tel: 0561-70979-11; Fax: 0561-70979-18
Lechelt@m-plus-m.de
www.m-plus-m.de
http://www.amazon.de/Handbuch-Kundenmanagement-Anforderungen-Prozesse-Zufriedenheit/dp/3540220623/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1214990474&sr=1-1
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
kundenzufriedenheit
kundenwert
kundenbindung
marktforschung
mitarbeiterbefragung
mitarbeiterzufriedenheitsanalysen
mitarbeiterbindung
vorgesetztenbeurteilung
vorgesetztenbewertung-six-sigma-werttreibermanagement-wettbewerbsanalysen
klinikmanageme
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
M+M – Das Unternehmen:
Die M+M Management + Marketing Consulting GmbH wurde 1996 gegründet. Sie ist die Tochter der seit 1984 von Prof. Dr. Armin Töpfer geführten Forschungsgruppe Management + Marketing. M+M berät namhafte Unternehmen auf nationaler und internationaler Ebene.
M+M verbindet in seinem ganzheitlichen Beratungsansatz Marktforschungs- und Managementkonzepte mit dem Ziel, Business Excellence umzusetzen, den Unternehmenserfolg zu steigern und den Unternehmenswert zu erhöhen.
Aktuelle Informationen, News und kostenlose Downloads zum Thema Versichertenbefragungen, Kundenzufriedenheitsanalysen sowie zum gesamten Leistungsspektrum von M+M (Management der Kundenbindung, Kundenbefragungen, Versichertenbarometer, Kundenzufriedenheitssiegel, Wettbewerbsanalysen, Mitarbeiterbefragungen, Patientenbefragungen, personenbezogene Vorgesetztenbewertung, Interne Dienstleisterbefragung, 360-Grad-Beurteilungen, Beschwerdemanagement, Balanced Scorecard (BSC), Six Sigma, Werttreiber-Management, Prozessoptimierung etc.) finden Sie auf unserer Homepage http://www.m-plus-m.de oder http://www.six-sigma-akademie.de
Kontakt und weitere Informationen:
Prof. Dr. Armin Töpfer
Lehrstuhl für Marktorientierte Unternehmensführung, TU Dresden
Tel.: 0351 463-32187; Fax: 0351 463-35237
atoepfer(at)rcs.urz.tu-dresden.de
http://tu-dresden.de/die_tu_dresden/fakultaeten/fakultaet_wirtschaftswissenschaften/bwl/muf
M+M Management + Marketing Consulting GmbH
Fritz Lechelt
Holländische Str. 198; 34127 Kassel
Tel: 0561-70979-11; Fax: 0561-70979-18
Lechelt(at)m-plus-m.de
www.m-plus-m.de
Datum: 03.07.2008 - 15:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 52838
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Kassel
Kategorie:
Marketing & Werbung
Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 03.07.2008
Diese Pressemitteilung wurde bisher 1213 mal aufgerufen.
Strategisches Investitionsmanagement in der bayerischen Landwirtschaft: Effizienz durch Gebrauchtmaschinen ...
Die Herausforderungen der modernen Agrarwirtschaft in Bayern Die moderne Agrarwirtschaft steht heute vor komplexen Herausforderungen. Volatile Erzeugerpreise, steigende Betriebsmittelkosten und strenge regulatorische Auflagen erfordern eine effiziente Betriebsführung. Besonders in Bayern, wo tradi
Die NIS-2-Umsetzung als strategische Chance: Ein Leitfaden für deutsche Unternehmen ...
Die Frist rückt unaufhaltsam näher: Bis zum 17. Oktober 2024 müssen die EU-Mitgliedstaaten die Network and Information Security Directive, kurz NIS-2, in nationales Recht umsetzen. Diese Richtlinie stellt eine signifikante Verschärfung der Cybersicherheitsanforderungen für eine breite Palette v
Pressemitteilungen im B2B-Marketing: Wie Unternehmen gleichzeitig Reichweite wie Glaubwürdigkeit aufbauen ...
Manchmal wird über Pressemitteilungen gesagt, sie seien ein Relikt aus der Zeit, als Faxgeräte zum Büroalltag zählten. Falsch, sie leben! Gerade im B2B-Bereich erleben sie eine Renaissance, weil sie etwas leisten, was bezahlte Werbung nur schwer imitieren kann: glaubwürdige Sichtbarkeit. Wenn e
Neues Team-Mitglied ...
Katja Schleifenbaum verstärkt die Teamaufstellung von psv marketing am Standort Siegen. Die 30-jährige Grafikerin wird insbesondere für die Kompetenzbereiche Mediendesign und der Medienproduktion verantwortlich sein.
psv studien ...
Wir begrüßen Caroline Hengstebeck, Studentin der BWL an der Universität Siegen, als Diplomandin. In Zusammenarbeit mit psv marketing setzt sich Caroline im Zuge der Diplomarbeit mit Veränderungen von Vermarktungsstrategien im sozialen Sektor auseinander, die durch demographische Entwicklung und
adwords service aus Leipzig wird „Google AdWords Qualified Company“ ...
Für das Zertifikat muss die Agentur ein AdWords-Budget von mindestens 100.000 US$ pro Quartal verwalten. Laut dem Online-Portal für AdWords www.whoisagap.de, gibt es derzeit in Deutschland 34 referenzierte Unternehmen mit dem Status „Google AdWords Qualified Company“. Google AdWords sind ei
Die Trend@dress Medien AG ist Hauptpreisträger des Mittelstandsprogrammes 2008 ...
Das mittelständische Unternehmen Trend@dress Medien AG hat im Rahmen des Mittelstandsprogramms 2008 den Hauptförderpreis des Wirtschaftsverlages Kresse & Discher erhalten. Die Initiative unterstützt mit Hilfe von ausgewählten Sponsoren die Wettbewerbsfähigkeit von mittelständischen Unterne




