master talk (7. August) - SINUS, SIGMA, Limbic Types.

master talk (7. August) - SINUS, SIGMA, Limbic Types.

ID: 53027

Veranstaltungsreihe der design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design (FH)

Der master talk findet einmal im Monat statt. An jedem Termin spricht ein Vertreter aus der Praxis, der Wirtschaft oder dem Hochschulbereich über aktuelle Trends, Themen und Tendenzen im Marketing und der Werbe- und Kommunikationsbranche.

Mit master talk möchten wir unsere Vernetzung mit der aktuellen Berufspraxis weiter stärken. Wir laden Studenten aller Berliner Hochschulen und die interessierte Öffentlichkeit zur Diskussion und zum Gedankenaustausch mit den Referenten ein.




(firmenpresse) - "SINUS, SIGMA, Limbic Types.
Neue Möglichkeiten und Unmöglichkeiten, Menschen zu beschreiben."

Vortrag von Knut Walter, 7. August 2008, 18:00 Uhr

Glaubt man den Aussagen von Agenturen und Branchenmedien, so entziehen sich Rezipienten und Konsumenten immer mehr ihrer Beschreibbarkeit. Disperse Motive und Einstellungen führen zu dispersem Verhalten. Die Verzweiflung wächst und damit offenbar die Sehnsucht, doch noch eine Möglichkeit zu finden, Gruppen zu bilden. So existieren im Moment die klassische "werberelevante Zielgruppe der 14 bis 49-jährigen", LOHAS und limbische Typen fröhlich nebeneinander. Der Vortrag beleuchtet diese aktuellen sowie alten Modelle und versucht Grenzen und Möglichkeiten typologischer Konsumentenbeschreibungen aufzuzeigen.

Diplom-Kommunikationswirt Knut Walter studierte Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation an der UdK Berlin. Seit 1998 ist er als freier Unternehmensberater mit Schwerpunkt empirische Kommunikationsanalysen im Bereich Marketingkommunikation tätig. Er hält Lehrveranstaltungen an der UdK Berlin als Lehrbeauftragter (Lehrveranstaltungen: "Umgang mit Sekundäranalysen in der Kommunikationspraxis", "Forschungskonzeptionen für Kommunikationskampagnen") sowie als Dozent an der design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design (FH) (Lehrveranstaltungen: "Informationsbeschaffung im Marketing", "Marktforschung").


Im Anschluss an den Vortrag besteht die Möglichkeit sich über die drei Masterstudiengänge Creative Direction (konsekutiv), Marketingkommunikation (nicht-konsekutiv) und Unternehmenskommunikation (berufsbegleitend) zu informieren.

design akademie berlin,
Hochschule für Kommunikation und Design (FH)
Paul-Lincke-Ufer 8e, 10999 Berlin
Eingang: Reichenberger Straße 80

www.design-akademie-berlin.de


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die staatlich anerkannte private Hochschule wurde 2006 aus der seit 1995 bestehenden design akademie berlin heraus gegründet. Seit 2007 werden international anerkannte grundständige Bachelorstudiengänge in Marketingkommunikation/Kommunikationsmanagement sowie Kommunikationsdesign durchgeführt. Ab Wintersemester 2008/09 werden die drei Masterstudiengänge Creative Direction (konsekutiv), Marketingkommunikation (nicht-konsekutiv) und Unternehmenskommunikation (berufsbegleitend) angeboten.



Leseranfragen:

design akademie berlin
Hochschule für Kommunikation und Design (FH)
Paul-Lincke-Ufer 8e
10999 Berlin



PresseKontakt / Agentur:

Nico Klingler
PR-Referent
pr(at)design-akademie-berlin.de
Tel.: 030 69 53 51 65



drucken  als PDF  an Freund senden  Small Talk for Big Business: Mit Superlearning fit fürs internationale Parkett Exklusiv auf dem Wissenschaftssommer in Leipzig – Siemens verlost Elektronikbausätze für den Unterri
Bereitgestellt von Benutzer: designakademieberlin
Datum: 07.07.2008 - 10:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 53027
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nico Klingler
Stadt:

Berlin


Telefon: 030 69 53 51 65

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 07.07.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 872 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"master talk (7. August) - SINUS, SIGMA, Limbic Types. "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design (FH) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design (FH)


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z