Sven Scheffler wird Leiter Neue Geschäftsfelder der dapd nachrichtenagentur
ID: 532513
Sven Scheffler wird Leiter Neue Geschäftsfelder der dapd nachrichtenagentur

(firmenpresse) - (ddp direct)Berlin, 02.12. 2011. Sven Scheffler (40) startet zum 01. Januar 2012 als Leiter Neue Geschäftsfelder bei der dapd nachrichtenagentur. In seiner neuen Funktion verantwortet Scheffler als Mitglied der Geschäftsleitung die Neuausrichtung der Nachrichtenagentur im Digitalbereich und entwickelt neue Angebote.
Die Herausforderung, mit digitalen und mobilen Nachrichtenangeboten neue Geschäftsfelder zu erschließen, stellt sich für immer mehr Medienhäuser, sagte Cord Dreyer, Geschäftsführer und Chefredakteur der dapd nachrichtenagentur. Sven Scheffler wird die Digitalkompetenz der dapd entscheidend stärken, damit wir die Medienhäuser bei der Lösung zentraler Zukunftsfragen noch besser unterstützen können. Er hat sehr erfolgreich neue Online-Produkte entwickelt und umgesetzt. Bereits in den zurückliegenden Monaten beriet er die dapd in Digitalfragen. Sven Scheffler berichtet an Cord Dreyer.
Als Chefredakteur von Handelsblatt.com war Scheffler für die digitalen Angebote des Handelsblatts journalistisch und strategisch verantwortlich. Dazu gehörten die Relaunches 2009 und 2011, die Entwicklung des mobilen Angebots inklusive der Handelsblatt iPhone-App sowie die Konzeption der iPad-App "Handelsblatt First" und auch die erfolgreiche Neupositionierung der Marke Handelsblatt im Jahr 2009. Bereits in seinen vorherigen Stationen bei der Verlagsgruppe Handelsblatt hat er als Geschäftsführender Redakteur und stellvertretender Chefredakteur neue Produkte entwickelt und erfolgreich geführt. Vor seinem Eintritt in die Verlagsgruppe Handelsblatt arbeitete Scheffler beim Condé Nast Verlag als Reporter und entwickelte das Magazin GQ Cars, er war Ressortleiter der Wochenzeitung Net-Business und Redakteur beim Wirtschaftsmagazin Capital. Zuletzt beriet der Dipl.-Volkswirt zahlreiche Medien- und Industrieunternehmen bei der Umsetzung von Digital- und Kommunikationsstrategien.
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/f2ui2j
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/medien/sven-scheffler-wird-leiter-neue-geschaeftsfelder-der-dapd-nachrichtenagentur-29739
=== Sven Scheffler (40) entwickelt als Leiter Neue Geschäftsfelder digitale Angebote für die Nachrichtenagentur dapd. (Bild) ===
Shortlink:
http://shortpr.com/8vs35y
Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/sven-scheffler-40-entwickelt-als-leiter-neue-geschaeftsfelder-digitale-angebote-fuer-die-nachrichtenagentur-dapd
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die dapd nachrichtenagentur-Gruppe beliefert insgesamt rund 700 Kunden mit weltweit lückenloser Berichterstattung in Text und Bild. Unter den Kunden sind ein Großteil der deutschen Tageszeitungen, zahlreiche Zeitschriften und Magazine, Onlinemedien, TV- und Radiosender, Parteien und Regierungen. Sitz der dapd ist Berlin. Die dapd-Gruppe ist aus der Nachrichtenagentur ddp und dem ehemaligen deutschen Dienst der amerikanischen Nachrichtenagentur Associated Press (AP) hervorgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter www.dapd.de.
dapd nachrichtenagentur
Wolfgang Zehrt
Reinhardstr. 52
10117 Berlin
susanne.schneider(at)dapd.de
+49 (0)30 23122 1376
www.dapd.de
Datum: 02.12.2011 - 11:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 532513
Anzahl Zeichen: 2643
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Wolfgang Zehrt
Stadt:
Berlin
Telefon: +49 (0)30 23122 1376
Kategorie:
Medien und Unterhaltung
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 698 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Sven Scheffler wird Leiter Neue Geschäftsfelder der dapd nachrichtenagentur"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
dapd nachrichtenagentur (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).