Phänomen Ballermann enttarnt

Phänomen Ballermann enttarnt

ID: 533098

Forscher lüftet in BALLERMANN. DAS BUCH das Geheimnis der berüchtigten Partymarke



Dr. Sacha Szabo und sein BallermannDr. Sacha Szabo und sein Ballermann

(firmenpresse) - Das die Marke(n) Ballermann eine ganze Party-, Event-, ja sogar Kunst- und Unterhaltungskultur nachhaltig und fortgesetzt prägt, dürfte mittlerweile auch den Ewig Gestrigen, die unter Ballermann bislang nur sinnloses Besaufen verstehen wollten, bewusst geworden sein. Ballermann. Das Buch untersucht wissenschaftlich das soziale Phänomen Ballermann, das letztlich nur unter dem Dach einer Marke eine derartige Größe und allgemeine Akzeptanz erlangen konnte, dass heute Ballermann (auch) als im Sinne Hellmanns zu einer idealtypischen Marke wurde (Hellmann, Soziologie der Marke, Frankfurt a. M., 2003, S. 427 - in Ballermann. Das Buch, Szabo, 2011, S. 108, Rdn. 283). Ballermann ist Kult!
Warum das so ist und wie es dazu kam bzw. kommen konnte, dass aus der einstigen Proll-Marke, die sich als Solche auch im markenlizenzierten Kinofilm Ballermann 6 mit Tom Gerhard (1997) präsentierte, Deutschlands Party- und Eventmarke Nr. 1 wurde, untersucht der renommierte Unterhaltungswissenschaftler Dr. Sacha Szabo.

Bereits wenige Tage nach erscheinen des Buches ist BALLERMANN. DAS BUCH zu einem vielbeachteten Werk geworden. So wurde bereits mit einem der größten Deutschen TV-Sender vereinbart, dass Dr. Szabo seine gewagten Thesen sowohl auf Mallorca als auch auf deutschen Großveranstaltungen in einer umfassenden TV-Reportage wird beweisen und verteidigen müssen. Ein erstes TV-Statement des strittigen Unterhaltungswissenschaftlers gibt es bereits beim TV-Sender der Kultmarke, bei Ballermann TV (http://www.ballermann-tv.de/die-ballermann-studie-wie-drews-krause-co-die-wissenschaft-beschaeftigt-1843.html).

BALLERMANN. DAS BUCH ein MUSS für alle, die mit Ballermann zu tun haben und künftig zu tun haben werden...


Kontakt:

Institut für Theoriekultur
c/o Dr. Sacha Szabo
Alte Str. 19
79249 Merzhausen
Telefon: 0761/ 20 25 900
Email: kontakt@institut-theoriekultur.de
Web: www.institut-theoriekultur.de




Markenrechte Ballermannâ

"Ballermann", "Ballermann 6", "Ballermann 6 Balneario", "Ballermann´s World", "Ballermann Records"; "DIE BALLERMÄNNER" sowie "alle Mann am Ballermann" sind für eine Vielzahl von Waren und Dienstleistungen geschützte und eingetragene Marken (DE 2912542, DE 395 20 454, DE 395 32 401, DE 395 41 643, DE 397 20 684, DE 397 48 147, DE 397 48 148, DE 399 77 705, DE 300 66 279, DE 300 75 142, DE 305 34 388, DE 307 57 409; DE 307 80 740; DE 30 2009 005 808; IR 647 500).
Informationen zu den Marken und deren Schutzumfang (Waren und Dienstleistungen) können von jedermann kostenlos auf den Internetseiten des Deutschen Patent- und Markenamt (DPMA) recherchiert und geprüft werden (http://register.dpma.de/DPMAregister/marke/einsteiger).
Die Verwertung und Generallizenz der o.g. Markenrechte liegt bei der A. Engelhardt Markenkonzepte GmbH

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

A. Engelhardt-Markenkonzepte GmbH: Verwaltung und wirtschaftliche Verwertung von eingetragenen Markenrechten und von sonstigen Kennzeichenrechten (z. B. Marken: Ballermann, Longhitter Golf u. a.). Entwicklung von Markenkonzepten und Markenideen; Realisierung von Markenprojekten.



PresseKontakt / Agentur:

A. Engelhardt Markenkonzepte GmbH
Annette Engelhardt
Blockwinkel 87
27251 Scholen
post(at)markenkonzepte.de
04245 3179970
http://www.markenkonzepte.de



drucken  als PDF  an Freund senden  mymediawelt.de ist online - Deutschlands neuer Online-Shop für Medien Kartellamt genehmigt Verkauf der 'Märkischen Allgemeinen' an Madsack
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 03.12.2011 - 11:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 533098
Anzahl Zeichen: 3021

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Annette Engelhardt
Stadt:

Scholen


Telefon: 04245-3179970

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 524 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Phänomen Ballermann enttarnt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

A. Engelhardt Markenkonzepte GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Das Waisenhaus der Katzen in Niedersachsen ...

ut Aiderbichl Katzenland - Das Waisenhaus der Samtpfoten füllt sich Im Gut Aiderbichl Katzenland nahe der Ballermann Ranch in Niedersachsen fanden die ersten geretteten Katzen ein liebevolles neues Zuhause. Eine deutsch-österreichische Kooperati ...

Ballermann - Die Partymarke ...

Wohl keine andere deutsche Marke steht so für "Party" und "Losgelassenheit vom Alltag" wie BALLERMANN. Dabei spielt es eigentlich schon lange keine Rolle mehr, ob diese mehr oder weniger alkohollastigen Events nun auf Mallorca, a ...

Ballermann - Die Partymarke ...

Wohl keine andere deutsche Marke steht so für "Party" und "Losgelassenheit vom Alltag" wie BALLERMANN. Dabei spielt es eigentlich schon lange keine Rolle mehr, ob diese mehr oder weniger alkohollastigen Events nun auf Mallorca, a ...

Alle Meldungen von A. Engelhardt Markenkonzepte GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z