meinHausplaner startet über den Erwartungen: Über 10.000 Registrierungen für die kostenlose Planu

meinHausplaner startet über den Erwartungen: Über 10.000 Registrierungen für die kostenlose Planungs-Software für den privaten Bauherren

ID: 54309
(firmenpresse) - Das ist doch einmal etwas ganz Neues. Im Februar ging meinHausplaner online und bot eine Planungs-Software für den privaten Bauherren zum kostenlosen Download an. Die Windows-Software erlaubt es jedem angehenden Hausbesitzer, das eigene Traumhaus am Bildschirm zu entwerfen, zu verändern und am Ende in der 3D-Ansicht zu visualisieren. 50 vollständig geplante Häuser liegen der Software bereits bei. Am Ende hilft meinHausplaner dem künftigen Bauherren sogar noch dabei, die benötigten Bauprofis in der Umgebung zu finden.

Das eigene Dach über dem Kopf ist noch immer die beste Altersvorsorge. Das erklärt auch das immense Interesse der deutschen Anwender an der neuen werbefinanzierten Software meinHausplaner, die im Internet (http://www.meinhausplaner.de/) zum kostenlosen Download angeboten wird.

Vor über 150 Tagen ging die Software an den Start: Das ungewöhnliche Experiment nahm seinen Lauf. Nun zeigt sich nach der Auswertung der ersten Zahlen, dass das Konzept auf fruchtbaren Boden gefallen ist. In den ersten vier Monaten haben über 100.000 Besucher die Homepage besucht, um sich über das Angebot zu informieren. Jeder zehnte Besucher hat auch gleich die Gelegenheit genutzt, um die Software herunterzuladen. So dürfte meinHausplaner inzwischen auf über 10.000 Computern seinen Dienst verrichten und neue Häuser planen.

meinHausplaner: Basiert auf dem Bauset-Standard
Ziel der Betreiber - der Bott EDV-Systeme GmbH - ist es, meinHausplaner zum Standard im Bereich der Planungs-Software für den privaten Bauherren zu machen. Das erste und sehr positive Feedback der Anwender zeigt bereits deutlich, dass das Unternehmen auf dem richtigen Weg ist. Bernd Weigand: "Normalerweise dauert es Jahre, bis ein neues Angebot im ganzen Land bekannt ist und entsprechend genutzt wird. Dass wir bereits vier Monate nach dem Start einen so starken Ansturm feststellen konnten, freut uns über alle Maße und gibt uns den nötigen Rückenwind, um die Entwicklung der Software entscheidend voranzutreiben."



Das Programm meinHausplaner steht auf einem starken Fundament. Die Software basiert auf der bekannten Bauset-CAD-Software und dem Bauset-Hausplaner. Diese Programme werden bereits im professionellen Umfeld für die Planung, Kalkulation und Visualisierung von Häusern im Fertig- und Massivhausbereich eingesetzt und gelten hier als Standard. Die seit Jahren etablierten Funktionen und sonstigen Vorzüge der Bauset-Programme sind denn auch vollständig in die Entwicklung von meinHausplaner eingeflossen. Das sorgt dafür, dass sich die Software ganz besonders intuitiv bedienen lässt und zugleich professionelle Ergebnisse liefert.

meinHausplaner: Die wichtigsten Funktionen im Überblick
- 50 vollständige Musterhauspläne verfügbar, die sich frei verändern lassen
- Erstellen freier Grundrisse und 3D-Modelle aus variablen Grundkörpern über einfache Zahleneingabe
- Komplette Datenbank mit hunderten variabler Baugruppen - vom Erker über Gauben, Balkone, Quergiebel etc.
- Intelligente Wandkonstruktion - eine Wand setzen mit nur zwei Mausklicks
- Komplette Fenster-/Türbibliothek
- Freie Dacheinstellungen
- Freie Treppengestaltung
- Freie Möblierung mit Architektursymbolen
- Automatische Grundrisseinfärbung, Raumfindung und Bemaßung
- Automatischer Änderungsdienst quer durch alle Bereiche
- Haus vergrößern und verkleinern per Knopfdruck
- Extrem schneller 3D-Modus
- Echtes Rendering des 3D-Modells mit natürlichem, weichem Schatten, Spiegelung, Transparenz, Texturglättung etc.
- Wahlweise Architekturdarstellung, schattierte Darstellung oder Optimaldarstellung in 3D
- Ein- und Ausblenden von Teilen des 3D-Modells, Laufen im 3D-Modell in Echtzeit
- Speichern der 3D-Bilder als Bitmap, JPG- oder TIF-Datei

meinHausplaner: Besonders für Werbepartner sehr interessant
Die kostenlose Software meinHausplaner (479 MB) ist vor allem für Werbepartner aus der Baubranche sehr interessant. Bereits vier Monate nach dem Start konnten bereits über 35 hochkarätige Werbepartner für die werbefinanzierte Version begeistert werden. Viele überregional tätige Fertighaushersteller wie Okal, Massa-Haus, Allkauf-Haus, Bien-Zenker, LUX-Haus, Weber-Haus, BauFritz und Regnauer sind bereits mit an Bord. Hinzu kommen mittelständische Massiv-Hausbauer, Bausparkassen, Baustoffhersteller sowie regional tätige Architekten und Planer.

Noch besser: Die Nutzer der Gratis-Software können auch Informationen von Baufirmen aus der eigenen Umgebung anfordern. Diese in die Online-Plattform integrierte Suche nach geeigneten Partnern wurde bislang über 16.000-mal ausgeführt.

Möchte der private Bauherr die Software übrigens werbefrei verwenden, so kann er diese für 98 Euro erwerben. (4120 Zeichen, zum kostenlosen Abdruck freigegeben)

Homepage: http://www.meinhausplaner.de/


Weiterführende Kontaktdaten

Informationen zum verantwortlichen Unternehmen:
Bott EDV-Systeme GmbH, Am Glockenturm 6, 63814 Mainaschaff
Ansprechpartner: Manfred Bott, Bernd Weigand
Tel.: 06021 / 794-0
Fax: 06021 / 794-100
E-Mail: b.weigand@bott-edv.de
Internet: http://www.meinhausplaner.de/

Journalisten wenden sich bitte an die aussendende Agentur:
Pressebüro Typemania GmbH
Carsten Scheibe (GF), Werdener Str. 10, 14612 Falkensee
Tel: 03322-50 08-0
Fax: 03322-50 08-66
E-Mail: info@itpressearbeit.de
Internet: http://www.itpressearbeit.de/
HRB: 18511 P (Amtsgericht Potsdam)

Gerne vermitteln wir Ihnen ein Interview oder versorgen Sie mit weiterführenden Informationen. Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns über Veröffentlichungen auf dem Laufenden halten. Bei Online-Texten reicht uns ein Link, ansonsten freuen wir uns über ein Belegexemplar, einen Scan, ein PDF oder über einen Sendungsmitschnitt.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Pressebüro Typemania



drucken  als PDF  'Dr.Web für IBM Lotus Domino' wurde von IBM ausgezeichnet ASCOMP Files Suite 1.0: Sieben Tools im Datei-Werkzeugkoffer
Bereitgestellt von Benutzer: Typemania
Datum: 23.07.2008 - 06:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 54309
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

New Media & Software


Freigabedatum: Tue, 22 Jul 2008 13:54:59 +0000

Diese Pressemitteilung wurde bisher 1494 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"meinHausplaner startet über den Erwartungen: Über 10.000 Registrierungen für die kostenlose Planungs-Software für den privaten Bauherren
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Pressemitteilungen Pressekunde Bott EDV-Systeme (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

meinHausplaner 2009: Jetzt mit Hauspreisberechnung, 100 fertig berechneten Häusern und Schulversion ...
Immer mehr private Bauherren nutzen die Software meinHausplaner, um ihr Traumhaus direkt am Bildschirm Wirklichkeit werden zu lassen. Die neue Version bietet nun bereits 100 statt wie zuvor nur 50 fertig geplante Häuser an, die sich leicht an die eigenen Wünsche anpassen lassen. Neu ist auch die H

meinHausplaner: Kostenlose Hausplanungs-Software für den privaten Bauherren ...
Der Traum vom eigenen Haus im Grünen: Er nimmt zunächst am PC-Bildschirm Gestalt an. Die werbefinanzierte Software meinHausplaner steht ab sofort im Internet zum kostenlosen Download (http://www.meinhausplaner.de/) bereit. Das Planungspaket stellt bereits 50 fertig geplante Musterhäuser zur VerfÃ


Weitere Mitteilungen von Pressemitteilungen Pressekunde Bott EDV-Systeme


Earth-Dots.de kennt die ganze Welt: Zeigt die wichtigsten, lustigsten und aktuellsten Spots aus Google Earth! ...
Wie sieht die Michael-Schumacher-Insel in Dubai aus, hat schon mal jemand das belgische Atomium von oben gesehen und in welchem Haus sind die Brüder von Tokio Hotel aufgewachsen? Das virtuelle Fotoalbum Earth-Dots.de (http://www.earth-dots.de/) nimmt alle neugierigen Onliner mit auf eine Weltreise

ASCOMP Files Suite 1.0: Sieben Tools im Datei-Werkzeugkoffer ...
ASCOMP (Backup Maker, Secure Eraser) legt mit der Files Suite 1.0 ein weiteres Utility-Paket vor, das den Werkzeugkoffer eines jeden Windows-Anwenders auf sinnvolle Weise vervollständigt. Die sieben neuen Tools helfen dabei, gezielt nach Dateien zu suchen, sie umzubenennen, sie zu verschlüsseln un

'Dr.Web für IBM Lotus Domino' wurde von IBM ausgezeichnet ...
Das Antivirus-Unternehmen Doctor Web Ltd, russischer Entwickler von Security-Software unter der Marke Dr.Web, informiert, dass sein Produkt 'Dr.Web für IBM Lotus Domino' von IBM ausgezeichnet wurde und das offizielle 'Ready for IBM Lotus Software'-Logo erhielt. Dies bestätigt,

Microsoft Certified IT Professional (MCITP) gehört zu den führenden Zertifizierungen ...
Die Bausteine der Windows Server 2008 Zertifizierung bestehen aus drei Microsoft Certified Technology Specialist (MCTS) Zertifizierungen, die dazu dienen, die Kenntnisse in Bezug auf die Merkmale und Funktionalität von Schlüsseltechnologiebereichen des Windows Server 2008 unter Beweis zu stellen.


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z