Mitteldeutsche Zeitung: Landesrechnungshof Rechnungshof will iPad-Kaufüberprüfen

Mitteldeutsche Zeitung: Landesrechnungshof
Rechnungshof will iPad-Kaufüberprüfen

ID: 551621
(ots) - Der Landesrechnungshof von Sachsen-Anhalt wird eine
Anschaffung von iPads für alle CDU-Landtagsabgeordneten prüfen. Wie
Rechnungshofpräsident Ralf Seibicke der in Halle erscheinenden
Mitteldeutschen Zeitung (Mittwochausgabe) sagte, sei der Kauf für
insgesamt geschätzte 30 000 Euro zwar wirtschaftlich zulässig - aber
nur unter bestimmten Bedingungen. Unter anderem müsse die CDU
nachweisen, dass der Computerkauf für die parlamentarische Arbeit
notwendig ist. Noch hat die CDU über den Ankauf der Geräte nicht
entschieden. Die Anschaffung ist aber geplant, weil die Fraktion
Rücklagen über 280 000 Euro aus Steuergeldern haben soll. Unter
anderem der Steuerzahlerbund hatte die Pläne scharf kritisiert.



Pressekontakt:
Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200



Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Rheinische Post: Sarrazin schreibt Buchüber Euro-Krise Saarbrücker Zeitung: Lafontaine kritisiert Personaldebatten bei den Linken -
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 11.01.2012 - 02:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 551621
Anzahl Zeichen: 912

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Halle



Kategorie:

Politik & Gesellschaft



Diese Pressemitteilung wurde bisher 214 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mitteldeutsche Zeitung: Landesrechnungshof
Rechnungshof will iPad-Kaufüberprüfen
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Mitteldeutsche Zeitung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Mitteldeutsche Zeitung


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z