"Haus der kleinen Forscher": Physik-Nobelpreisträger Prof. Grünberg begeistert Lindauer Kita-Kinder
ID: 55323
Magnet-Effekte und Flug-Objekte: Prof. Peter Grünberg, ausgezeichnet mit dem Physik-Nobelpreis 2007, besuchte am 30.6.2008 in Lindau am Bodensee den Kindergarten St. Ludwig.
"Mit großer Freude sehe ich, wie sehr sich die kleinen Forscherinnen und Forscher für naturwissenschaftliche Phänomene begeistern. Gerne unterstütze ich die Initiative 'Haus der kleinen Forscher' bei ihrem Engagement, allen Kita- und Kindergartenkindern in Deutschland die Möglichkeit zu geben, spielerisch die Schönheit und Wunder naturwissenschaftlicher und technischer Phänomene zu erleben", so Prof. Grünberg.
Das "Haus der kleinen Forscher" ist eine Initiative der Helmholtz-Gemeinschaft, von McKinsey & Company, der Siemens AG und der Dietmar Hopp Stiftung. Gefördert wird sie vom Bundesministerium für Bildung und Forschung.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Mit dem weltweiten Bildungsprogramm Siemens Generation21 fördert die Siemens AG den Nachwuchs in Vorschule, Schule und Universitäten. Zielgruppe der Website sind Kinder und Jugendliche, Studenten/-innen sowie Lehrkräfte, Professoren/-innen und Bildungspolitiker/-innen.
Siemens AG
Corporate Communications
Corporate Citizenship
CC CR1
Wittelsbacherplatz 2
80333 München
Frau Sabine Lüttgens
Tel.: 0049 (89) 636-83876
Fax: 0049 (89) 636-81979
sabine.luettgens(at)siemens.com
Datum: 05.08.2008 - 14:13 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 55323
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Stadt:
80333 München
Kategorie:
Bildung & Beruf
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 05.08.2008
Diese Pressemitteilung wurde bisher 822 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
""Haus der kleinen Forscher": Physik-Nobelpreisträger Prof. Grünberg begeistert Lindauer Kita-Kinder "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Siemens Generation21 (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).