Coca-Cola vergibt Lagerhaltung von Fertigerzeugnissen in Polen an DB Schenker Logistics
ID: 556181
Coca-Cola vergibt Lagerhaltung von Fertigerzeugnissen in Polen an DB Schenker Logistics
Erfahrung von DB Schenker in der Distributionslogistik für Getränke gab den Ausschlag
(Berlin/Essen, 18. Januar 2012) Die Coca-Cola Company hat DB Schenker Logistics zwei Aufträge für Lagerhaltungs- und Transportdienstleistungen in Polen erteilt.
Der weltweit führende Hersteller von Erfrischungsgetränken aus Atlanta wird seine bisher selbst betriebenen Satelliten-Distributionszentren für Coca-Cola-Fertigprodukte in bestehende Lager von DB Schenker integrieren. Ausschlaggebend für die Entscheidung von Coca-Cola, einen Teil der eigenen Versorgungskette an DB Schenker Logistics auszulagern, war die Erfahrung des Dienstleisters in der Distributionslogistik für Getränke.
"Diese Consumer-Fulfillment-Lösung von DB Schenker gibt beiden Partnern die Möglichkeit, zusammen mit anderen Kunden von Synergieeffekten des bestehenden und bewährten DB Schenker-Netzwerks zu profitieren," so Dariusz Doros, Leiter Kontraktlogistik bei Schenker Sp. z o.o. "Dabei geht es um Mitarbeiter und die gemeinsame Nutzung von Ressourcen wie Anlagen, Lager- und Transportkapazitäten. Außerdem können wir den Servicegrad für unsere Kunden erhöhen und dazu beitragen, ihre Umweltbilanz zu verbessern."
Herausgeber: Deutsche Bahn AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher
DB Schenker
Bernd Weiler
Sprecher Transport und Logistik / International
Kontakt Medienbetreuung
presse@deutschebahn.com
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 18.01.2012 - 12:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 556181
Anzahl Zeichen: 1833
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 367 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Coca-Cola vergibt Lagerhaltung von Fertigerzeugnissen in Polen an DB Schenker Logistics"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Deutsche Bahn AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).