KS - *Keine Sorgen - Der neue Markenauftritt von KS-ORIGINAL
ID: 570452
Mehr als 100 Mitglieder der KS-ORIGINAL-Familie haben sich auf diesem außergewöhnlichen Event über d(firmenpresse) - KS-ORIGINAL, der größte Markenverbund der Kalksandstein-industrie, präsentiert sich mit einem neuen Markenauftritt und neuem Kommunikationsdesign. Den Auftakt zur Neuaus-richtung machte ein groß angelegtes Vertriebsforum in Kassel. Mehr als 100 Mitglieder der KS-ORIGINAL-Familie haben sich auf diesem außergewöhnlichen Event über den neuen Markenauftritt informiert.
„Mehr Emotionalität und Leidenschaft“, so Ernst Haidinger, Beiratsvorsitzender von KS-ORIGINAL in seiner Begrüßung, „werden uns künftig begleiten. Wir bauen damit eine neue Brücke zwischen unserem Produkt, dem Kalksandstein, unseren Serviceleistungen und unseren Kunden.“
„Im Mittelpunkt unserer neuen Markenstrategie steht die Kernbotschaft „KS - Keine Sorgen“, so Rainer Fehring, Geschäftsführer KS-ORIGINAL. Ein wichtiges Kriterium ist dabei die Nähe zum Kunden. Dafür stehen ein flächen-deckendes, bundesweites und mittelstandsgeprägtes Beraternetz sowie ein umfassender Dienstleistungsservice zur Verfügung. Fehring: „Neben Qualität und Zuverlässigkeit haben für uns Nachhaltigkeit, Energieeffizienz und emotionale Wohnbedürfnisse, wie eine gesunde, angenehme Wohnatmosphäre und Lärmschutz höchste Priorität.“
Zu den prägnanten Stilmitteln des KS-ORIGINAL-Marken-auftritts zählt neben den plakativen und emotionalen Botschaften insbesondere das bekannte KS-Logo „KS*“. Haidinger: „Über 40 Jahre ist es in der bekannten Farbsprache Cyan-Blau auf weißem Hintergrund das Zeichen für den Original-Kalksandstein KS*. Und so wird es auch bleiben.“
Der neue Markenauftritt wurde gemeinsam mit der Agentur KAAPKE, Südoldenburg, erarbeitet, die seit Juni dieses Jahres KS-ORIGINAL betreut. „Die neue Kampagne von
KS-ORIGINAL fokussiert das, was alle Originaler seit Jahrzehnten auszeichnet. Auf der einen Seite liefern sie ein Qualitätsprodukt mit hervorragenden Eigenschaften. Auf der anderen Seite haben sie den gemeinsamen Anspruch für Fachleute und Bauherren gleichermaßen Dienstleistungen mit echtem Mehrwert zu bieten.
Das macht KS* nicht nur zur Abkürzung für Original-Kalksandstein sondern auch zu dem, was sich Bauherren wünschen: Keine Sorgen.“, so Timo Kaapke.
Die Aufbruchstimmung spiegelt sich auch in einem völlig neuen Webauftritt wieder. Besonders in der heutigen schnelllebigen virtuellen Welt ist es wichtig, mit wenigen Klicks an die gewünschte Information zu gelangen. Deshalb ist das KS-ORIGINAL-Internetportal www.ks-original.de mit einem frischen Design und einer übersichtlichen Navigation rundum neu aufgebaut worden. Schon auf der Einstiegsseite kann der Nutzer alle Produkt- und Serviceleistungen schnell und zielsicher erfassen.
Neue Funktionen und Themenschwerpunkte wie KS-Vorteile, Referenzen, Veranstaltungen oder Publikationen sind komfortabel, klar und systematisch in das Gesamtkonzept eingebunden. Ausschreibungstexte und der KS-Schallschutz-rechner können mit nur einem Klick heruntergeladen werden. Ein Log-in ist nicht mehr notwendig.
Weitere Informationen unter: www.ks-original.de
Redaktion: Dipl.-Ing. Bernd Niebuhr, Fachjournalist; Hannover
Fotos:KS-ORIGINAL / Müller
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Leseranfragen:
KS-ORIGINAL GMBH
Postfach 21 01 03
30401 Hannover
Tel.: +49 5 11 279 53-0
Fax: +49 5 11 279 53-31
Infoline: 0800 - 700 20 70
Infofax: 0800 - 700 20 80
info(at)ks-original.de
www.ks-original.de
KS-ORIGINAL GMBH
Postfach 21 01 03
30401 Hannover
Tel.: +49 5 11 279 53-0
Fax: +49 5 11 279 53-31
Infoline: 0800 - 700 20 70
Infofax: 0800 - 700 20 80
info(at)ks-original.de
www.ks-original.de
Datum: 08.02.2012 - 18:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 570452
Anzahl Zeichen: 3239
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Frau Susanna Ströbel
Stadt:
Hannover
Telefon: 0511-2795321
Kategorie:
Baustoffe
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 08.02.2012
Diese Pressemitteilung wurde bisher 1250 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"KS - *Keine Sorgen - Der neue Markenauftritt von KS-ORIGINAL "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
KS-ORIGINAL (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Weitere Mitteilungen von KS-ORIGINAL
Cosentino empfängt seinen wichtigsten Händler „Rosskopf & Partner“ in der spanischen Firmenzentrale ...
• Vom 1. bis 2. Februar 2012 waren Vorstand und Produktmanager von Rosskopf & Partner zu Besuch in der Cosentino-Firmenzentrale in Almería. • Rosskopf & Partner ist wichtigster Cosentino-Händler in Europa und langjähriger Verarbeiter von Silestone® by Cosentino. Almería,
Einzigartige Vasen aus ringförmigen Silestone®-Platten: Cosentino präsentiert Kooperationsergebnis mit schwedischem Design Studio Form Us With Love ...
Das konzeptionelle Kunstwerk besteht aus ringförmigen Silestone®-Platten, die über einen 40 cm hohen Metallbügel gesteckt werden, so dass ein wasserdichtes Vasengefäß entsteht. Stockholm, 7. Februar 2012 – Die Cosentino Group, weltweit führend in der Herstellung von Quarz- und Naturst
WEITER AUF ERFOLGSKURS: ETERNIT PRÄSENTIERT STARKE BILANZ FÜR DAS GESCHÄFTSJAHR 2011 ...
Mit einem Umsatzplus von über sechs Prozent verzeichnete die Eternit AG im Jahr 2011 ein starkes Wachstum in allen Geschäftsbereichen. Im geneigten Dach, dem größten Geschäftsbereich von Eternit, konnten sogar Zuwachsraten von sieben Prozent erzielt werden. Besonders erfolgreich schloss auch de
QUICK RESPONSE - DER ETERNIT-MESSESTAND AUF DER DACH+HOLZ 2012 ...
Der neue von Astrid Bornheim Architektur geplante Messeauftritt für die Eternit AG ist inszenierte Kommunikation pur. Der Stand wirkt wie ein verräumlichter QR-Code und verweist damit auf ein wesentliches Element der Unternehmenskommunikation – die zur Messe entwickelte neue Verbindung zwischen




