Versicherer Prudential Group organisiert Kundenbeziehungen mit Pegasystems
München, 7. März 2012 – Das Marktforschungsunternehmen Celent zeichnet die Prudential Group Insurance für seinen innovativen Kundenservice aus. Die entsprechende IT-Lösung hat der Versicherer mit Pegasystems realisiert.
Prudential konnte mit seiner CustomerONE-Initiative die Produktivität seiner Mitarbeiter im Customer Service verbessern, die Trainingszeiten verringern und durch eine einheitliche Sicht auf den Kunden einen besseren Kundenservice erreichen. Zugleich wurden fünf Callcenter in einem konsolidiert. Ermöglicht wurde das kundenorientierte Konzept durch den Einsatz der Lösung von Pegasystems und dessen Build-for-Change-Technologie, mit der das Unternehmen seine Kundenbeziehungen über unterschiedliche Produkte und Vertriebskanäle hinweg umfassend reorganisiert hat.
Cognizant, Platin-Partner von Pegasystems, unterstützte Prudential bei der Entwicklung und der erfolgreichen Umsetzung der Anwendung.
"Die Auszeichnung unterstreicht, wie wichtig heute ein innovativer Kundenservice in der Versicherungswirtschaft ist", erklärt Markus Spieleder, Senior Executive Manager Insurance bei Pegasystems in München. "Unternehmen, die in intensivem Kundenkontakt stehen, müssen ihre Systeme so optimieren, dass sie Kundenorientierung mit konsequenter Ausrichtung auf die Geschäftsanforderungen verbinden. Pega bietet hier Lösungen, die sich schnell und ohne aufwändigen Overhead umsetzen lassen."
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Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Pegasystems (NASDAQ: PEGA), das führende Unternehmen für Business Process Management und von Software für Customer Centricity, unterstützt Unternehmen dabei, die Bindung ihrer Kunden zu erhöhen, Neugeschäft zu generieren und ihre Produktivität zu verbessern. Die patentierte „Build for Change“-Technologie beschleunigt – im Cloud- wie im On-Premise-Modell – die Bereitstellung kritischer Geschäftslösungen, indem Geschäftsziele direkt erfasst und manuelle Programmierung eliminiert werden. Pegasystems ermöglicht es seinen Kunden, sich schnell an verändernde Geschäftsbedingungen anzupassen, um den Wettbewerb zu übertreffen. Weitere Informationen unter http://www.pega.com
Michael Meister
Pegasystems GmbH
Gmunder Straße 53
81379 München
Telefon: 089-540 321-54
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Datum: 07.03.2012 - 13:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 590375
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Ansprechpartner: Markus Schaupp
Stadt:
München
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Kategorie:
Computer & Technik
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 07.03.2012
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