MCCM veröffentlicht Whitepaper zur Einführung von „Social Business“ und „Social Intranet“ mit Checkliste
Social Media verändert die Gesellschaft weltweit, mit unglaublicher Dynamik. Eine Entwicklung, die unumkehrbar ist - daher sollten auch Unternehmen umdenken und umstrukturieren.
Die MCCM Consulting GmbH veröffentlicht ein umfassendes Whitepaper zum Thema „Einführung von Social Business und Social Intranet“.

(firmenpresse) - Unternehmen und Organisationen werden sich nicht nur in Bezug auf externe Zielgruppen, wie beispielsweise Kunden und Öffentlichkeit darauf einstellen müssen.
Der Dialog auf Augenhöhe bedeutet auch, die Organisation und die Kultur der Unternehmen auf Wissensteilung, Dialog und Vernetzung auszurichten. Eine Herkulesaufgabe vom CEO bis zum Pförtner.
Diese Orientierung ist die Voraussetzung für den Erfolg eines „Social Intranets“. Es müssen, neben den bekannten Funktionalitäten, Kollaboration und Social Media integriert werden. Außerdem sollte eine enge Vernetzung mit den Geschäftsprozessen stattfinden.
Mit „Social Business“ werden ein kontinuierlicher, kommunikativer und funktionaler Weiterentwicklungsprozess der Wissensteilung und eine neue Dialogkultur initiiert, die die Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen sicherstellt.
Die MCCM Consulting GmbH konzentriert sich in dem Whitepaper „Einführung von Social Business und Social Intranet“ auf:
die kulturellen und organisatorischen Rahmenbedingungen und den Aufbau des „Social Intranets“ (Arbeitsplatz der Zukunft). In einer Checkliste werden diese zentralen Erfolgsfaktoren zusammengefasst. Eine praxisnahe Orientierung für Organisationen, Unternehmen und öffentliche Verwaltungen.
Downloadmöglichkeit des MCCM-Whitepapers beim HighText Verlag unter:
http://www.ibusiness.de/whitepaper-social-intranet
Themen in dieser Pressemitteilung:
social-media
social-business
soziale-medien
arbeitsplatz-der-zukunft
wissensgesellschaft
dialog
whitepaper
mccm
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
MCCM Consulting GmbH, mit Sitz in Köln, sieht sich als Architekt von Informations- und Kommunikationssystemen. Sie unterstützt - branchenunabhängig - Unternehmen, Verbände und Institutionen in der Entwicklung und Umsetzung von Strategien, Projekten, Geschäftsmodellen sowie Kommunikationsmaßnahmen.
Insbesondere Interne Kommunikationsabteilungen werden bei der strategischen Positionierung, der Entwicklung des Medienmix, der Gestaltung redaktioneller Prozesse sowie bei Mitarbeiterbefragungen und Performanceanalysen begleitet.
MCCM verfügt über umfangreiche Projekterfahrungen in der Entwicklung von Intranet-, Extranet- und Internetlösungen mit Microsoft SharePoint. Seit über 10 Jahren werden Konzepte, Instrumente und Services entwickelt, für:
• Erschließung von Effizienzpotenzialen durch systematische Kollaboration
• Zusammenspiel von Intranet, Extranet und Internet
• Projektmanagement und Gremienarbeit
• Marketing und Vertriebslösungen für Kundenmanagement oder Dialogmarketing
• prozessorientiertes Wissensmanagement mit Anbindung von Geschäftsprozessen
• Visualisierung und interaktive Dashboards
MCCM kann auf eine Liste von namhaften und bekannten Referenzen verweisen, wie beispielsweise Siemens IT Solutions and Services GmbH, Cognis GmbH (heute ein Teil von BASF), Deutscher Olympischer Sportbund, Bundesverband der Banken und ITERGO (als IT der ERGO Versicherungsgruppe).
Mehr über MCCM finden Sie unter: www.mc-cm.de
Datum: 14.03.2012 - 12:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 595344
Anzahl Zeichen: 1743
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Innovation
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 13.03.2012
Diese Pressemitteilung wurde bisher 161 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"MCCM veröffentlicht Whitepaper zur Einführung von „Social Business“ und „Social Intranet“ mit Checkliste"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
MCCM Consulting GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).