MCCM veröffentlicht Whitepaper zur Einführung von „Social Business“ und „Social Intranet“

MCCM veröffentlicht Whitepaper zur Einführung von „Social Business“ und „Social Intranet“ mit Checkliste

ID: 595344

Social Media verändert die Gesellschaft weltweit, mit unglaublicher Dynamik. Eine Entwicklung, die unumkehrbar ist - daher sollten auch Unternehmen umdenken und umstrukturieren.
Die MCCM Consulting GmbH veröffentlicht ein umfassendes Whitepaper zum Thema „Einführung von Social Business und Social Intranet“.



Social Business im ÜberblickSocial Business im Überblick

(firmenpresse) - Unternehmen und Organisationen werden sich nicht nur in Bezug auf externe Zielgruppen, wie beispielsweise Kunden und Öffentlichkeit darauf einstellen müssen.
Der Dialog auf Augenhöhe bedeutet auch, die Organisation und die Kultur der Unternehmen auf Wissensteilung, Dialog und Vernetzung auszurichten. Eine Herkulesaufgabe vom CEO bis zum Pförtner.
Diese Orientierung ist die Voraussetzung für den Erfolg eines „Social Intranets“. Es müssen, neben den bekannten Funktionalitäten, Kollaboration und Social Media integriert werden. Außerdem sollte eine enge Vernetzung mit den Geschäftsprozessen stattfinden.
Mit „Social Business“ werden ein kontinuierlicher, kommunikativer und funktionaler Weiterentwicklungsprozess der Wissensteilung und eine neue Dialogkultur initiiert, die die Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen sicherstellt.
Die MCCM Consulting GmbH konzentriert sich in dem Whitepaper „Einführung von Social Business und Social Intranet“ auf:
die kulturellen und organisatorischen Rahmenbedingungen und den Aufbau des „Social Intranets“ (Arbeitsplatz der Zukunft). In einer Checkliste werden diese zentralen Erfolgsfaktoren zusammengefasst. Eine praxisnahe Orientierung für Organisationen, Unternehmen und öffentliche Verwaltungen.

Downloadmöglichkeit des MCCM-Whitepapers beim HighText Verlag unter:
http://www.ibusiness.de/whitepaper-social-intranet


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

MCCM Consulting GmbH, mit Sitz in Köln, sieht sich als Architekt von Informations- und Kommunikationssystemen. Sie unterstützt - branchenunabhängig - Unternehmen, Verbände und Institutionen in der Entwicklung und Umsetzung von Strategien, Projekten, Geschäftsmodellen sowie Kommunikationsmaßnahmen.

Insbesondere Interne Kommunikationsabteilungen werden bei der strategischen Positionierung, der Entwicklung des Medienmix, der Gestaltung redaktioneller Prozesse sowie bei Mitarbeiterbefragungen und Performanceanalysen begleitet.

MCCM verfügt über umfangreiche Projekterfahrungen in der Entwicklung von Intranet-, Extranet- und Internetlösungen mit Microsoft SharePoint. Seit über 10 Jahren werden Konzepte, Instrumente und Services entwickelt, für:

• Erschließung von Effizienzpotenzialen durch systematische Kollaboration
• Zusammenspiel von Intranet, Extranet und Internet
• Projektmanagement und Gremienarbeit
• Marketing und Vertriebslösungen für Kundenmanagement oder Dialogmarketing
• prozessorientiertes Wissensmanagement mit Anbindung von Geschäftsprozessen
• Visualisierung und interaktive Dashboards

MCCM kann auf eine Liste von namhaften und bekannten Referenzen verweisen, wie beispielsweise Siemens IT Solutions and Services GmbH, Cognis GmbH (heute ein Teil von BASF), Deutscher Olympischer Sportbund, Bundesverband der Banken und ITERGO (als IT der ERGO Versicherungsgruppe).


Mehr über MCCM finden Sie unter: www.mc-cm.de



drucken  als PDF  an Freund senden  viasto interview suite mit dem Innovationspreis-IT 2012 ausgezeichnet CAD- und PLM-Lösungen von ISD bringen Smart Design in das Engineering
Bereitgestellt von Benutzer: MCCM
Datum: 14.03.2012 - 12:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 595344
Anzahl Zeichen: 1743

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Innovation


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 13.03.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 161 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"MCCM veröffentlicht Whitepaper zur Einführung von „Social Business“ und „Social Intranet“ mit Checkliste"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MCCM Consulting GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

MCCM realisiert zweites eZine für BASF ...

Nach dem großen Erfolg der ersten Ausgabe von “NewCom” im Jahr 2012 setzt BASF erneut auf das digitale Kundenmagazin eZine. “Das eZine hat sich als effektives Marketing- und Kommunikationsmittel erwiesen und unterstützt bestens die weltwei ...

Alle Meldungen von MCCM Consulting GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z