TELE 5 startet zum 1. Mai eigenes Vermarktungs-Fenster inÖsterreich
ID: 599336
- Programm aus Serien, Spielfilmen, Eigenproduktionen und
Dokumentationen wird eins zu eins übernommen
- Free-TV-Verbreitung über den digitalen Astra-Satelliten im
gesamten Sendegebiet
- Österreich-Vermarktung erfolgt im Verbund mit ATV
Zum 1. Mai 2012 wird TELE 5 ein eigenes Österreich-Fenster
starten. Unter dem Namen TELE 5 AUSTRIA können dann alle digitalen
Satelliten-Haushalte in Österreich das Programm des Spielfilm- und
Seriensenders TELE 5 in SD über ASTRA 1KR auf 19,2 Grad Ost
empfangen. Bislang wird der deutsche TV-Sender in Österreich bereits
vereinzelt über die Programm-Pakete von IP- und Kabel-TV-Anbietern
verbreitet.*
Während das Sendesignal des deutschen Programmanbieters eins zu
eins übernommen wird, ist die Vermarktung von TELE 5 AUSTRIA im Hause
der ATV-Gruppe angesiedelt, die wie TELE 5 zur Tele München Gruppe
von Dr. Herbert G. Kloiber gehört.
Kai Blasberg, Geschäftsführer von TELE 5: "Durch den Kontakt mit
Zuschauern in Österreich, die TELE 5 bereits empfangen können, wissen
wir um die hohe Sympathie des Publikums dort für das Programm von
TELE 5. Ab dem 1. Mai können wir die bestehende Nachfrage endlich mit
einem eigenen Vermarktungs-Fenster auch landesweit bedienen und die
Fernsehlandschaft in Österreich mit unserer klaren
Fiction-Positionierung um neue Farbe bereichern."
Dr. Ludwig Bauer, Geschäftsführer von ATV: "Nachdem ATV zum 1.
Dezember 2011 bereits den Sender ATV2 gestartet hat, gewinnen wir als
Vermarkter mit TELE 5 AUSTRIA einen weiteren attraktiven Sender für
unser Portfolio. Dieser erlaubt es uns, dem dynamischen TV-Werbemarkt
in Österreich eine deutlich erweiterte Bandbreite an
Kommunikationsfläche zu bieten. Darum werden wir die Verbreitung von
TELE 5 Austria mit Unterstützung von ATV und ATV2 intensiv
vorantreiben."
Dr. Herbert G. Kloiber, Eigentümer der Tele München Gruppe: "Der
sehr lebendige TV-Markt in Österreich bietet einem Unternehmen vom
Zuschnitt der Tele München Gruppe eine höchst reizvolle
Herausforderung. Hier entsteht viel Neues und wir sind, seit der
ersten Stunde des privaten Fernsehens in Österreich, immer bestrebt,
hier vorneweg zu gehen und für mehr Wettbewerb zu sorgen."
TELE 5 ist ein nationaler Free TV-Sender, der sich mit einem
breiten fiktionalen Programmangebot aus Serien, Spielfilmen und
Dokumentationen an alle Zuschauer wendet. Eigenproduktionen wie das
Filmmagazin 'Steven liebt Kino!' beziehen auch das internationale
Kino-Geschehen und die Stars mit ein. Als Tochter der Tele München
Gruppe (TMG) hat TELE 5 Zugriff auf deren Programmkatalog aus
deutschsprachigen TV-Rechten an Spielfilmen, TV-Movies und
Miniserien. Zukäufe bei Major-Studios und Independents ergänzen das
vielfältige Film- und Serienprogramm.
*Informationen zum TELE 5-Empfang in Österreich:
www.tele5.de/empfang Informationen zum Programm: www.tele5.de
Presseinformationen, Logos und Fotos: TELE 5-Presselounge
Pressekontakt:
Pressekontakt ATV:
Alexandra Damms, Head of Press & PR, 0043-1-21364750,
alexandra.damms@atv.at
Presse-Kontakt TELE 5:
Jochem Becker, Leiter Kommunikation, Tel. 0049-89-649568-176,
presse@tele5.de
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 20.03.2012 - 12:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 599336
Anzahl Zeichen: 3616
Kontakt-Informationen:
Stadt:
München
Kategorie:
Medien und Unterhaltung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 195 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"TELE 5 startet zum 1. Mai eigenes Vermarktungs-Fenster inÖsterreich"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Tele 5 (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).