Erster Roman zur Wulff-Krise

Erster Roman zur Wulff-Krise

ID: 601219
(ots) - Publizist Wolfram Weimer entlarvt die Machtspiele
der Berliner Republik / Satire "Heimspiel" erscheint im
Quadriga-Verlag / Beckenbauer als Bundespräsident

Unmittelbar zur Amtseinführung von Joachim Gauck wird in Berlin
der erste Roman zur Bundespräsidentenkrise veröffentlicht.
"Heimspiel" erscheint im Quadriga-Verlag, Autor ist der Publizist
Wolfram Weimer. In Form einer amüsanten Satire werden die Machtkämpfe
rund um das Bundespräsidentenamt aufgespießt. Der Leser bekommt
zugleich einen Insiderblick hinter die Kulissen der Berliner
Republik.

Im Roman soll Franz Beckenbauer deutsches Staatsoberhaupt werden.
Was als politische Überraschung beginnt, stellt rasch den
Politikbetrieb auf den Kopf. Eine Kettenreaktion aus Intrigen, PR-
und Machtspielen kommt in Gang. Die Kanzlerin nimmt heimlich
Nachhilfe in Sachen Fußball und wagt den ganz großen Konter. Die
grotesken Geschehnisse werden zur beißenden Entlarvung des
Politikbetriebs, der im Schatten der Finanzkrise die Fratze einer
tiefergreifenden Demokratie- und Kulturkrise zeigt. Noch ehe die
Europameisterschaft beginnt, nimmt eine Realsatire auf die Zustände
der Berliner Republik ihren Lauf, getrieben vom wilden Drang nach
öffentlicher Aufmerksamkeit.

Literaturkritiker Helmut Karasek empfiehlt den Roman mit dem
Kommentar: "Ein Buch, in dem die Satire die Wirklichkeit überholt."
Der Tagesspiegel meint: "Unterhaltsame 120 Seiten, geschrieben im
Lichte der Wulff-Affäre. Auch eine Abrechnung mit dem politischen
Berlin, den Medien und ihren Mechanismen." Bei "The European" heißt
es: "Die Demokratie- und Kulturkrise des Berliner Politikbetriebs und
dessen Machtspiele werden in diesem aus vielen Beobachtungen
zusammengesetzten Puzzle humorvoll sortiert und offenbar. Oft ist
Satire besser als die Wahrheit."

"Heimspiel - Eine alternativlose Realsatire", Quadriga-Verlag,


Berlin, 12,99 Euro, ISBN-10: 3869950315, ISBN-13: 978-3869950310

Wolfram Weimer ist Publizist und Verleger, war Chefredakteur der
Tageszeitung "Die Welt" sowie des Nachrichtenmagazins "Focus". 2004
gründete er das Politikmagazin "Cicero". Aktuell übernahm er
zahlreiche Wirtschaftmedien (darunter "Börse am Sonntag"), die er
fortan verlegerisch betreut.



Pressekontakt:
Menyesch Public Relations GmbH, Kattrepelsbrücke 1, 20095 Hamburg,
Anke Menyesch, Email: heimspiel@m-pr.de; Tel: 040-3698630

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Beatboxing in der Kita: Start für Hamburger Pilotprojekt Mini-Beatzzz zur Sprachförderung von Kindern und Berufsorientierung von Schülern Neuer Solarpark mit Mietmaschinen von HKL
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 22.03.2012 - 11:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 601219
Anzahl Zeichen: 2705

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Vermischtes



Diese Pressemitteilung wurde bisher 175 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Erster Roman zur Wulff-Krise"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Menyesch Public Relations (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Brands Fashion auf Merchandising Messe Hamburg ...

Zum zwölften Mal findet am 15. und 16. Januar 2014 in der Imtech Arena die Merchandising Messe Hamburg statt, bei der nationale und internationale Aussteller ihre Neuheiten und Highlights vorstellen. Das norddeutsche Unternehmen Brands Fashion ist z ...

Für den guten Zweck: Schulkleidung mit Spenden-Euro ...

Neben Berufs- und Imagebekleidung gehört auch Schulkleidung zum Angebot von Brands Fashion. Schulkleidung ist beliebt und wird von Brands Fashion für unterschiedlichste Schultypen mit unterschiedlichem Bedarf in ganz Deutschland produziert. Jede Sc ...

Alle Meldungen von Menyesch Public Relations


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z