Hohe Servicestandards bei den Weiterbildungen des Deutschen Institut für Marketing
Das Deutsche Institut für Marketing (DIM) zählt zu den zehn besten Bildungszentren der DACH-Region.
Bei der Wahl des richtigen Anbieters sind Bildungssuchende in der Regel auf sich allein gestellt. Der Markt ist unübersichtlich und konkrete Empfehlungen aus dem Bekannten- oder Kollegenkreis stellen bei der Recherche oftmals die einzige vertrauenswürdige Orientierungsmöglichkeit dar. Um Verbrauchern eine verlässliche Entscheidungshilfe an die Hand zu geben, hat die PerformNet AG ein objektives und neutrales Instrument entwickelt, das die Serviceorientierung von Bildungseinrichtungen vergleicht. Dieses sogenannte International Training Center Rating® (ITCR) überprüft die teilnehmenden Aus-, Fort- und Weiterbildungszentren anhand von über 130 Einzelkriterien und ratet diese nach einer Sternekategorisierung von 1 bis 5 Sternen.
Das Deutsche Institut für Marketing besitzt nach den strengen Anforderungen der ITCR-Klassisfizierung für sein Weiterbildungszentrum - wie in den Jahren zuvor - die Höchstzahl an ITCR-Sternen, den "5 Sterne" Premium Standard. Es erreichte außerdem eine Platzierung unter den zehn besten Bildungsanbietern der DACH-Region.
Prof. Dr. Bernecker, Geschäftsführer des Deutschen Institut für Marketing: "Das gute Ergebnis, das wir in dem Ranking erhalten haben erfüllt uns mit Stolz, denn es beruht auf objektiven Messungen. Dieser weitere Erfolg spornt uns an, noch bessere Leistungen im Sinne unserer Kunden zu erbringen."
Das Deutsche Institut für Marketing hat 2012 zum vierten Mal am International Training Center Rating teilgenommen.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Das Deutsche Institut für Marketing ist ein auf Marketing spezialisiertes Dienstleistungsunternehmen mit den Kompetenzfeldern Marktforschung, Marketingberatung und Marketingtrainings. Im Zentrum der Arbeit stehen praxis- und prozessorientierte Lösungen im Marketingumfeld der Kunden. Dabei verknüpft das Institut fundierte Forschung mit innovativer Unternehmenspraxis. Das DIM wurde mit dem Internationalen Deutschen Trainings-Preis 2009 in Silber und dem Premium Standard des ITCR ausgezeichnet.
Deutsches Institut für Marketing
Prof. Dr. Michael Bernecker
Hohenstaufenring 43-45
50674 Köln
om(at)marketinginstitut.biz
0221 99 555 100
http://www.marketinginstitut.biz
Datum: 28.03.2012 - 17:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 605953
Anzahl Zeichen: 2003
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Prof. Dr. Michael Bernecker
Stadt:
Köln
Telefon: 0221 99 555 100
Kategorie:
Bildung & Beruf
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 374 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Hohe Servicestandards bei den Weiterbildungen des Deutschen Institut für Marketing"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).