Modenschau des E-Commerce
Docdata zeigte auf Internet World neue Trends und Entwicklungen
„Multichannel – Ansätze einer Premium Modemarke – Erfahrungen und Herausforderungen“ lautete der Titel eines Vortrags von Stefan Heine, Docdata-Geschäftsführer und Rüdiger Traub, Leitung E-Commerce bei BRAX. Gemeinsam gingen die beiden Unternehmer auf einen zentralen Trend ein: Multichannel-Lösungen. Um im stationären Handel zu bestehen, wird es immer wichtiger, mehrere Kanäle gleichzeitig zu bedienen und den E-Commerce zu erschließen.
Neben Multichannel-Lösungen stellen für Docdata ebenfalls die Bereiche Food und Home & Living wichtige Trends dar. In Deutschland ist das Online-Geschäft so erfolgreich, dass sich die Kunden eine immer größere Produktpalette nach Hause liefern lassen. Im vergangenen Jahr begann Docdata daher auch Kooperationen mit Start-Ups wie Urbanara, einer Plattform für hochwertige Heimtextilien und Wohnaccessoires. Shopping-Fans lassen sich von Bettwäsche bis hin zu Großmöbeln gerne alles bequem und sicher nach Hause liefern.
Auf den Trend „bequem beliefern lassen“ springen ebenfalls Shops auf, die den Bereich Aboversand anbieten. Was mit Windeln begann, zieht nun weitere Kreise. Auch Männer sind empfänglich für das neue Angebot und lassen sich beispielsweise mit Kosmetik, hochwertiger Unterwäsche und anderen Basics regelmäßig versorgen.
Sowohl Möbel als auch Aboversand bergen neben großem Potential auch logistische Herausforderungen. Gemeinsam mit den Kunden stellt sich Docdata diesen neuen Ansätzen des E-Commerce: „Bei uns stehen praxisnahe Lösungen im Vordergrund. Es ist uns wichtig, stets flexibel auf aktuelle Entwicklungen zu reagieren, damit wir Potentiale ausschöpfen und auch neue Geschäftsbereiche bedienen“, so Stefan Heine.
Weitere Informationen zu Docdata unter www.docdata.de
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Docdata ist einer der führenden Full-Service-Anbieter für die Abwicklung ganzheitlicher E-Commerce-Services mit Schwerpunkten in den Niederlanden, UK und Deutschland. Kernkompetenz des Unternehmens aus Großbeeren bei Berlin liegt in der logistischen Abwicklung und im Retourenmanagement. Mithilfe der Leistungen von Docdata werden pro Tag weit mehr als 100.000 Transaktionen abgewickelt. Alle Geschäftszweige sind eng vernetzt und bilden in der Gesamtheit den kompletten E-Commerce-Prozess ab. Dank kompetenter Partner bietet Docdata seinen Kunden eine Full-Service-Philosophie. Aufgrund des modularen Aufbaus ihrer Leistungen können einzelne Bausteine in Anspruch genommen werden. Auch im Bereich Corporate Fashion verfügt Docdata über langjährige Erfahrung. Zum Kundenstamm gehören Unternehmen wie Zalando, brands4friends, Enamora oder die Deutsche Bahn.
Borgmeier Public Relations, Daniel Engelhardt, Lange Straße 112,
27749 Delmenhorst, Tel: 04221-9345617, Fax: 04221-152050, engelhardt(at)borgmeier.de
Datum: 30.03.2012 - 16:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 608018
Anzahl Zeichen: 2137
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Daniel Engelhardt
Stadt:
Delmenhorst
Telefon: 04221-9345-617
Kategorie:
Transport - Logistik
Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 30.03.2012
Diese Pressemitteilung wurde bisher 481 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Modenschau des E-Commerce"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Borgmeier PR (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).