Hoch lebe der Gutscheinator
ID: 610393
Es gibt viele Dinge im Leben, auf die man sehr gut verzichten kann. Ein Gutscheinator kann einem aber im Internet unglaubliche Dienste erweisen, auf die man auf keinen Fall verzichten sollte.
Im Internet agiert der Gutscheinator als Art Dealer, er vermittelt einem die Connection zu den Produkten. Wer also interessiert ist, mittels Gutschein ein wahres Schnäppchen zu erhaschen, der tut gut daran, den Gutscheinator ins Spiel zu bringen. Jeder Mensch ist interessiert daran, weniger Geld auszugeben für ein Produkt als seine Mitmenschen. Das ist natürlich nur möglich, wenn man in Besitz eines Gutscheines ist. Es zählt immer der Gedanke, dass man nur Geld spart, wenn man auch etwas Bestimmtes kauft. Die Gutscheine fungieren hier als gesetzlich anerkanntes Dokument.
Der Preisnachlass durch einen Rabattgutschein ist natürlich für den Konsumenten ein gefundenes Fressen. Auch die Anbieter profitieren gleich auf doppelte Weise. Zum Ersten können sie ihre Stammkunden mit Gutscheinen zufrieden stimmen und zweitens gewinnen sie auf diese Weise relativ viele neue Kunden. Denn wer bitte kann einer Flut von Gutscheinen schon widerstehen. Es liegt in der Natur des Menschen, dass er opportunistisch handelt. Das gehört schließlich zum Existentialismus des Menschen dazu.
Die Wirtschaft ist immer darauf aus, dass das Verhältnis zwischen Angebot und Nachfrage im rechten Lot ist. Durch Gutscheine kann die Nachfrage psychologisch betrachtet unterminiert bzw. künstlich angekurbelt werden. Es zählen am Jahresende doch nur die Zahlen in den Bilanzen. Die Gutscheine sind oftmals der Katalysator der Verkaufsbranche.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: yung
Datum: 03.04.2012 - 16:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 610393
Anzahl Zeichen: 2061
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Patrick Berger
Stadt:
Innsbruck
Telefon: 06646582736
Kategorie:
Vermischtes
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 03.04.2012
Diese Pressemitteilung wurde bisher 374 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Hoch lebe der Gutscheinator"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
pb internetdienstleistungen (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).