BeDalaiLama.de - Der Dalai Lama macht Virales Marketing
Köln, 30. Oktober 2008: Der Dalai Lama kommt nach Deutschland. Und zwar in die Kinos! Heute erfolgt der Filmstart der preisgekrönten Dokumentation „Dalai Lama Renaissance“ in Deutschland.

(firmenpresse) - Die Herausforderung:
Dieser ungewöhnliche Film erfordert auch ungewöhnliche (Marketing-) Maßnahmen.
Die Lösung:
Rechtzeitig zum Filmstart kann jeder in die Haut des Dalai Lama schlüpfen und unter www.BeDalaiLama.de zumindest optisch zum „Ozean der Weisheit“ werden. Das Ergebnis kann sowohl als eCard an Freunde und Bekannte versendet als auch lokal gespeichert und anschließend als Profilbild auf Social Networks, in Communities oder an sonstigen Plätzen genutzt werden.
Die Idee sowie die Applikation wurde von der Kölner Marketingagentur conceptbakery GmbH & Co. KG im Auftrag der HORIZON Film Distribution GmbH entwickelt.
Über den Film „Dalai Lama Renaissance“
Zu Beginn dieses Jahrtausends lud der Dalai Lama vierzig führende und innovative Denker der westlichen Kultur in seine Residenz in Nordindien ein. Dort haben sie gemeinsam aktuelle Probleme unserer Welt diskutiert und nach Lösungsansätzen gesucht. Dieses einwöchige Ereignis, das die Welt verändern wird, wurde als Dokumentation festgehalten bei der Hollywood-Star Harrison Ford als Erzähler fungiert.
Themen in dieser Pressemitteilung:
dalai-lama
bedalailama-de
conceptbakery
horizon-film
viral-marketing
online-marketing
kino
filmstart
dalai-lama-renaissance
ozean-der-weisheit
ungewoehnlich
ecard
social-network
community
alternative-werbung
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über HORIZON Film Distribution GmbH
HORIZON Film möchte geistiges Gut aus Wissenschaft & Forschung, aber auch aus spirituellen Bereichen für den interessierten Zuschauer zur Verfügung stellen. Im Programm enthalten sind unter anderem Filme, die die Themengebiete Wissen, Weisheit und Spiritualität umfassen und so objektiv wie möglich fördern.
Über conceptbakery GmbH & Co. KG
Seit dem Jahr 2002 backt conceptbakery für deutsche und amerikanische Unternehmen - nur keine Brötchen, sondern crossmediale Leckerbissen in Form alternativer Marketingstrategien. Zu den Kunden zählen unter anderem namhafte Anbieter wie ADAC Service GmbH, Sharp Electronics, SWISS International Air Lines, TÜV Rheinland Kraftfahrt GmbH aber auch zahlreiche kleine und mittelständische Unternehmen.
conceptbakery GmbH & Co. KG
Felix Holzapfel
Sülzburgstr. 218
50937 Köln
T: +49 (0) 221 94 64 16 20
F: +49 (0) 221 94 64 16 21
W: www.conceptbakery.de
E: news(at)conceptbakery.de
Datum: 30.10.2008 - 18:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 63134
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Felix Holzapfel
Stadt:
Köln
Telefon: 0221-946416-20
Kategorie:
Marketing & Werbung
Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 30.10.2008
Anmerkungen:
Bitte senden Sie uns bei Veröffentlichung dieser Pressemitteilung eine Bestätigungsemail.
Diese Pressemitteilung wurde bisher 827 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"BeDalaiLama.de - Der Dalai Lama macht Virales Marketing"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
conceptbakery GmbH & Co. KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).