Merkel hält an Fortsetzung des Afghanistan-Krieges fest
ID: 631555
Merkel hält an Fortsetzung des Afghanistan-Krieges fest
"Die Kanzlerin hat keinen Plan für den Frieden. Weder beim Abzug aus Afghanistan noch bei der Abrüstung fällt der Kanzlerin etwas anderes als strikte Militärlogik und Bündnistreue ein.
Zwei Wochen vor dem NATO-Gipfel in Chicago hätte die Bundesregierung ein klares Zeichen setzen können. Aber anstatt von der kriegerischen NATO-Strategie abzurücken und den umgehenden Abzug aus Afghanistan anzukündigen, beschwört sie Bündnistreue und hält an der Fortsetzung des Krieges fest.
Afghanistan braucht keine Verlängerung des Krieges, sondern einen Friedensplan, Verhandlungen und den zivilen Wiederaufbau. DIE LINKE fordert den unverzüglichen Abzug aus Afghanistan."
F.d.R. Beate Figgener
Pressesprecher
Fraktion DIE LINKE. im Bundestag
Platz der Republik 1, 11011 Berlin
Telefon +4930/227-52800
Telefax +4930/227-56801
pressesprecher@linksfraktion.de
www.linksfraktion.de
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 04.05.2012 - 17:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 631555
Anzahl Zeichen: 1792
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 269 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Merkel hält an Fortsetzung des Afghanistan-Krieges fest"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Die Linke. im Bundestag (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).