Neue OZ: Kommentar zu Hype um Edvards Munchs "Schrei"

Neue OZ: Kommentar zu Hype um Edvards Munchs "Schrei"

ID: 631678
(ots) - Offene Debatte

Der Hype um Edvards Munchs "Schrei" verzerrt das Bild der Kunst.
Mit dem Auktionsrekord wird der Blick auf Geld und Glamour fixiert.
Zum Glück ändert sich das bald. Documenta und "Made in Germany"
werden die Kunst wieder als Parcour der Entdeckungen und als Stoff
für Kontroversen darbieten.

Die ausgiebige Debatte kann dabei nur befreiend wirken. Große
Kunstevents bieten die Chance, mit der Frage nach Zustand und
Leistungsfähigkeit der aktuellen Kunst auch die ganze Gegenwart in
den Blick zu nehmen. Ob in Kassel oder Hannover - das Publikum wird
nicht nur über Plastiken oder Installationen streiten, sondern auch
nach den Themen fragen, die uns alle umtreiben. Diese Chancen bieten
in solcher Vollständigkeit nur Documenta und Co.



Pressekontakt:
Neue Osnabrücker Zeitung
Redaktion

Telefon: +49(0)541/310 207



Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Mittelbayerische Zeitung: Kommentar zur re:publica: Mitten in der Wirklichkeit Layla Zoe und Band feat. Henrik Freischlader am Freitag, 18. Mai 2012 im Garbáty
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 04.05.2012 - 22:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 631678
Anzahl Zeichen: 1000

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Osnabrück



Kategorie:

Kunst und Kultur



Diese Pressemitteilung wurde bisher 233 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neue OZ: Kommentar zu Hype um Edvards Munchs "Schrei""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Neue Osnabrücker Zeitung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Neue Osnabrücker Zeitung


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z