Art for Business

Art for Business

ID: 632117

Wertschöpfung durch Kunst-Geschichte(n)? Warum Projekte zu Kunst für Unternehmen von Interesse sind und wie projektzukunst Ihr Unternehmen dabei unterstützt




(firmenpresse) - Wie fordert und fördert man sinnvoll die Symbiose zwischen Kunst und Wirtschaft? Diese Frage stellte sich Dr. Zita Ágota Pataki bei der Gründung von projektzukunst. Die Kunsthistorikerin erlebt immer wieder die Unterstützung der Kunst und der Kultur durch die Wirtschaft, aber auch den Zugewinn der Wirtschaft durch Kunst und Kultur. Diese Symbiose zu stärken und die Kunst aus dem Elfenbeinturm herauszuholen, durch Kunst auf ebenso produktive und erfolgreiche Art wie in jedem beliebigen Zweig der Wirtschaft die Gesellschaft mitzugestalten, das sind die Ziele, die sie sich mit projektzukunst als Kunstberaterin, als Fachexpertin, als Dozentin in Dienstleistungen wie Recherchen, Vorträgen, Kuratierung, Stadtführungen und Textproduktionen gesetzt hat.

Dr. Zita Ágota Pataki betont: "Sie können sicher nachvollziehen, was für ein Gefühl das ist, wenn Sie wissen, welche Kunst-Geschichten sich um das Bild, das in Ihrer Wohnung oder im Büro hängt, ranken, und Sie diese Ihren Gästen oder Geschäftspartnern erzählen, ja gar diese damit begeistern können. Sie haben ein gutes Gefühl, wenn Sie wissen, dass Sie in einer geschichtsträchtigen Immobilie wohnen oder eine solche (ver-)kaufen; Sie genießen die kulturellen Errungenschaften, die Ihre Stadt aufgrund ihrer kulturhistorisch bedeutenden Vergangenheit Ihnen und Ihren Gästen bietet und Sie verlassen sich darauf, dass es auch in Zukunft so bleibt."

Kunst und Kultur sind aber in der Unternehmensphilosophie von projektzukunst nicht nur auf Freizeit und Genuss beschränkt. Im unternehmerischen Sinn, getreu dem Motto der Kunsthistorikerin "Art for Business" betreffen sie auch Ihren Unternehmens-Erfolg. "Sie freuen sich, wenn Sie in der Fremde so begrüßt werden, dass Sie sich heimisch fühlen; und wenn es Ihnen so geht, versuchen Sie, ihren fremden Besuchern ebenso entgegenzukommen. Es ist für Sie relevant, dass Sie im Geschäft mit ausländischen Kollegen nicht nur die kulturellen Unterschiede spüren, sondern auch verstehen und darauf angemessen reagieren können", erklärt die Inhaberin.



Ein intensives Kunsterlebnis und kulturelle Kompetenz hängt für Zita Á. Pataki mit Wissen und Verstehen zusammen: Wenn man um Dinge weiss, die mit einem Kunst- oder Bauwerk zusammenhängen oder eine Kultur prägen, versteht man diese zu bedenken und zu würdigen und gelangt am Ende zu einen Mehrwert, von Erlebnis, Genuss und Lebensqualität - etwas was man allzu gerne auch mit anderen - Gästen und Geschäftspartnern - teilt.

Eines ihrer Hauptmotivation und Prämisse für eine gesunde Kooperation: Geschäfte machen Menschen mit Menschen - In diesem Sinne freut sich die Inhaberin auf gemeinsame Begegnungen, Kooperationen und Erlebnisse: "lassen Sie uns gemeinsam Projekte zu Kunst angehen, mehr zu Kunst wissen, verstehen, erleben!"

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

projektzukunst
mehr zu Kunst wissen / verstehen / erleben



PresseKontakt / Agentur:

projektzukunst
Dr. Zita Ágota Pataki
Hardenbergstr. 54
04275 Leipzig
pataki(at)projektzukunst.de
(0049)0341-12570297
http://www.projektzukunst.de



drucken  als PDF  Neue OZ: Kommentar zu re:publica jamBAM-Online-Gitarrenkurs jetzt mit neuem Mitgliederbereich
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 07.05.2012 - 09:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 632117
Anzahl Zeichen: 3008

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. ZitaÁgota Pataki
Stadt:

Leipzig


Telefon: (0049) 0341-12570297

Kategorie:

Kunst und Kultur


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 316 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Art for Business"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

projektzukunst (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Weitere Mitteilungen von projektzukunst


Neue OZ: Kommentar zu re:publica ...
Nur keine Grabenkämpfe Wenn von Kultur und Internet die Rede ist, dann geht es meist, ums Urheberrecht. Kulturszene und Netzgemeinde erscheinen dabei als zwei getrennte Welten im Krieg um Gratis-Downloads. Die Wirklichkeit sieht anders aus: Nicht nur Medienkünstler tummeln sich im Internet. A

Rheinische Post: Haftbefehl gegen 25-jährigen Salafisten ...
Nach den schweren Ausschreitungen salafistischer Gewalttäter in Bonn hat ein Gericht am Abend Haftbefehl gegen einen 25-jährigen Mann aus Hessen erlassen. Dies berichtet die in Düsseldorf erscheinende "Rheinische Post" (Montagausgabe) unter Berufung auf Ermittlerkreise. Dem gebürti

Mitteldeutsche Zeitung: Weltkulturerbe Kultusminister: Dessauer Bauhaus erhält eigenen Museumsbau ...
Für das Dessauer Bauhaus ist ein eigenständiger Museumsbau geplant. Das erklärte gestern Kultusminister Stephan Dorgerloh (SPD) auf einer Podiumsdiskussion in Dessau-Roßlau, berichtet die in Halle erscheinende "Mitteldeutsche Zeitung" (Montag-Ausgabe). Dorgerloh, der als Minister V

Der Tagesspiegel: Hochhuth verlässt Berliner Akademie der Künste aus Protest gegen "Antisemitismus" ...
Berlin - Aus Protest gegen angeblichen Antisemitismus ist der Dramatiker und Schriftsteller Rolf Hochhuth aus der Berliner Akademie der Künste ausgetreten. In einem Schriftstück, das dem in Berlin erscheinenden "Tagesspiegel" (Montagsausgabe, 7. Mai 2012) vorliegt, gibt er als Grund


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z