RUPPERT: Extremismusbekämpfung bleibt gesellschaftliche Daueraufgabe (11.05.2012)
ID: 636882
RUPPERT: Extremismusbekämpfung bleibt gesellschaftliche Daueraufgabe (11.05.2012)
Der Kampf gegen den Extremismus bleibt eine Daueraufgabe für unsere Gesellschaft. Das verdeutlichen die erschreckend hohen Zahlen bei den extremistischen Straf- und Gewalttaten. Schwerpunkt muss der Kampf gegen den Rechtsextremismus bleiben. Hier gilt es, weiterhin auf präventive Maßnahmen, Aufklärung und die Stärkung der Mitte unserer Gesellschaft zu setzen. Zudem müssen bestehende Ausstiegs- und Opferschutzprogramme fortgeführt werden. Nicht zuletzt haben uns die Morde und Anschläge des "NSU" gezeigt, den Rechtsextremismus als Problem weiterhin sehr ernst zu nehmen.
Schrecklich ist auch der sehr hohe Anstieg bei den Gewalttaten aus dem linksextremistischen Spektrum und der Ausländerkriminalität. Gerade im Bereich des Linksextremismus müssen wir an den richtigen Bekämpfungskonzepten weiterarbeiten. Linksextremistischen Gesinnungen ist vorbeugend und nachhaltig entgegen zu wirken.
FDP-Bundestagsfraktion
Platz der Republik
11011 Berlin
Telefon: +49 30 227 523 78
E-Mail: pressestelle@fdp-bundestag.de
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 11.05.2012 - 14:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 636882
Anzahl Zeichen: 1500
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 266 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"RUPPERT: Extremismusbekämpfung bleibt gesellschaftliche Daueraufgabe (11.05.2012)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
FDP-Bundestagsfraktion (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).