Das Management-Institut Dr. A. Kitzmann gewinnt den INDUSTRIEPREIS 2012

(firmenpresse) - Das Management-Institut Dr. A. Kitzmann wurde mit dem INDUSTRIEPREIS 2012 ausgezeichnet. Der INDUSTRIEPREIS wird seit 2006 durch den Huber Verlag für Neue Medien GmbH verliehen. Mit dem Preis werden Unternehmen ausgezeichnet, die einen hohen technischen, ökonomischen, ökologischen oder gesellschaftlichen Wert aufweisen. Außerdem spielen die Industrielösungen der Firmen eine Rolle. Jedes Unternehmen muss im Kontext der Bewerbung auch eine ausgewählte Lösung präsentieren und deren Vorzüge beschreiben. Eine unabhängige hochkarätige Jury – bestehend aus 30 Wissenschaftlern und Fachredakteuren – bewertet die eingegangenen Bewerbungen und trifft eine Vorauswahl; aus diesem Nominiertenpool gehen anschließend die Sieger aus 14 verschiedenen Kategorien, wie zum Beispiel Energie & Umwelt, Automotive oder Mikrosystemtechnik, hervor. Das Management-Insitut Dr. A. Kitzmann gewinnt den INDUSTRIEPREIS 2012 in der Kategorie BEST OF. Es wurde für sein Management Diplom Stufe 1&2 ausgezeichnet. Die Management Diplome sind Führungskräfte-Entwicklungsprogramme, welche den Führungskräften ein Curriculum bieten, in dem Sie wichtige Voraussetzungen für die Kompetenzen einer erfolgreichen Führungskraft erwerben können. Das Programm ist inhaltlich auf die persönlichen Bedürfnisse anpassbar und gleichzeitig sehr flexibel in die Terminplanung zu integrieren. Es gliedert sich in verschiedene Module wie Kommunikation, Persönlichkeitsentwicklung und Arbeitstechniken. Die Stufe II ist ein Aufbau-Diplom, was sich an erfahrene Führungskräfte richtet, die ihre Managementkompetenzen weiterentwickeln möchten. In der Urkunde des Preises heißt es: „Das ausgezeichnete Unternehmen hat die Jury besonders überzeugt und gehört damit zur Spitzengruppe aus über 500 eingereichten Bewerbungen.“
Dr. Jana Völkel-Kitzmann zeigt sich sehr erfreut über den Preis: „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Sie bestätigt das positive Feedback, das wir von den Teilnehmern erhalten.“ Das Management-Institut Dr. A. Kitzmann ist eine Weiterbildungseinrichtung, die sich vornehmlich an Führungskräfte aus Wirtschaft und Verwaltung wendet. Leiter des Instituts ist Dr. Arnold Kitzmann, u.a Autor der Bücher „Massenpsychologie und Börse“ und „Persönliche Arbeitstechniken und Zeitmanagement“. Derzeit arbeiten für das Institut 30 Trainer, die über eine abgeschlossene Hochschulausbildung verfügen und zusätzlich mehrere Jahre Praxis aufweisen.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Das Management-Institut Dr. A. Kitzmann ist eine Weiterbildungseinrichtung, die sich vornehmlich an Führungskräfte aus Wirtschaft und Verwaltung wendet. Das Institut ist 1975 gegründet worden und hat sich auf die Weiterbildung von Führungskräften spezialisiert.
Leiter des Instituts ist Dr. Arnold Kitzmann, Autor der Bücher „Massenpsychologie und Börse“, Gabler Verlag 2008, „Persönliche Arbeitstechniken und Zeitmanagement“, 3. Aufl. Ehningen 1998, „Grundlage der Personalentwicklung“, Lexika-Verlag München 1982 und „Das Assessment-Center“, BVB Bamberg, 3.Auflage 1990. Außerdem sind über 90 Artikel über die Arbeit des Instituts in Fachzeitschriften erschienen.
Derzeit arbeiten für das Institut 30 Trainer, die über eine abgeschlossene Hochschulausbildung verfügen und zusätzlich mehrere Jahre Praxis aufweisen. Die meisten dieser Referenten fühlen sich der humanistischen Psychologie verpflichtet.
Ziel des Instituts ist eine praxisgerechte Vermittlung der wichtigsten Schlüsselqualifikationen für Führungskräfte. Die zugrundeliegende Philosophie geht davon aus, dass auch in einer Leistungs- und Konkurrenzsituation wichtige menschliche Fähigkeiten im Vordergrund stehen. Der ermittelte Trainingsbedarf wird in maßgeschneiderten Trainingslösungen umgesetzt.
Auch in diesem Jahr empfehlen wir Ihnen unsere bewährten Seminare. Aus dem Themenbereich Kommunikation werden insbesondere die Veranstaltungen Rhetorik, Argumentations- & Überzeugungskraft, sowie Präsentationstechniken nachgefragt. In dem Bereich Führung, welchen wir als einen unserer Kernkompetenzen betrachten, erfreuen sich die Seminartitel Führungsverhalten, Change-Management und Assessment-Center besonderer Beliebtheit. Die Seminare Persönliche Arbeitstechniken & Zeit-Management und Projektmanagement stellen nach wie vor die Klassiker in dem Themenschwerpunkt Arbeitstechniken und Organisation dar. Den Bereich der Persönlichkeitsentwicklung haben wir nunmehr auf insgesamt 17 Seminartitel ausgebaut. Die beliebtesten hiervon sind Wie wirke ich auf andere?, Emotionale Intelligenz, Kreativitätstechniken, Persönlichkeitsentwicklung, sowie Stressbewältigung. Die Veranstaltungen Verkaufstraining und Preisargumentation & Abschlusstechnik ergänzen unser Seminarangebot im Bereich der Verkaufstechniken.
Datum: 23.05.2012 - 09:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 644049
Anzahl Zeichen: 2430
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Vermischtes
Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 317 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Das Management-Institut Dr. A. Kitzmann gewinnt den INDUSTRIEPREIS 2012"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Management-Institut Dr. A. Kitzmann (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).