"Marktübersicht E-Mail-Marketing-Software" in dritter Auflage / - Spamfilter zwingen Marketer zu professionellen E-Mail-Versandtools / - E-Mail bleibt wichtigstes Online-Marketing-Instrument
ID: 653204
Studie "Marktübersicht E-Mail-Marketing-Software" liegt nun gedruckt
vor. Das Beratungsunternehmen Absolit Consulting vergleicht darin die
zwanzig führenden E-Mail-Versandtools anhand von über 400 Kriterien.
Auf 267 Seiten wird erläutert, worauf es beim Versand professioneller
E-Mailings und Newsletter ankommt. Eine Kurzversion der Studie gibt
es unter www.absolit.de/Studie
Neben Suchmaschinenmarketing ist E-Mail-Marketing das am
häufigsten eingesetzte Online-Marketing-Tool. Unternehmen erkennen
inzwischen, dass Social Media für die Direktansprache von Kunden
ungeeignet ist. Mobile Advertising steckt mit einem Marktvolumen von
vierzig Millionen Euro noch in den Kinderschuhen. Der deutsche Markt
für E-Mail-Marketing wird auf dreihundert Millionen Euro geschätzt.
"Der Markt wächst, da noch immer viele Unternehmen ohne
professionelle Systeme arbeiten", zeigt sich Studienautor Dr. Torsten
Schwarz überzeugt.
Die Softwareübersicht erläutert die Kriterien, die bei der
Softwareauswahl beachtet werden sollten. Sie gliedert diese in acht
Gruppen und zeigt darin Stärken und Schwächen der jeweiligen Systeme.
Diese werden unterteilt in High-End- und Profi-Systeme. Agnitas,
artegic, eCircle, Emailvision, emarsys, Epsilon, ExactTarget,
Inxmail, mission
selligent gehören in die erstere Gruppe. "Unternehmen sollten ihre
Anforderungen präzise beschreiben, bevor sie sich für Jahre auf ein
System festlegen", betont die Projektleiterin der Studie, Gabriele
Braun.
Wie ernst das Thema E-Mail-Marketing inzwischen auch in
Deutschland genommen wird, zeigt nicht zuletzt der Erfolg der neuen
Fachmesse "Email-Expo", die im April zum dritten Mal stattfand und
1400 Besucher anzog.
Absolit berät Unternehmen bei der Integration von E-Mail-Marketing
und Social Media. In Workshops vermittelt der Buchautor Torsten
Schwarz aktuelles Praxiswissen. Er ist u.a. Herausgeber der
Standardwerke Leitfaden Online Marketing Band 1 und 2.
Pressekontakt:
Ursula Rubenbauer, Absolit Consulting
Melanchthonstr. 5, D-68753 Waghäusel, Tel.: 07254 95170-0, E-Mail:
presse@absolit.de www.absolit.de
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 05.06.2012 - 15:53 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 653204
Anzahl Zeichen: 2506
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Waghäusel
Kategorie:
Unternehmensberatung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 320 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
""Marktübersicht E-Mail-Marketing-Software" in dritter Auflage / - Spamfilter zwingen Marketer zu professionellen E-Mail-Versandtools / - E-Mail bleibt wichtigstes Online-Marketing-Instrument"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Absolit Dr. Schwarz Consulting (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).