Viermal Gold für effiziente Bayer-Publikationen
ID: 656436
Viermal Gold für effiziente Bayer-Publikationen
<
"Diese hervorragenden Ergebnisse würdigen unsere tägliche Arbeit. Ganz besonders freuen wir uns, dass wir bei einem Wettbewerb gewonnen haben, der vor allem die Effizienz der Kommunikation bewertete", sagt Michael Schade, Leiter der Konzernkommunikation von Bayer.
Die Jury hob bei den Bayer-Publikationen besonders deren effiziente Leseransprache und die Verknüpfung mit crossmedialen Inhalten hervor. In den Begründungen heißt es: "Ein Feuerwerk der Aktivitäten" sowie "Animationen und Infografiken lassen die Marke Bayer, ihre Mitarbeiter und aktuelle Forschungsergebnisse lebendig werden."
Der Fox Award ist die erste Effizienz-Auszeichnung im Bereich Unternehmenspubli-kationen und wird in diesem Jahr zum zweiten Mal vergeben. Eine Jury aus Wissenschaft und Medien bewertete Medien der in- und externen Kommunikation hinsichtlich Entwicklung, Reichweite, Leistungsnachweis, Umsatzimpuls, Qualität der Verbreitung und Markenkonformität. Auch der Gesamteindruck ? Freude und Neugier bei der Medien¬nutzung ? wirkte sich auf die Gesamtpunktzahl aus. Verliehen wird der Award von CP Wissen, einem Experten-Netzwerk für Unternehmensmedien.
Drei der ausgezeichneten Publikationen finden Sie hier:
Konzern-App "Bayer magazin" (http://www.bayer.de/de/bayer-magazin.aspx)
Onlineversion des Geschäftsberichts (http://www.bayer.de/de/Geschaeftsberichte.aspx)
Onlineversion des Forschungsmagazins "research" (http://www.bayer.de/de/research.aspx)
Die Mitarbeiterzeitung "direkt" ist nur über das Intranet erreichbar.
Ansprechpartner:
Roland Ellmann, Tel. +49 214 30-81690
E-Mail: roland.ellmann@bayer.com
Mehr Informationen finden Sie unter www.bayer.de.
ell (2012-0194)
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 11.06.2012 - 14:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 656436
Anzahl Zeichen: 2663
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 271 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Viermal Gold für effiziente Bayer-Publikationen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Bayer AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).