O-I – der weltweit führende Hersteller von Glasverpackungen
Täglich werden Millionen Menschen mit zum Teil weltbekannten Produkten in Glasverpackungen von O-I versorgt. Das Unternehmen fertigt vom Konsumenten bevorzugte, 100 Prozent recycelbare Produkte, die den Geschmack, die Reinheit, die Optik und die Wertigkeit der Produkte der O-I Kunden schützen. Der 1903 gegründete Konzern ist heute einer der führenden Hersteller von Glas-Verpackungen in Europa, Nordamerika, im Asien-Pazifik-Raum und in Lateinamerika. O-I beschäftigt mehr als 23.000 Mitarbeiter und verfügt über 79 Werke in 22 Ländern. Der Umsatz im Geschäftsjahr 2007 betrug insgesamt 7,6 Milliarden US-Dollar.
O-I Europa
Das O-I-Netzwerk in Europa mit 39 Produktionsstätten und Vertriebsbüros in 15 Ländern ist einzigartig. Der europäische Hauptsitz befindet sich in Lausanne/Schweiz und sichert O-I Kunden einen leichten Zugang zu dem Knowhow, das sie gerade benötigen. Gleichzeitig kennt sich O-I aufgrund seiner regionalen Organisation in den jeweiligen Ländern und mit deren kulturellen Eigenheiten bestens aus. So bekommen Kunden Verpackungslösungen, die auf ihre jeweiligen Märkte zugeschnitten sind.
Unternehmensübersicht
Vor dem Hintergrund der regionalen Unternehmensorganisation ist O-I in der Lage, schnell auf sich verändernde Marktsituationen zu reagieren. O-I kann dabei auf modernste Kapazitäten zurückgreifen und sie an die Anforderungen der Kunden hinsichtlich Produktionsmengen und Produktdesign anpassen. O-I hat über 2.500 Patente angemeldet, betreibt fortwährend Forschungs- und Entwicklungsarbeit und entwickelt neue Produktdesigns. So bietet das Unternehmen ein breites Spektrum an Sonderoptionen für kleinere Produktionschargen in Bezug auf Farbe, Form und dekorativen Effekten.
Mehr Informationen stehen unter www.o-i.com zur Verfügung.
Fakten
Gegründet: 1903
Unternehmenssitz:Perrysburg, Ohio
Mitarbeiter:über 23,000
Produktionsstätten:79 in 22 Ländern
Umsatz:5,9 Mrd. Euro
O-I in Europe:
Hauptsitz:Lausanne, Schweiz
Mitarbeiter:10.000
Produktionsstätten:39 in 11 Ländern
Umsatz:2,6 Mrd. Euro
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über O-I
Täglich werden Millionen Menschen auf der ganzen Welt mit Konsumgütern in Verpackungen des O-I Konzerns versorgt. Das Unternehmen ist der führende Hersteller von Glas-Verpackungen in Europa, Nordamerika, im Asien-Pazifik-Raum und in Südamerika. Die zu 100 Prozent recycelbaren Produkte aus dem Hause O-I garantieren für die darin abgefüllten Lebensmittel ausgezeichneten Geschmack und absolute Reinheit sowie optische Attraktivität und Wertigkeit. Der 1903 gegründete Konzern beschäftigt heute fast 23.000 Mitarbeiter und verfügt über 79 Werke in 22 Ländern. Der Umsatz im Geschäftsjahr 2007 betrug insgesamt 7,6 Milliarden US-Dollar.
Mehr Informationen stehen unter http://www.o-i.com zur Verfügung.
Angelika Frost
Crossrelations GmbH
Fürstenwall 65
40219 Düsseldorf
Tel.: 0211-882736-48
Email: angelika.frost(at)crossrelations.de
Datum: 01.12.2008 - 12:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 66293
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Vermischtes
Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 594 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"O-I – der weltweit führende Hersteller von Glasverpackungen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
O-I Sales & Distribution Germany GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).