Wer sehen kann, kann auch fotografieren...
ID: 668607
Fotoschule Berlin ist eine Schule für engagierte Fotografie. Ob Amateur oder Profi, hier können Sie sehen und fotografieren lernen...
Fotoschule Berlin - wer sehen kann, kann fotografieren ...(firmenpresse) - Neue Kurse bei Fotoschule Berlin
Mit diesen Worten warb die Firma Leitz für ihre in den 1920er Jahren erfundene Kleinbildkamera. Größen wie Cartier-Bresson, James Nachtway oder Nan Goldin haben mit den weltberühmten Leicas ihr Lebenswerk fotografiert. Zwei wichtige Botschaften stecken in diesem Satz: Fotografieren ist eine Sache des Auges, nicht unbedingt der Kamera. Und: Sehen lässt sich lernen!
Mit Fotoschule Berlin können Sie sehen und fotografieren lernen. Ganz gleich, ob Sie engagierter Amateur sind oder professionell arbeiten wollen, dort hilft man Ihnen, die Technik zu verstehen, Ihre persönlichen Themen zu entdecken und Ihren eigenen fotografischen Ausdruck zu finden.
Fotoschule Berlin ist eine seit 2007 erfolgreiche Schule für Fotografie im Internet. Angeboten werden 8-12-wöchige Kurse in den Bereichen Grundlehre, Fotografische Praxis, Foto-Technik, Projektkurse und eine Jahresklasse.
Die meisten Kurse sind Onlinekurse und können jederzeit begonnen werden. Im Gegensatz zu Präsenzkursen ermöglicht ein Online-Fotokurs nachhaltiges Lernen zu jeder Zeit und an jedem Ort. Online-Fotokurse sind also für alle interessant, denen aus beruflichen oder familiären Gründen freie Zeiteinteilung besonders wichtig ist. Auch Menschen, die viel unterwegs sind oder an deren Wohnort keine qualifizierten Kurse angeboten werden, profitieren von dem Angebot.
Da der Austausch über Bilder für ein effektives Lernen wichtig ist, werden alle Lernenden auf dem Campus von Fotoschule Berlin vernetzt. In der Studentengalerie werden Bilder der Teilnehmenden diskutiert, in einem 'Kino' und einem 'Museum' können fotografische Vorbilder entdeckt werden. Eine 'Cafeteria', die unterhaltsame Spiele, einen Live-Chat und Foren zum Austausch der Teilnehmer bietet, rundet den virtuellen Campus ab.
In den Kursen werden alle Lernenden von einem erfahrenen Fototrainer persönlich betreut.
Der erfolgreiche Abschluss jedes Kurs-Moduls wird mit einem Zertifikat bescheinigt.
Zur Zeit werden in der Grundlehre die beiden 12-wöchigen Kurse 'Sehen und Fotografieren' sowie 'Fläche, Form, Farbe ? Gestaltung' angeboten. Beide sind mit je 149 Euro vergleichsweise preiswert. Die 8-wöchigen Foto-Praxis-Kurse 'Straßenfotografie' und 'Menschenbilder ? das Porträt' ermöglichen mit konkreten wöchentlichen Aufgaben und Übungen intensive Auseinandersetzung mit diesen beiden wichtigen fotografischen Genres. Im Sommer und Herbst/Winter folgen weitere Kurse.
Das modulare Angebot ermöglicht es individuellen Lernwünschen gerecht zu werden, und das ganz persönliche Interesse an Fotografie zu verfolgen.
Weitere Informationen: www.fotoschule-berlin.de
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Fotoschule Berlin ist eine seit 2007 erfolgreiche Schule für Fotografie im Internet. Angeboten werden 8-12-wöchige Kurse in den Bereichen Grundlehre, Fotografische Praxis, Foto-Technik, Projektkurse und eine Jahresklasse.
?Sie können diese Pressemitteilung ? auch in geänderter oder gekürzter Form ? mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.?
Zwinglistraße 34, 10555 Berlin
Datum: 27.06.2012 - 14:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 668607
Anzahl Zeichen: 2934
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas Michalak
Stadt:
Berlin
Telefon: 01525-3838867
Kategorie:
Bildung & Beruf
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 247 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wer sehen kann, kann auch fotografieren..."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Fotoschule Berlin (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Weitere Mitteilungen von Fotoschule Berlin
Bildung - der Schlüssel für nachhaltige Entwicklung ...
Im Rahmen der Bonner CSR-Frühstücksreihe laden die IHK Bonn/Rhein-Sieg und Bonne Nouvelle Sozialkommunikation am Mittwoch, den 27. Juni 2012, bei der Deutschen UNESCO-Kommission e.V. zum Dialog. Ziel ist es, den gegenseitigen Austausch der Unternehmen aus der Region Bonn und Rhein-Sieg zum Thema
Krisen-Intervention – Ressourcen Coaching für Führungskräfte ...
Ein Coach trägt in Unternehmenskrisen und persönlichen Arbeits- und Lebens-Umbruchsituationen durch seine fachliche und menschliche Begleitung und Unterstützung dazu bei, dass die nötigen Ressourcen und Strategien erarbeitet bzw. rechtzeitig entwickelt werden, die Krise qualifiziert zu verarbeit
Limbic® Sales Training mit Sinisa Trisic - Warum Kunden wirklich kaufen ...
Das Limbic® Sales Training nach Dr. Hans-Georg Häusel macht erstmals und exklusiv die neuesten Erkenntnisse der Hirnforschung für die Verkaufspraxis nutzbar. Limbic® Sales liegen die Ergebnisse jahrelanger Forschung zu Grunde, die vor allem eines beweisen: Kaufentscheidungen fallen nicht aus rat
Fachwissen und Fertigkeiten für die Praxis x 10 = Führungskraft für Bäderbetriebe ...
Jeweils im Frühjahr und im Herbst haben BSA-Teilnehmer die Möglichkeit, sich mit dem staatlich geprüften und zugelassenen Lehrgang „Führungskraft für Bäderbetriebe“ optimal auf die Prüfung zum „Gepr. Meister für Bäderbetriebe“ vorzubereiten. In zehn Modulen erwerben die Kursteilnehm




